[A210/A211][CWM]CWM 6.0.3.3 mit Touch und Sideload Support

W

W!ldGunM@n

Dauer-User
562
Moin zusammen,

ich hab mal mit Uwes CWM Recovery 6.0.3.2 rumgespielt und ne Touchversion auf Basis der 6.0.3.3 gebaut, natürlich auch mit Sideload Support.

Achtung: ADB Sideload funktioniert nur mit den Google Generic ADB Treibern (Universaltreiber) und nicht mit den Acer ADB Treibern.
Eine Version mit Acer kompatiblen Treibern findet ihr einen Post tiefer (Danke an UWE)


Zum Installieren, einfach nach Uwe`s Anleitung vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tzlichen-features-auch-fuer-4-4-4.441182.html

Danke nochmals an Uwe für die Binarys.
 

Anhänge

  • CWMTouchRecovery6.0.3.3.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und bejonwe
Hier eine mit Acer-Treiber kompatible Touch-Recovery Version:

W!ldGunM@n hat mir freundlicherweise erlaubt, aus seinen Binaries eine mit den Acer-Treibern kompatible Version zu erstellen:

recovery.zip. (MD5 Checksumme: 772F84052A400EA7E07A7C2EA24CE80A)

Danke Dir, WldGunM@n


Ursprünglicher Beitrag:

Super Arbeit, W!ldGunMan!

Sind die CWM-Sourcen tatsächlich eine 'CWM-Version 6.0.3.3' von CWM oder hast Du selbst einfach die Version hochgezählt?

In letzterem Fall wäre es günstig, wenn Du die Version eher bei 6.0.3.2 lassen würdest, da irgendwann ja eine offizielle 6.0.3.3 Version rauskommt.

Ausserdem fehlt die Option 'Partition external SD-Card', also sieht es genaugenommen nach Version 6.0.3.1 aus.

Edit: Da war ich wohl blind, Entschuldigung!

Ich will Deine Arbeit damit nicht schlecht machen, aber ich halte es für sinnvoll, bei den offizellen Versionsnummern zu bleiben...

Finde es ansonsten wirklich gut!

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe und W!ldGunM@n
sollte schon die offizielle Nummer sein... zumindest waren es die Sourcen...
Ja... external fehlt... ich weiss... aber da das total neuland für mich ist, bin ich froh, überhaupt was benutzbares auf die Beine gestellt zu haben...

EDIT: Fehlt doch nicht, ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der sideload wird leider nicht von dem normalen Acer-USB-Treiber erkannt.

Grüsse Uwe
 
Also sideload geht bei mir... habs gerade getestet... ext-sd teste ich gleich... erst mal was essen...
 
Wenn Du einen Treiber installiert hast, der nicht auf die Hardware-ID von Acer angewiesen ist, wird das gehen, aber der normale Acer USB Treiber reagiert nicht auf die 'generischen Hardware-IDS':

attachment.php


Du musst daher den adb-Support auf die Hardware-IDs von Acer umstellen.

Ich hatte zuerst auch nur 'generische Treiber' verwenden können. Da die meisten User jedoch keine generischen Treiber installiert haben, ist es besser, wenn der Acer-Treiber verwendet werden kann.

Ich habe daher auf meiner Kiste extra den generischen Treiber deinstalliert und das CWM an die Acer Hardware-IDs angepasst.

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • HardwareID.png
    HardwareID.png
    7,4 KB · Aufrufe: 1.699
Na gut, ich nehme immer die Universal Google Treiber, da die aktueller sind... Das stellt aber, finde ich, kein Problem dar.

u.k-f schrieb:
Ausserdem fehlt die Option 'Partition external SD-Card', also sieht es genaugenommen nach Version 6.0.3.1 aus.

Die Option findest Du unter "Advanced Menu"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste jeder der das CWM verwendet, die auch verwenden. Gucke mal in das init.rc von mir rein, da steht drin, wie Du den adb auf Acer-Kompatibilität umstellst:

Dazu musst Du nur im init.rc hinter der folgende Passage:

Code:
    write /sys/class/android_usb/android0/enable 0
    write /sys/class/android_usb/android0/idVendor 18D1
    write /sys/class/android_usb/android0/idProduct D001
    write /sys/class/android_usb/android0/functions adb
    write /sys/class/android_usb/android0/iManufacturer ${ro.product.manufacturer}
    write /sys/class/android_usb/android0/iProduct ${ro.product.model}
    write /sys/class/android_usb/android0/iSerial ${ro.serialno}

Die folgende einsetzen:

Code:
    setprop sys.usb.config mtp,adb

# Recovery will start adb once it has checked the keys

on property:sys.usb.config=mtp,adb
    write /sys/class/android_usb/android0/enable 0
    write /sys/class/android_usb/android0/idVendor 0502
    write /sys/class/android_usb/android0/idProduct 33CB
    write /sys/class/android_usb/android0/functions ${sys.usb.config}
    write /sys/class/android_usb/android0/enable 1
    start adbd
    setprop sys.usb.state ${sys.usb.config}

oder einfach das init.rc von mir verwenden.

