A210 geht nicht mehr an...

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Touchscreen-Lover1

Enthusiast
538
Ich wollte mal versuchen manuell in das Recovery zu kommen,hab mein Tab in den Quermodus genommen. (Falls Relevant,der Akku war fast leer,nur ein Paar Prozent verblieben.)Der Schalter war nach Links gerichtet und ich hab dann Power und die Linke Seite der Lautstärkewippe gedrückt gehalten.(Eine Vibration kam) Dann hab ich auf den Rechte Taste der Laustärkewippe gedrückt gehalten und es kam wieder eine Vibration. Dann wieder auf die Linke Seite gewechselt und dann kam nichts mehr, es fuhr ganz normal hoch.Ich habe diesen Vorgang abgebrochen indem ich die Powertaste gedrückt hielt und es ganz normal aus ging.Dann das Tab auf die Seite gelegt und gut war.

Dann wollte ich das Tab benutzen und hab gemerkt es geht nicht mehr an.Ich hab jetzt angeschlossen and Kabel und versucht anzuschalten-Nichts!

Was kann ich tun? Bitte nicht sagen dass es tot ist ...:(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

OK es geht wieder an ,puh. Kann mir jmd bitte sagen wie ich richtig ins Recovery komme? Also mit Linke und Rechte Lautstärkewippe? Bis jetzt hab ichs so gut wie nie richtig verstanden/hin bekommen....

Danke schonmal

Hallo Adrian!

Das Thema ins CWM booten hatten wir schon mal, hier noch mal die Anweisungen:

• Tablet im Querformat halten.
  • Power + Vol-Down (Das ist die Seite des Vol-Kipp-Schalters mit dem Gnubbel) gleichzeit, bis zum 1. Vbrieren.
  • Vol-Down gedrückt halten aber Power gehen lassen bis zum 2. Vibrieren.
  • Vol-Down gehen lassen, sofort Vol-Up drücken und halten bis zum 3. Vibriren.

Wenn Du es mal wieder nachschauen musst, im Kiwi++Kernel-Thread unter Installationsanweisungen gucken...

Jetzt lass mal Dein Tablet eine Weile am Ladegerät und dann probier es noch mal aus...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo Uwe,
Vielen Dank für deine Antwort. Sorry falls es nervt,aber ich will nicht irgendwas falsch machen und es genau wissen. Ich hab hier ein Bild mit 1 und 2.

Kannst du es bitte mit 1 und 2 nochmal aufschreiben? Dafür wäre ich dir Sehr dankbar.. :)

Gruss Ardian

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371066011443.jpg
    uploadfromtaptalk1371066011443.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 374
Hallo Ardian,

tausche in Uwe`s Text einfach Vol-Down gegen Deine 2 und Vol-Up gegen Deine 1......

Gruss Michael

• Danke
Genau, Vol-Down ist auf Deinem Bild die Nummer 2, das mit dem Gnubbel

(Gnubbel ist das, was man leicht im Dunklen findet, wenn mal schnell das Tablet leise stellen muss...)

Also ergibt sich:

• Tablet im Querformat halten.
  • Power + Taste 2 (Das ist die Seite des Vol-Kipp-Schalters mit dem Gnubbel) gleichzeit, bis zum 1. Vbrieren.
  • Taste 2 gedrückt halten aber Power gehen lassen bis zum 2. Vibrieren.
  • Taste 2 gehen lassen, sofort Taste 1 drücken und halten bis zum 3. Vibriren.

Grüsse Uwe

• Danke
Vielen,vielen dank,ich probiers gleich aus :))

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Arg,ich werd wahnsinnig hier.. Es geht immernoch nich. Das Recovery ist aber vorhanden....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Eine Idee/Frage:

Kann es mit der CM10.1 zusammenhängen?

Du beschreibst leider nur sehr unpräzise, was auf Deinem Tablet los ist.

Du müsstest schon mal genauer schreiben, was Du gemacht hast und welches Problem besteht.

Was soll mir ein Fragment wie:

'Es geht immer noch nicht aber Recovery ist vorhanden' sagen?

Wenn das Recovery noch vorhanden ist, kannst Du aus dem Recovery heraus doch ein neues ROM installieren.

Du hast noch nicht mal geschrieben, welches ROM gerade installiert ist, welchen Kernel usw...

Versuche doch bitte, mal etwas genauer zu beschreiben, wie der ist-Zustand Deines Tablets sich darstellt.

Ob es was mit dem CM zu tun hat? Das CM 10.1 habe ich bei mir schon bestimmt 100 geflasht (Immer wenn ich einen Release rausbringe, habe ich bestimmt 10-20 Zwischen Versionen geflasht. Bisher hatte ich damit keine Probleme, insofern glaube ich nicht, dass es daran liegt...

