U
u.k-f
Gast
Ich möchte ein weiteres CustomROM für das A210/A211 vorstellen:
[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM 10.2 Stable
Letztes Update:
Das CyanogenMOD Team hat seine Entwicklung zum finalisiert.
Hier mal eine Liste der neuen Features:
Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom neuen CM 10.2 überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!
Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das CyanogenMOD Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.
In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:
Das heisst nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.
Bitte beachten / Please note:
Das CyanogenMod ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:
CyanogenMod ROM 10.2 Stable
MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.
Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!
Wichtiger Hinweis:
Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!
Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!
Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als CM 10.2 installiert hatte.
Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für CM 10.2/ Android 4.3 benötigt.
Zwischen Release und Build-Datum können Unterschiede sein. Das liegt einerseits daran, dass ich Zeit zum testen brauche, andererseits daran, dass wegen kleinen Änderungen kein vollständiger Build gemacht wird und das angezeigte Build Datum das Datum des letzten vollständigen Builds ist.
Noch ein Hinweis: Bei manchen A21x scheinen Probleme mit einer 'Verschobenen Darstellung' auf dem Display zu bestehen. Hier hilft ein Tipp vom User 'Tbaust'. Danke an ihn dafür!
MfG Uwe
[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM 10.2 Stable
Letztes Update:
- A210: 09.01.2014
- ROM Build Datum 07.01.2014
- Kernel Build Darum 07.01.2014
- A211: 13.01.2014
- ROM Build Datum 07.01.2014
- Kernel Build Darum 07.01.2014
Das CyanogenMOD Team hat seine Entwicklung zum finalisiert.
Hier mal eine Liste der neuen Features:
- Neben den bisherigen Mehrbenutzern gibt es jetzt auch 'Mitbenutzer', die keine eigenen Apps installieren dürfen, sondern nur ein kontrolliertes SuApps des Hauptbenutzers starten dürfen.set an.
- Privacy-Guard: Kontrolle, welche Apps auf persönlich Daten zugreifen dürfen.
- Erhöhte Sicherheit durch Verwendung von SELinux
- Performance: Die neue Version erscheint mir sehr flüssig zu laufen und ist mit Abstand das performanteste ROM, das ich auf dem A210/A211 je gesehen habe.
Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom neuen CM 10.2 überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!
Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das CyanogenMOD Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.
In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:
Mit dem derzeitigen Release ist mir nichts aufgefallen.
Das heisst nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.
Bitte beachten / Please note:
Dieses ROM darf nicht weiter verteilt oder modifiziert und ganz oder in Teilen weiter verteilt werden.
Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.
Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.
I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM.
Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.
Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.
I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM.
Das CyanogenMod ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:
CyanogenMod ROM 10.2 Stable
MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.
Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!
Wichtiger Hinweis:
Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!
Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!
Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als CM 10.2 installiert hatte.
Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für CM 10.2/ Android 4.3 benötigt.
Zwischen Release und Build-Datum können Unterschiede sein. Das liegt einerseits daran, dass ich Zeit zum testen brauche, andererseits daran, dass wegen kleinen Änderungen kein vollständiger Build gemacht wird und das angezeigte Build Datum das Datum des letzten vollständigen Builds ist.
Noch ein Hinweis: Bei manchen A21x scheinen Probleme mit einer 'Verschobenen Darstellung' auf dem Display zu bestehen. Hier hilft ein Tipp vom User 'Tbaust'. Danke an ihn dafür!
MfG Uwe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: