[A210] Dr.A210 - AIO Tool für euer A210! v1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Finale Version erscheint gleich !
Die Virenscanner sollten nicht mehr Grundlos zuschlagen!

Gruß

Edit : Gleich am austicken..alle exe files stück für stück vom virentester testen gelassen,war alles clean..das gesamtpaket erhält aber 32/43

Edit2:
Soo,jetzt ist das Tool endgültig sauber.

Download im ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Soooo Tablet frisch ausgepackt.. nun geht es los...bibber :-D
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
DrA210 v1.02 mit einem neuen Feature sollte Heut abend erscheinen - das Tool hätte dann alle features die man sich wünscht :)

Gruß
 
Also Chrome erkennt es noch als schädlich, ich denke, das Problem sind nicht die Batch Skripte, die umgepackt wurden, sondern, dass exe Dateien in eine exe gepackt wurde, da viele Viren normale Dateien "kapern" indem sie einen Launcher als exe machen und in diese 2 exe machen, die beide automatisch ausgeführt werden, damit das eigtl. Programm auch startet und kein Verdacht geschöpft wird. Ich denke du könntest das ganze umgehen, indem du entweder per Installer alle exe einzeln in ein Verzeichnis installiert (unter Umständen auch einfach als Library, also dll) und diese dann in deinem Programm verwendest oder wenn du die Batchbefhele direkt im Programm ausführst, allerdings weiß ich nicht mit welcher Sprache du arbeitest, in den .Net Sprachen geht sowas direkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Es gibt übrigens auch Konverter, die kein Intro erzeugen, ist vlt. schöner, müsste ich dann aber bei Bedarf mal auf meiner Platte suchen, ob ich des noch finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Direkt in den Code einzubinden hätte auch noch den Vorteil, dass du statt einfach die Ausgabe von adb auszugeben, auch Messageboxen wie "Device atached! ID:[IDofDevice]" erstellen kannst...
 
Nebenbei, wieso wandelst du alles in exe um? Im Hauptverzeichnis liegen noch alle Batch Dateien und im Data die ganzen exe und ich bin mir nun sicher, warum die Virenscanner das als Virus erkennen: Batch und Exe gepackt in ne Exe, welche eine exe ausführt, wenn man sie startet: mehr als Verdächtig...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,7 KB · Aufrufe: 276
Ehm... Ja, die starten ja nur die anderen exe, ist ja für nen Virenscanner noch verdächtiger ;) Wenn du Hilfe brauchst oder so: Ich bin Programmierer und helfe dir gerne, ich hoffe du bist nicht genervt durch meine "Statusmeldungen" die ich hier abgebe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Du nervst nicht :)
Jaa..sieht relativ kompliziert Strukturiert aus..das ist ein 'Schutzmechanismus',nenn ich mal so.Die exe datein sind nicht veränderbar,die batch datein sind nur die nebenbefehle :)

Mein einziges Problem ist ja das Problem mit den Virenscannern..dafür such ich lösungen :)


Gruss
Akool

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Direkt in den Code einbinden die Befehle, mit welcher Sprache arbeitest du?
 
Ich nutze noch das relativ einfache Visual Basic 10'

Gruß
 
Würde ich gerne,bin aber schüler und habe momentan großartig nicht die lust dazu :(
Ich schaus mir mal an,danke!

Gruß
 
Kannst du noch eine Ja/Nein Abfrage machen, da bei Back to Stock kommt: "Nur für Stock" und man kann den Prozess aber nicht durch Nein beenden. Oder macht es dir was aus wenn ich das ganze in C# neu schreiben würde und deine Skripte verwende?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Kannst machen was du willst :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Update

DrA210 v1.02
-Overclock Assistent nun frei
 
Hallo habe das tool zum installieren von anderen systemen benutzt das tool hat vorher gerootet hab dann boot in recovery gemacht und dann kam da etwas das heisst cwm und da hab ich james rom gemacht läuft alles jetzt gut danke dir kriegst ne kleine spende
 
Update

DrA210 v1.1
-
Scripts an neusten Kiwi++ Kernel angepasst
 
Hallo!

