Acer A210 Fehler beim rooten? Was tun?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Element 119

Element 119

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
gestern Abend habe ich meinem Acer wohl etwas schreckliches angetan:

Eigentlich wollte ich nur ein anderes Rom flashen und hielt mich an die Anweisung. (über den CWM ein Full wipe etc. )
Nachdem ich alles gelöscht hatte wollte ich das neue Rom von meiner extenal SD flashen und musste entsetzt feststellen das mein Tab die ext.SD nicht mounten kann. Nach längeren mehr oder weniger fruchtlosen Versuchen entdeckte ich, das der CWM für`s A510 ist. ( Mist )
Gibt es keine möglichkeit noch auf die ext.SD zu zugreifen oder kann ich über den PC und USB meinen A210 wieder leben spenden.
BTW
in den Bootloader gehts noch.

Ich danke euch für jede Hilfe

Es gibt hier im Forum ein CWM für das A210/A211, das sich jedoch als CWM für A510 by NoThrills meldet. (Womöglich ist es genau das CWM, das Du hast!)

Wenn Du nicht auf Deine Externe SD zugreifen kannst, dann liegt das möglicherweise daran wie die formatiert ist.

Um die SD zu formatieren kann ich Dir PartitionWizard empfehlen.

Damit kann man die SD so formartieren, dass das CWM die erkennt.

Dazu erst mal die Daten von der SD sichern. Dann alles auf der SD-Karte löschen und dann eine neue primäre FAT32 Partition anlegen.

Es ist bei dem Tool empfehlenswert, nach jedem Schritt den man gemacht hat, diesen nicht nur in die Liste der zu machenden Schritte aufzunehmen, sondern auch den blauen Hacken zu betätigen, um den Schritt durchzuführen!

Dann kannst Du Deine zu flashende Zip auf die SD-Karte packen und nochmal probieren

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Element 119
Ich werde es sofort ausprobieren. Ja genau die CWM ist es.

Je nach Format der SD Karte hatte ich Probleme, die alte Partition von der SD-Karte zu löschen.

Das Problem konnte ich lösen, in dem ich die SD zuerst mit dem Windows formatiert habe:
  • RechtsKlick auf 'Arbeitsplatz' -> Im KontextMenü verwalten anwählen.
  • Es öffnet sich ein neues Fenster...
  • Dort auf Datenspeicher -> Datenträger-Verwaltung
  • Dort die SD-Karte ausgewählt und Formatieren ausgewählt.

Das erspart nicht unbedingt die Benutzung des PartitionWizard, den es erzwingt nicht, dass eine Primäre Partition angelegt wird, aber ermöglicht dem Partition-Wizard die Arbeit...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Element 119
Schade das ich den Danke-Button nur einmal drücken kann.
Es hat sehr gut funktioniert. Vielen Dank noch mal.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hier könnte zu gemacht werden. Vielen Dank'- besonders an U.K-F.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.