Aber wie gesagt, beschreibe mal genau, was los ist (Die Tastertur beisst nicht, auch wenn man 1000 Tasten drückt :scared:)

Grüsse Uwe

Also ich habe momentan die CM10.1 drauf mit dem Stock Kiwi++ Kernel. Ich habe ja so angefangen wie im Startpost,dann laden gelassen und es dann mit deiner Anleitung versucht. Bei mir fährt das Tab dann einfach ganz normal hoch,der Acer Logo erscheint noch kurz,dann kommt der Screen mit "Kiwi++ Kernel booting Cyanogenmod", dann erscheint das Cyanogen-Bootlogo mit dem Kreis,danach ist das Tab oben. Mein Kumpel Juli hat ja auch das Tab und bei ihm scheint es zu funktionieren.Mit dem Satz: Recovery ist aber drauf,meinte ich dass ich es bei dem Vorgang nichg gelöscht habe oder beschädigt habe. Deswegen war meine Frage: Könnte es vielleicht an CM10.1 liegen? Denn er hat die JamesRom am laufen und bei ihm funktionierts... Oder hast du eine andere Idee wie ich sonst ihn das Recovery kommen kann,sollte ich einen Bootloop oder sowas haben?Könnte ich es irgendwie durch irgendwas deaktiviert haben dass es durch die Tasten ins Recovery bootet? Wenn ja,wie hab ich das dann(unwissentlich) gemacht und wie bekomme ich das wieder hin ? Besteht die Möglichkeit das irgendwie herraus zu finden? Durch ein logcat oder so?
Was ich auch machen kann ,ist das Stock Recovery zu flashen und danach wieder das CWM so als "Neuanfang" bei CWM. Obs hilft?....

Ich freue mich auf eure Antworten,

Grüsse Ardian

Danke, mit der Aussage kann ich was anfangen.

Zum Thema Tastenkombination beim Starten:

Diese Tastenkombi wird vom Bootloader ausgewertet. Der wird weder beim
  • Flashen des Kernels (geht nach Boot)
  • Flashen des Recoveries (geht nach Recovery)
  • Aufspielen eines CustomROMs (geht nach System und Boot (der Kernel des CustomROMs))
überschrieben. Insofern kann es nichts mit dem zu tun haben, was Du geflasht hast. Wenn das nicht tut, haben Deine Tasten vielleicht ein Kontakt-Problem?

Zum Thema ins Recovery booten, wenn das Tablet läuft:

Das hat natürlich was mit dem installierten ROM zu tun.

Prinzipiell gibt es da zwei verschiedene Möglichkeiten, einerseits über ADB vom PC mit:
Code:
adb reboot recovery
anderseits haben manche ROMs die Möglichkeit, beim Herunterfahren ins Reboot zu wählen (und der kann u.U als ins Recovery gehen)

Beim CM 10.1 ist ADB zunächst deaktiviert und muss aktiviert werden. Dazu in die Einstellungen gehen, ganz nach unten zu 'Über das Tablet':

attachment.php

Dann sieben mal auf 'Build-Nummer' tippen!. Das aktiviert die Entwickler-Optionen:

attachment.php

Dann erst kann man in die Entwickler-Optionen und folgende Einstellungen machen:
1. ADB aktivieren:​

attachment.php

2. Rootzugriff für ADB und Apps freigeben
3. Erweitertes Neustart-Menü​

212963d1371110836-a210-geht-nicht-mehr-adb-4-.png

Nun kann man einerseits über adb ins Recovery booten und andererseits kann man beim Ausschalten des Tablets die Option 'Neustarten wählen:

attachment.php

Und bekommt dann die Unteroption ins Recovery zu booten:

attachment.php

Ich hoffe, das hilft weiter...

Grüsse Uwe

Anhänge

• Adb (1).png
    Adb (1).png
    23,4 KB · Aufrufe: 2.714
  • Adb (2).png
    Adb (2).png
    22,7 KB · Aufrufe: 2.661
  • Adb (3).png
    Adb (3).png
    21,3 KB · Aufrufe: 2.685
  • Adb (4).png
    Adb (4).png
    987 Bytes · Aufrufe: 2.630
  • Adb (5).png
    Adb (5).png
    15,5 KB · Aufrufe: 2.735
  • Adb (6).png
    Adb (6).png
    18 KB · Aufrufe: 2.713
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke vielmals für deine Erneute Antwort. Ich hab es jetzt nochmal versucht und habs jetzt raus :) War gestern wohl zu hibbelig und zu durcheinander... Auf jedenfall geht es jetzt,vielen Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

Gerne doch :cool2:

Wobei ich mal namerken möchte, wenn Du das Recovery über Tasten-Kombi schon schwer findest, dann probiere mal über die Tasten-Kombi in den Bootloader zu kommen :scared: Das ist echt nicht ganz trivial...

Grüsse Uwe

Ok,das bekomme ich jz wirklich nicht hin,ist aber auch egal :)

Danke nochmal für deine Hilfe :)