[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problems....

So far this ROM is great. Only 2 problems that I have found.

1. In apps that only support portrait mode (including compatibility mode) there is a small gap at the top which bounces and makes buttons at the bottom hard to press. A good example would be Instagram.

2. In all camera based apps including the CM camera app the screen is upside down in portrait mode.

Any possibility of a fix and this ROM would be perfect.

-----------------------------

Probleme ....

Bisher in diesem ROM ist groß. Nur zwei Probleme, die ich gefunden habe.

1. In Anwendungen, die nur Portrait-Modus (einschließlich Kompatibilitätsmodus) gibt es eine kleine Lücke an der Spitze, springt und macht Schaltflächen am unteren Rand schwer zu drücken. Ein gutes Beispiel wäre Instagram sein.

2. In allen Kamera-basierte Anwendungen, einschließlich der CM Kamera-App auf dem Bildschirm steht auf dem Kopf im Hochformat.

Jede Möglichkeit einer fix und dieses ROM wäre perfekt.

Hallo miteinander,

Da nun die Stable/Retail des CM10.2 seitens des CM-Teams released worden ist, nun meine Frage, wie mit den zwei CM-Roms verfahren werden wird. Zunächst: Ist es wahrscheinlich, dass eine A210-Rom auf Basis dieser erscheinen wird? Ist ein paralleles Betreiben beider (CM10.1 und CM10.2) geplant oder eine schleichende Migration hin zu 10.2? Vielen Dank für die Auskünfte.

~mrzn

Gibt es einen Tablet UI patch für diese Version ?

Bei mir funktioniert die runde Akkuanzeige mit Prozenten nicht. Ist noch jemand betroffen?

Hi ich bin neu im Forum und habe ein kleines Problem.
Ich habe die CM 10.2 auf mein A210 aufgespielt diese läuft auch soweit... Nur ich bekomme diese Goo.im Downloads - Browsing gapps noch installiert:angry: .
Mein Englisch da reden wir garnicht drüber und die Müdigkeit sowie die Verzweiflung. Wie kann ich die gapps installieren hab Kiwi drauf und habe die ZIP. Im Download Ordner auf der internen SD.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke schon mal an euch.

Quinci schrieb:
Nur ich bekomme diese Goo.im Downloads - Browsing gapps noch installiert:angry:.Mein Englisch da reden wir garnicht drüber und die Müdigkeit sowie die Verzweiflung. Wie kann ich die gapps installieren hab Kiwi drauf und habe die ZIP. Im Download Ordner auf der internen SD..

Du hast CM 10.2 per Recovery geflashed, richtig?
Und genau das gleiche musst du machen, um die passenden GApps zu flashen:
Recovery starten, anschließend "Install ZIP" auswählen und die GApps.zip auswählen. Das war es schon :)

Super hat geklappt :biggrin: hätte ich auch eigentlich von selber drauf kommen können:winki:
Danke dir wulli :thumbsup:

Iron Predator schrieb:
Bei mir läuft fast nichts rund. :mad:

Dann würde ich empfehlen, das originale Stock-ROM wieder zu installieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...210-a211-stockrom-mit-cwm-flashen.391376.html

morzhan schrieb:
Hallo miteinander,

Da nun die Stable/Retail des CM10.2 seitens des CM-Teams released worden ist, nun meine Frage, wie mit den zwei CM-Roms verfahren werden wird. Zunächst: Ist es wahrscheinlich, dass eine A210-Rom auf Basis dieser erscheinen wird? Ist ein paralleles Betreiben beider (CM10.1 und CM10.2) geplant oder eine schleichende Migration hin zu 10.2? Vielen Dank für die Auskünfte.

~mrzn

Um den lästigen Streitereien mit jpo234:

zu entgehen veröffentliche ich vorübergehend erst mal keine neuen Versionen oder weiteren ROM/Kernel/Recovery Entwicklungen mehr. Ebenso scheinen die Android 4.1.1 basierten Modding-ROMs besser bei den Usern angekommen zu sein.

Ich weiß noch nicht, ob diese Entscheidung endgültig ist, das wird sich zeigen, wie sich meine Lust entwickelt...

MfG Uwe

Hallo,

ich finde es recht schade dass hier vorhandenes Potential durch Querelen ausgebremst bzw. gestoppt wird.
Ich habe mir nicht die "Mühe" gemacht den Vorfall komplett nachzulesen.
Aber......

Als reiner Anwender, ohne jegliche Programmierkenntnisse und somit Nutznießer der Arbeit anderer, erfreue mich daran, dass aus unseren Endgeräten das heraus geholt wird was ich eigentlich vom Hersteller erwarten würde.
Das sehe ich auch immer an meinen Handys die selten lange ihr Original-Rom behalten.

Schade.......

• Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo,

zu entgehen veröffentliche ich vorübergehend erst mal keine neuen Versionen oder weiteren ROM/Kernel/Recovery Entwicklungen mehr. Ebenso scheinen die Android 4.1.1 basierten Modding-ROMs besser bei den Usern angekommen zu sein.
Hm.., da kann ich diene Meinung nicht ganz teilen.
Die JamesRom wurde aufgrund der nur noch kleinen Nutzerzahl eingestellt.
Die L-B-ROM ist eigentlich nur für das A211 und da die meisten User hier ein A210 haben.
Das mit dem Android4.4- Port ist schade, aber kein Weltuntergang (da ich gerade selber an einem Arbeite :lol::lol:).