Mir kam da gerade so ne Idee

Das Dr.A210 Tool zieht sich ja das signed_kiwi++.zip.

Nun ist es so, dass das Tool das boot.img per 'fastboot flash' installiert. Der Rest hängt jedoch vom Ausleferungsumfang des Kiwi++Kernels ab.

Um durch diese Abhängigkeit nicht jedesmal zu einer Änderung des DrA210 Tools zu führen, könnte ich folgendes machen:

Ich lege einfach im /META-INF/de/kiwittsoft/ Verzeichnis eine Datei 'inst.adb' mit den kompletten Adb-Befehlen ab, dann müsstest Du nur das zip entpacken, das boot.img per fastboot falshen und das system booten, dann kann die adb-Datei aufgerufen werden und darin fänden sich dann sowas wie:

Code:
adb push system\app\KiwiKernelOC.apk /system/app
adb shell chmod 644 /system/app/KiwiKernelOC.apk
adb push system\lib\bilkiwi_oc.so /system/lib
adb shell chmod 644 /system/lib/libkiwi_oc.so
adb push system\xbin\kiwi_oc /system/xbin/
adb shell chmod 755 /system/xbin/kiwi_oc

Das würde die Installation übernehmen, und das Tool muss nicht jedesmal angepasst werden.

Wenn ich den Auslieferungsumfang ändere, passe ich einfach die Datei /META-INF/de/kiwittsoft/inst.adb an, schon passt es.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Der kernel wird geladen,entpackt und wird auf das gerät gepusht,musst nichts machen :)

Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann stimmen aber die Rechte des Zubehörs nicht unbedingt.

Wenn die beigepackten Datei nicht exakt die Rechte haben, die sie brauchen, wird das ganze nicht funktionieren...

Wie Du sehen kannst, bekommen unterschiedliche Dateien unterschiedliche Rechte:

Code:
adb push system\app\KiwiKernelOC.apk /system/app
adb shell chmod 644 /system/app/KiwiKernelOC.apk
adb push system\lib\bilkiwi_oc.so /system/lib
adb shell chmod 644 /system/lib/libkiwi_oc.so
adb push system\xbin\kiwi_oc /system/xbin/
adb shell chmod 755 /system/xbin/kiwi_oc

insofern wäre das von mir vorgeschlagene Verfahren eine brauchbare Möglichkeit, auch zukünftige Updates ohne Updates im DrA210 Tool durchzuführen.

Ausserdem wäre es so auch möglich, bei Updates unnötig gewordene alte Komponenten zu löschen. Und ein ADB Script auszuführen sollte doch keinen unziehmlichen Programmieraufwand darstellen...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ich habe mir mal die Version 1.1 des Tools angeguckt. Leider wird das Zubehör des Kiwi-Kernels nicht richtig installiert:

  • Das Tool liegt in /data/app statt /system/app
  • Die libkiwi_oc.so hat die Rechte 666 statt 644
  • Das kiwi_oc binary hat die Rechte 666 statt 755

So ist das nicht das, was bei einem CWM-Install rauskäme. Also:

Bitte den Kiwi++Kernel zur Zeit nur mit CWM installieren, denn das setzen der Taktfrequenz zum Boot-Zeipunkt wird so nicht funktionieren. Ebenso wird ein Update der Kiwi++Kernel OC App nicht funktionieren können, wenn schon mal mit dem Dr A210 Tool installiert wurde.

Daher wäre es sehr gut, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass ich ein Script mitliefere, das die benötigten Installationsschritte durchführt, denn ich habe das Zeug entwickelt, also weiss ich, was zu tun ist, um es richtig zu installieren.

Danke

Uwe
 
Alles klar , melde mich per pn!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.992
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten