[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
erst mal besten Dank an alle Leute, die sich immer viel Mühe machen, um uns mit neuen ROM´s zu versorgen.
Nun zu meinem Problem :

Ich habe heute ein wenig geschlafen und leider das Rom vom A210 auf mein A211 gemacht.
Finde jetzt leider keine einfache Möglichkeit auf A211 zurück zu kommen.
Versuch endet mit : error in /sdcard ………
( Status 7 )

Kennt jemand einen Ausweg?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die netten Worte :)

Das mit dem Wechsel vom A210 ROM auf das A211 geht relativ einfach.

Du musst folgendes tun:

• Lade Dir das Emergency-Stock-ROM und das CM 10.2 für das A211 auf die SD-Karte.
  • Installiere das Emergency-Stock-ROM. Nicht booten!
  • Nach der installation des Emergency-Stock-ROM wurde der Touch-Treiber aktualisiert, daher muss evtl. das Recovery mit Laut-Leise (für hoch runter) und Power (für Bestätigen) bedient werden.
  • Installiere das CM 10.2 für das A211 (geht jetzt, da im Emergency-Stock-ROM die benötigten Acer-Dateien drin sind, die vorher bei der Installattion des CM 10.2 für A210 nicht benötigt und daher gelöscht wurden).

MfG Uwe

Vielen Dank,
werde es sofort runter laden und versuchen.
Wirklich schnelle und verständliche Antwort.
Klasse Forum .. Danke

u.k-f schrieb:
The best would be to post original english and Google translated german.

I can give you any relyable release dates, it is an ongoing release process, but expect of the initial install, you do not need to do a factory-reset when installing updated versions. So no need to wait for a certain release, you can easily flash each update without loosing your settings.

Ich kann keine verbindlichen Relesadaten nennen, denn es ist ein laufender Entwicklungsprozess. Aber ausser beim initalen Installieren ist kein Factory-Reset nötig, man kann einfach jedes Update flashen ohne seine Einstellungen zu verlieren.

MfG Uwe

That is unusual, for all my other devices it is advised that a factory reset and davlik cache erase is executed.

Das ist ungewöhnlich, für alle meine anderen Geräte ist es ratsam, dass eine Fabrik und setzen Davlik Cache löschen ausgeführt wird.

When you install this ROM the first time, you must do a Factory-Reset manually! Each update from CM 10.2 to a newer version of CM 10.2 there is really no need to do it.

This might be a little different to other devices, but the install is manually created by me, so I am sure it works like this.

BTW: You must not wipe anything before installing this ROM, otherwise installation will fail!

Wenn das Rom das erste mal installiert wird, muss man einen Factory-Reset manuell durchführen! Jedes Update von CM 10.2 auf eine neuere Version ist wirklich keine Notwendigkeit, das zu tun.

Das mag ein wenig anders sein als bei anderen Geräten, aber das Install-Skript habe ich manuell erzeugt, daher bin ich sicher, dass es so ist

Regards/Grüße Uwe

Danke (I did that without Google translate ;-))

But upgrading from James ROM I must perform a factory reset and cache erase because his ROM is not CM10.2

Aber ein Upgrade von James ROM muss ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Cache löschen, weil seine ROM ist nicht CM10.2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

I am having trouble accessing recovery, I am not getting the second vibrate. Is it possible to use fastboot to access recovery?
e.g. fastboot reboot recovery

Ich habe Probleme beim Zugriff auf Erholung, ich bin nicht immer der zweite vibrieren. Ist es möglich, fastboot verwenden, um Wiederherstellung zugreifen?
z. B. fastboot reboot recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

This has happenned to me, found the emergency stock rom but 2 hours to download.

Dies hat zu mir happenned, fand den Notfall stock rom aber 2 Stunden herunterladen.

Versuch endet mit : error in /sdcard ………
( Status 7 )

Zuletzt bearbeitet:
The error-message:

This means, that when the installation started, some files from the former installation are missing on the tablet.

This happens in two cases:

• Before the installation a format /system was made.
  • The A211 CM Version is tried to install over an existing A210 ROM (and therefore some files which are in an A211 ROM are not found in existing the A210 ROM).

In this case, you need to install a apropriate ROM before the CM can be installed. (For an A211 or A210 CM the emergency stock rom or Lightning-Barebone-ROM, for a A210 CM would any 4.1 CustomROM be OK).

Please remember:

u.k-f schrieb:
BTW: You must not wipe anything before installing this ROM, otherwise installation will fail!

To the problem with the bootloader:

The bootloader can not boot to to recovery, but you can download the Kiwi++Recovery and extract from the ZIP the file kiwi++recovery.img (to C:\) and enter in the PC when the tablet is in bootloader-mode:

Code:
fastboot boot "C:\kiwi++recovery.img"

which will boot (but not install!) the Kiwi++Recovery. In the restart-Menu of the Kiwi++Recovery you can choose to reboot the existing recovery.

GoogleTransdlate schrieb:
Die Fehlermeldung :

Dies bedeutet , dass, wenn die Installation gestartet , einige Dateien aus der früheren Installation auf dem Tablet fehlt.

Dies geschieht in zwei Fällen :

• Vor der Installation ein Format / System gemacht wurde.
  • Die A211 CM Version wird versucht, über eine bestehende A210 ROM (und damit einige Dateien , die in einem A211 ROM sind, werden nicht in die bestehenden A210 ROM ) zu installieren.

In diesem Fall müssen Sie eine apropriate ROM zu installieren, bevor die CM installiert werden kann. (Für eine A211 oder A210 CM der Emergency stock rom oder Lightning - Barebone -ROM , für ein A210 CM würde jede 4.1 CustomROM OK sein ) .

Bitte beachten Sie:
BTW : Du darf nicht wischen alles vor der Installation dieses ROM , sonst schlägt die Installation fehl

Um das Problem mit dem Bootloader :

Der Bootloader kann nicht zu einer Wiederherstellung booten kann , aber man kann die Kiwi downloaden + + Recovery and Auszug aus der ZIP -Datei der kiwi + + recovery.img ( C: \ ) und geben Sie in der PC , wenn die Tablette in Bootloader - Modus :

Code:
fastboot boot " C: \ kiwi + + recovery.img "

welche bootet ( , aber nicht installieren ! ) der Kiwi + + Wiederherstellung. In der Restart - Menü des Kiwi + + Wiederherstellung wählen Sie die vorhandene Recovery booten kann .

Hi,

I flashed 'Lightning Barebone ROM' successfully but when I tried your ROM I got:
Ich blitzte 'Blitz Barebone ROM' erfolgreich, aber wenn ich deine ROM versuchte ich bekam:

set_perm: some changes failed
E:Error in /external_sd/cm102.13.10.13_15.03.53.zip
(Status 7)
Installation aborted

Muss ich für das Update einen Fullwipe durchführen ?

Zuletzt bearbeitet:
I have now got back to James latest ROM but still have the set_perm error with your ROM. I suspect the zip I have is corrupt but I am unable to re-download because the link to your ROM is broken.

Ich habe jetzt kam zurück zu James neuesten ROM aber immer noch die set_perm Fehler mit Ihrem ROM. Ich vermute, die ich habe, ist zip korrupt, aber ich bin nicht erneut herunterladen, weil der Link zu Ihrer ROM ist gebrochen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

I performed the 'fix permissions' option in CWM and then attempted to apply your ROM. This time the error was:

Ich führte die 'fix Berechtigungen' Option im CWM und dann versucht, Ihre ROM Anwendung. Dieses Mal war der Fehler:

assert failed: run_program("/sbin/ls", "/system/bin/glgps_nvidiaTegra2android")==0
E:error in /external_sd.....
(Status 7)

Do you try to wipe before installing the ROM?

You must not wipe anything before installing the ROM.

This ROM expects to find Files from the former installation, eg the file '/system'/bin/glgps_nvidiaTegra2android', and it complaints it not available, so I think you do a wipe before installing the ROM.

Do not format /system!

Versuchen Sie, vor der Installation des ROM wischen?

Sie müssen nicht alles wischen vor der Installation des ROM.

Dieses ROM erwartet Sie Dateien von der ehemaligen Anlage finden, z. B. die Datei "/system/bin/glgps_nvidiaTegra2android', und es Beschwerden nicht zur Verfügung, so dass ich denke, Sie ein vor der Installation des ROM wischen.

Nicht formatieren / system!

Argh! My home button has stopped working with any ROM. Yes I have performed a WIPE.

Argh! Mein home button funktioniert nicht mehr mit jedem ROM

shamanous schrieb:
Muss ich für das Update einen Fullwipe durchführen ?

Niemals einen Fullwipe! Der ist bei keinem ROM notwendig, wer in seinen Installationsanweisungen sowas schreibt, schreibt Unsinn, denn es wird in allen ROMS für A210/A211 im Updater-Skript die /system Partition formatiert, also vorher niemals löschen. Wenn das herunter geladene ROM defekt wäre, und sich nicht installieren ließe, und man dann vorher einen Fullwipe gemacht hat, ist Tablet platt.

Wenn Du von einem älteren CM102 updatest garkeinen Wipe, wenn Du von einem anderen ROM herkommst, dann nach der Installation einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' durcgführen.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

csjjpm schrieb:
Argh! My home button has stopped working with any ROM. Yes I have performed a WIPE.

Argh! Mein home button funktioniert nicht mehr mit jedem ROM

To the Issue with your home Button:

Do you mean the 'Touchpad-Home-Button'? This might come, when your Tablet is connected to an USB 3 Port, these Ports delivers such al lot of electricity, that sometimes the Touchpad get to much static charge, that it stops working correctly.

Disconnect form PC and turn the Tablat off and wait an hour, after that the Tablet's Touchpad should work correktly.

To the Install Problem:

Try to install without do a wipe befor, but remember to do a 'Wipe-Data/Factory-Reset' after the installation.

Um das Problem mit Ihrem Home-Taste:

Meinst du die "Touchpad-Home-Button '? Dies könnte kommen, wenn Ihr Tablet mit einem USB 3 Port angeschlossen ist, diese Ports wie al Menge Strom liefert, dass manchmal das Touchpad zu viel statische Ladung bekommen, dass es richtig funktioniert stoppt.

Trennen Form und schalten Sie den PC aus und warten Tablat eine Stunde nach, dass der Tablet-Touchpad sollte correktly arbeiten.

Zum Install Problem:

Versuchen Sie, ohne Sie ein Tuch vor dem installieren, aber denken Sie daran, eine "Wipe-Data/Factory-Reset 'nach der Installation zu tun

Regards Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous und csjjpm
Thank you I will try again tomorrow.

Danke ich werde morgen wieder versuchen

Nice picture of Kiwi fruit ;-)
I downloaded your ROM zip again as the link worked this morning because I supected the first zip was corrupt. It flashed correctly this time with no errors. I left the tablet off and disconnected all night and the tablet-touchpad-home is working now.
I think it is all working okay (finally). Mostly my fault for not following your instructions properly about NOT wiping. AnTuTu Benchmark = 15085 (up from 13???)

Schönes Bild von Kiwi;-)
Ich habe Ihre ROM zip wieder als der Link arbeitete an diesem Morgen, weil ich der erste supected zip war korrupt. Es blitzte richtig diesmal ohne Fehler. Ich verließ das Tablet aus und trennen die ganze Nacht und das Tablet-Touchpad-home funktioniert jetzt.
Ich denke, es ist alles in Ordnung arbeiten (endlich). Meistens meine Schuld nicht nach Ihren Anweisungen ordnungsgemäß über NICHT abwischen.

Thank you/Danke schon

Zuletzt bearbeitet:
Thanks for your final feedback! It's always nice to here, when Problems are finally solved!

Danke für die finale Rückmeldung, immer schön, wenn man hört, dass die Problemen letztlich gelößt wurden!

Regards Uwe

No. Thank you. Your time working on this ROM and patience with fools like me.

Nein Danke. Ihre Zeit der Arbeit an diesem ROM und Geduld mit Narren wie mich.

Hi Uwe,

also bei mir gibt es scheinbar noch ein Problem.

Ich habe eine 32 GB MicroSD Karte und diese funktioniert auch soweit. Nun kommt es mal vor, dass das Tablet einen Tag in der Ecke liegt und auf einmal wir die Karte nicht mehr erkannt.

Es wird dann lediglich die Option zur Formatierung angeboten und selbst das hilft nicht.

Naja, dann habe ich die Karte im Windows Rechner formatiert und dann wurde die Karte wieder erkannt. 2 Tage später meldet das Tablet das gleiche Problem.

Ist dir das Problem bekannt?

thx
chris

Hallo Chris!

Ich hatte ein solches Problem noch nicht gehabt.

Wahrscheinlich hast Du die Karte schon länger und bei anderen ROMs vorher ist das Problem noch nicht aufgetaucht, oder ist es eine neue Karte?

Um einem derartigen Problem auf die Spur kommen zu können, bräuchte ich detaillierte Infos von Dir. Da ich jetzt aber los muss, melde ich mich heute Abend nochmal.

MfG Uwe

Hi Uwe,

ne die war vorher im Handy. Da das HTC One kein SD Kartenslot mehr hat, ist die Karte ins Acer gewandert.

Wollte das Thema gerade nochmal nachstellen und siehe da! Die Karte wird wieder erkannt.

Das einzige was ich zwischenzeitlich gemacht hatte war ein Reboot. Das würde aber bedeuteten, dass das Problem von selbst nach ca. 1-2 Tagen "nicht Nutzung" auftritt und durch ein Reboot behoben wird.

Wenn du weitere Infos brauchst, liefere ich die gerne nach.

thx
chris