Bevor ich allerdings irgendetwas ins Forum stellen kann, müsste ich noch ein paar Probleme im Device-Tree beheben. Könntest du mir dann vielleicht ein bisschen dabei helfen, die letzten Fehler zu beheben, damit ich den Port machen kann?

Schließlich denke ich, dass die A21x-Reihe gute Geräte für den Preis bietet, die bestimmt auch Android 4.5, 4.6...5.0...... unterstützten würden.

Und es wäre doch schade, wenn wir das Potential des Gerätes nicht ausschöpfen könnten, oder?

Android4,4KitKat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, nightsurfer465 und shamanous
Nein Uwe Tu das nicht :confused::thumbdown::eek:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Auch ich würde mich über ein Fortführen der Entwicklung sehr freuen. Zumal ich in wenigen Tagen von dem 4.1 ROM auf diese wechseln möchte.

Gruß
-Mick-

nightsurfer465 schrieb:
ich finde es recht schade dass hier vorhandenes Potential durch Querelen ausgebremst bzw. gestoppt wird.

Ob ich an einem Tag an das Entwickeln setze oder nicht, ist bei mir keine bewusste Entscheidung, sondern eine Frage der Lust. Wenn ich keine Lust darauf habe, lasse ich es sein. Im Normalfall war das so, dass ich drei bis vier Nächte pro Woche an das Entwickeln gegangen bin. In den letzten Wochen jedoch habe ich nicht ein einziges Mal darauf Lust verspürt.

Daher fing ich an, mir Gedanken darüber zu machen woran das liegen könnte. Ich denke, dass es die oben geschriebenen Gründe sind...

Android4.4KitKat schrieb:
Die JamesRom wurde aufgrund der nur noch kleinen Nutzerzahl eingestellt.
Die L-B-ROM ist eigentlich nur für das A211 und da die meisten User hier ein A210 haben.

Wenn schon die Response auf die von Dir benannten 4.1.1 Modding-ROMs zu gering war, diese aber viel mehr Beiträge oder Danke als die CM ROMs bekommen haben, ist doch offensichtlich, dass die Response auf die CM-ROMs noch geringer war...

Das mit dem Android4.4- Port ist schade, aber kein Weltuntergang (da ich gerade selber an einem Arbeite :lol::lol:).
Da wünsche ich Dir viel Erfolg:thumbup:
Bevor ich allerdings irgendetwas ins Forum stellen kann, müsste ich noch ein paar Probleme im Device-Tree beheben. Könntest du mir dann vielleicht ein bisschen dabei helfen, die letzten Fehler zu beheben, damit ich den Port machen kann?

Dagegen sprechen verschiedene Gründe:

• Wenn ich Lust hätte, mich mit dem Thema zu beschäftigen, würde ich selbst an einem Port arbeiten.
  • Wie sollte ich Lösungen für ein Problem finden, dessen Sourcen ich nicht habe?

MfG Uwe

Also ich fände es sehr schade wenn du aufhören würdest.
Deine Arbeit war immer sehr gut, die Kernels klasse.
Ich finde du hast sehr viel Zeit investiert um jetzt aufzuhören.
Es ist aber deine Entscheidung,
aber wie gesagt,
es täte mir leid...
Danke

Hallo Uwe,
Ich würde es ebenfalls sehr bedauern wenn die Entwicklung von deiner Seite
eingestellt werden würde.
Ich hatte erst die CM 10.1 bzw. 2 drauf, jetzt das Paranoid AOSPA.
Ich finde die alle total gut, bei mir laufen alle ohne jedes Problem.

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal....
So oder so, GROSSES DANKE für alle tollen Beträge und Rom's...

Mfg GFR

kann ich einfach das AOSPA 3.99 rc2 oder CM-10.1.3 über das Recovery flashen, auch wenn ich vorher CM 10.2 drauf hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre zwar prinzipiell möglich, aber die bassieren letztlich alle auf den gleichen Treibern von mir.

Daher wollte ich das originale Stock ROM empfehlen.

MfG Uwe

Kann ich ich interne SD formatieren, bevor ich die stockrom installiere?
Welches Format braucht die externe SD Speicherkarte für das Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

ich fände es auch sehr sehr sehr schade wenn nichts mehr von dir kommen würde.
Die Sache mit der Lust kann ich nachvollziehen, ich ticke da ähnlich.
Wenn dich jedoch ein User dazu bringt keine Lust zu haben, vielleicht bringen dich viele User die es Schade finden und deine Arbeit wertschätzen dazu wieder Lust zu kriegen?
Allein deine Danke Statistik spricht doch Bände, knapp 2000 Mal waren deine Beiträge für jemanden hilfreich.
Den Mod Status hast du dir doch auch mit deinen Leistungen verdient. Lass dich doch nicht von einem einzelnen runter ziehen.

Genau meine Meinung.