Acer A210 unterwegs ins Internet?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, danke für die Info.
Wollte gestern auf gut Glück bestellen, scheiterte aber daran dass man bei der Adresseingabe bei der Hausnummer nur Zahlen eingeben kann. Bei mir kommt aber noch ein Buchstabe dran, das war mir dann schon zu blöd.

Ja selbiges problem hatte ich auch, ist schon bescheuert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie hast du es gelöst? Überlege gerade doch zu bestellen und mir fürs Tablet einen funktionierenden Stick zu besorgen.

Einfach die Normale hausnummer ( 6 ) eingetragen. Wohne in der 6c - ist aber ein stück weiter.

Der Name ist ja an der Klingel, von daher. :thumbup:

Also Risiko, ich befürchte unser Post/DHL Mensch wird nicht auf die Idee kommen zwei Häuser weiter zu schauen wenn der Buchstabe fehlt.

Versuch es mal mit dem Support und schildere denen dein Problem. Du musst ja sowieso deine Bankkarte / Personalausweis kopie mitschicken per Post. Da sieht der Support ja auch nochmal das du einen einen buchstaben in der Hausnr. hast.

Habe meinen stick nun zurück geschickt, ich glaube der scheint fehlerhaft zu sein.

Funktioniert an keinem PC / Laptop. Wird nicht erkannt. Vielleicht auch deswegen nicht vom A210?

Bekomme jetzt die Tage einen neuen zugeschickt, vielleicht funktioniert er ja dann am A210. Die Hoffnung besteht zumindest :cool2:

Also, Toi Toi Toi...

Mit dem Perso hast du Recht, dann werde ich mal bestellen. Wenn dein Stick nirgendwo erkannt wird ist die Chance ja hoch dass er defekt ist und ein neuer evtl. auch mit dem Tablet läuft.

Ja, ich hoffe es allerdings auch :cool2: :flapper:

Versuch dein Glück, sprich mit dem Support und alles wird gut :razz:

Ich habe das Angebot auch noch wahr genommen und habe heute das Paket mit dem Stick und der Sim-Karte erhalten.
Beim Stick handelt es ich um den Alcatel One Touch X300D und er funktioniert mit PPP Widget. Auf meinem A210 befindet sich das James Bond Rom und der Kiwi++ OC Kernel.

Dann müsste der Stick aber auch schon mit dem Acer-Stock-Kernel funktionieren. Im Kiwi++Kernel sind dafür keine zusätzlichen Module drin...

Grüsse Uwe

Vermutlich, ich wollte nur der Vollständigkeit halber meine Konfiguration mitteilen.
Auf jeden Fall muss das Tablet gerootet werden ansonsten funktioniert das PPP Widget nicht.

Hatte auch einen Huawei E172-Stick simlockfrei. War aber das Install-Programm von Vodafone drauf. Am Netbook funktionierte es, aber nicht am A210. Hängt mit den verschiedenen Betriebssystemen zusammen. Egal, Huawei E5832 erstanden und es funzt. Ohne Probleme mit ner Bild-Mobil-Simkarte.

Ich wollte per Joikuspot mit Handy Nokia N8 ins Internet, funzt nicht. Das Wlan wird zwar von meinem Win7 Notebook erkannt aber nicht von meinem A210. Kann ich mir nicht erklären.

W!ldGunM@n schrieb:
Da brauchst aber immer 2 Geräte... und das ist schon doof... dann lieber mit Surfstick.

Mein Samsung Galaxy S3 habe ich eh immr dabei, von daher ist das nicht wirklich ein Argument. :thumbdn:

Im Gegenteil: Ich müsste mit dem Stick noch ein drittes Gerät mitschleppen und dafür noch separat Gebühren zahlen. Dazu kommt noch das Risiko, das man mal ungünstig an den Stick dengelt und er dann u.U. selbst oder gar das Tab geschrottet ist. Ich bin so sogar noch flexibler: Sind meine 500 MB Traffic aufgebraucht, koppel ich das Tab einfach mit dem Galaxy S2 meiner Frau :flapper:

Ach ja, ich bezahl 3.95 Euro im Monat für die Flat inkl. Telefonie (100 Freiminuten, 100 Frei-SMS) (pro Handy).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Sendy schrieb:
Ich wollte per Joikuspot mit Handy Nokia N8 ins Internet, funzt nicht. Das Wlan wird zwar von meinem Win7 Notebook erkannt aber nicht von meinem A210. Kann ich mir nicht erklären.

Was erwartest Du von einem Nokia :flapper: - seit dem die das Bochumer Werk dichtgemacht haben und dann auch noch auf Windows Phone geschwenkt sind sind die für mich sowas von gestorben.

Weiß irgend wer wie ich einen Vodafone Stick zum laufen bekomme? PPP erkennt ihn aber ich habe Probleme bei den Daten die eingetragenen werden müssen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Zum Thema Nokia-WLan

1. Vielleicht mal die WLan Einstellungen des Nokia prüfen:
    • Auf welchem Band/Kanal sendet das Nokia? Vielleicht wird einer verwendet, der nicht vom Tablet empfangen wird
    • Welche Verschlüsselung wird verwendet? Das Tablet kann nicht alle Verschlüsselungen
  2. Ich hatte früher ein Nokia, das kein WLan konnte. Das habe ich über Bluetooth mit dem A210 verbunden und konnte so mit dem Tablet ins Internet. Wenn das für Dich eine Option wäre, kann ich genauere Infos wies geht posten.

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtige Korrektur! Ich wollte schreiben, dass ich das Tablet über Bluetooth mit dem Nokia verbunden hatte, nicht USB! Sorry dafür!

Grüsse Uwe

Hallo,
eigentlich brauche ich keine SIM-Karte für das Tablett, weil ich es nur zu Hause nutze. Aber: seit WhatsApp ohne SIM-Karte nicht mehr zum Laufen zu bewegen ist, überlege ich, mir einen Surfstick zuzulegen oder das A211. Stick finde ich unpraktikabel. Dann wohl lieber das A210 verkaufen und zum A211 wechseln. Hat den jemand das A211 und die neue WhatsApp-Version schon getestet?
Grüße
Henrik

WhatsApp war noch nie ohne SIM möglich, weil die mobile Telefonnummer zwingend für die Nutzung nötig ist. Alternativ zum A211 wäre das Anschaffen eines mobilen Hotspots wie die Huawei E5-Serie. Ist viel preiswerter, als ein neues Tablett zu kaufen, das mit SIM-Slot auch gleich mal eben 100 Euronen teurer ist als reine WiFi-Tablets. Die Hotspots gibts für kleines Geld gebraucht auf diversen Auktionsseiten. Sind auch flexibler zu handhaben als Surfsticks, weil sie drahtlos auch noch in einem Meter Abstand zum Tablet funktionieren.

Durch den mobilen Hotspot hat er aber auch weiterhin keine SIM im Tablet, folglich wird Whatsapp allein damit nicht funktionieren.
Es gibt jedoch eine Anleitung wie man es hinkriegt dass es auch ohne Sim klappt: WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root)
Ich weiß allerdings nicht ob es noch funktioniert und außerdem ist es meiner Meinung nach nutzlos wenn man da eine andere Nummer hat.

Das A211 wäre jedoch die eleganteste Läsung und das gab es schon ein paar Mal günstiger als das A210: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-in-weiss-fuer-249-75-bei-amazon.415911.html

Zuletzt bearbeitet: