A210 und MacOS Datenaustausch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
21
Moins,

habe gestern versucht das Tab mit meinem MacBookPro zu verbinden. Zuerst die Software Android File Transfer installiert dann die Funktion USB Debugging am Tab eingeschaltet und per USB an den Mac gestöpselt. Kamm am Tab auch die Meldung "USB Debugginh aktib" und "Gerät als Mediengerät aktiv" oder so ähnlich. Am Mac ist auch das Programm Android File Transfer aktiv geworden und hat mir die Dateien des interne Speichers und der Speicherkarte angezeigt. Ich kann allerdings keine daten voom MAc auf das Tab kopieren ?. daten löschen auf dem Tab geht aber nicht Copy and Paste ?, . Kann mir irgendjemand sagen was ich hier übersehe ?.

Auch habe ich es heute über nacht aufgeladen. Heute morgen zeigt er mir an 83% und Tab wird geladen, obwohl der Netztstecker schon eine Weile aus war. Erst nach einem Neustart hat er mir dann die 100% angezeigt ?. Bug oder so ?. Also irgendwie ist das bei WebOS alles viel einfacher und unkomplizierter gelöst.

Danke und Gruß
Andreas

Nimm doch einfach einen Stick für die Datenübertragung mit dem Mac ;)
Ich habe meins erst einmal aufgeladen, und da hatte ich es aus, nach dem Einschalten war der Akku bei 100%

na ja, ich wollte mich eigentlich nicht Rückwärts bewegen im Handling mit einem neuen Gerät. Ich meine was WebOS kann oder auch mein Handy (Android) in Kombination mit dem Mac ,sollte eigentlich ein neues auf dem Markt befindliche Tablet auch können.

Moin, eine weitere Möglichkeit wäre einen FTP Server auf dem Tab zu installieren und dann auf dem MAC mit Apfel+K auf diesen zu verbinden. Hierzu kannste auch einen anderen FTP Client nehmen, z.B. Filezilla.

Grüsse

Wes

Hallo Wes,

danke für die Antwort , obwohl ich zugeben muss dass ich erstmal gar nix verstanden habe. In Sachen Server oder Client hab ich gar keine Ahnung. Heisst dass ich muss auf dem Tablet eine FTP Server App installieren und wenn ich die gestartet habe und das Tablet per USB Kabel mit dem Mac verbunden ist , gebe ich am Mac Apfel+K und ich habe dann die Möglichkeit auf das Tab zuzugreifen ?. Der Filezila ist doch nur für Windows oder irrt da Google ?.

Vorab vielen Dank und Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: andi_fb
Guten Morgen,

Danke , da werde ich mich mal dann dran setzen.

Gruß
Andreas

so ich will das alte Ding nochmal aufwärmen weil ich nun weiss wie der unkomplizierte Datenaustausch mit dem Mac Funzt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :rolleyes2:.

Hatte es einfach nicht aktzeptieren wollen dass man hier nicht mit Drag and Drop arbeiten kann. Habe dann erst einmal die ganze Anleitung genau gelesen und dann biin ich auf meinen bisher immer wieder gemachten Fehler gestossen :scared:. Ich dachte wie bei meinem HP Touchpad einfach am Mac die Dateien kopieren CMD+C und auf dem Laufwerk des Acer mit CMD+V einfügen, aber so nicht liebe Leute :flapper:. Man kopiert Dateien indem man diese vom Mac auf das Tab "zieht" und dann im gewünschten Verzeichnis loslässt, damit löst man dann das kopieren aus. Steht ganz klar in der ANleitung .......man sollte sie auch zu Ende lesen :rolleyes2:.

Gruß
Andreas