Grüsse Uwe
 
hast PM :razz:
 
Mit Acer-Treibern kompatible Version:

W!ldGunM@n hat mir freundlicherweise erlaubt, eine mit den Acer-Treibern kompatible Version aus seinen Binaries herzustellen.

Diese ist in diesem [POST=6036842]Beitrag[/POST] zu finden.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe und W!ldGunM@n
Hallo,

ich wollte mein CWM-Recovery auf meinem Tablet aktualisieren auf die Version 6.0.3.3.
Ich habe das ZIP heruntergeladen, wollte es nun über mein aktuelles CWM flashen, allerdings schlägt die Installation über CWM fehl...

Wie muss ich vorgehen oder worin liegt mein Fehler? Kann man dieses ZIP nicht über ein CWM flashen???

Viele Grüße und vielen Dank!
Freaky982

u.k-f schrieb:
Hier eine mit Acer-Treiber kompatible Touch-Recovery Version:

W!ldGunM@n hat mir freundlicherweise erlaubt, aus seinen Binaries eine mit den Acer-Treibern kompatible Version zu erstellen:

recovery.zip. (MD5 Checksumme: 772F84052A400EA7E07A7C2EA24CE80A)

Danke Dir, WldGunM@n


Ursprünglicher Beitrag:

Super Arbeit, W!ldGunMan!

Sind die CWM-Sourcen tatsächlich eine 'CWM-Version 6.0.3.3' von CWM oder hast Du selbst einfach die Version hochgezählt?

In letzterem Fall wäre es günstig, wenn Du die Version eher bei 6.0.3.2 lassen würdest, da irgendwann ja eine offizielle 6.0.3.3 Version rauskommt.

Ausserdem fehlt die Option 'Partition external SD-Card', also sieht es genaugenommen nach Version 6.0.3.1 aus.

Edit: Da war ich wohl blind, Entschuldigung!

Ich will Deine Arbeit damit nicht schlecht machen, aber ich halte es für sinnvoll, bei den offizellen Versionsnummern zu bleiben...

Finde es ansonsten wirklich gut!

Grüsse Uwe
 
Okay das erklärt dann einiges.

Das Kiwi-Recovery 1.2.3 hatte ich auch gesehen, aber wegen dem Hinweis war ich mir unsicher, ob das auch mit CM 10.2 (Android 4.3.x) funktioniert...

"Wichtig: Dieses Tool ist nur für A210/A211 Tablets mit Android 4.1.1 oder den Android 4.2.2 Custom-ROMs CM 10.1 und AOKP"

Kann ich das von Dir genannte Kiwi++Recovery 1.2.3 auch mit Android 4.3.x nutzen???

Super vielen Dank für die schnelle Hilfe ...

Achso aporobs "Danke" wo finde ich denn "Danke"-Button oder gibt es den erst ab einem gewissen Status ??? ==> Sorry für Off-Topic

u.k-f schrieb:
Das ist kein flashbares ZIP.

Das Kiwi++Recovery 1.2.3: Touch-UI, CWM-based, mit zusätzlichen Features ist derzeit das akuellste Recovery, das wird auch als flashbares Zip ausgeliefert

MfG Uwe
 
Ja kannst Du auch mit CM 10.2 nutzen, damals (als ich das geschrieben habe) gab es noch kein CM 10.2. Ich werde den Hinweis-Text updaten.

Den Danke-Button sieht man erst ab 10 Beiträgen.

Und ich danke Dir für den Hinweis...

MfG Uwe
 
Perfekt danke!!!:thumbup:

Werde es sofort testen und berichten ...

Kein Thema, auch mal schön wenn man als "Anfänger" auch was beitragen kann!!

u.k-f schrieb:
Ja kannst Du auch mit CM 10.2 nutzen, damals (als ich das geschrieben habe) gab es noch kein CM 10.2. Ich werde den Hinweis-Text updaten.

Den Danke-Button sieht man erst ab 10 Beiträgen.

Und ich danke Dir für den Hinweis...

MfG Uwe


Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Super, hat alles ohne Probleme funktioniert, echt ein tolles Recovery, nicht schlecht und super Zusatzfunktionen, vor allem das Benennen von Backups ...

Vielen Dank!

u.k-f schrieb:
Ja kannst Du auch mit CM 10.2 nutzen, damals (als ich das geschrieben habe) gab es noch kein CM 10.2. Ich werde den Hinweis-Text updaten.

Den Danke-Button sieht man erst ab 10 Beiträgen.

Und ich danke Dir für den Hinweis...

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.431
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten