[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von den Antutu-Benchmark-Werten ist das CM 10.2 circa 30% schneller als das Stock-ROM.

MfG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe es gewagt und habe mir CM 10.2 aufs Tab geflasht… .was soll ich sagen?
TRAUMHAFT wie super das gute A211 damit läuft!

Vielen Dank dafür!

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
irgendwie klappt das nicht, bleibt immer beim Starten hängen.
Ich hab die letzte James Rom drauf. Was genau muss ich nun machen um diese Rom ans laufen zu bekommen ?
Schon mal vielen Dank !

irgendwie hab ich im playstore nicht mehr den button um installierte apps anzusehen. wenn ich die apps einzeln suche, die ich schon habe, zeigt er mir an, dass ich es installiert habe. jemand ne idee? ich weiß, dass man dies auch unter einstellungen und apps anzeigen lassen kann, aber trotzdem komisch.

TeKiller schrieb:
irgendwie hab ich im playstore nicht mehr den button um installierte apps anzusehen. wenn ich die apps einzeln suche, die ich schon habe, zeigt er mir an, dass ich es installiert habe. jemand ne idee? ich weiß, dass man dies auch unter einstellungen und apps anzeigen lassen kann, aber trotzdem komisch.

Hallo, welche Menuepunkte hast Du denn?

nur suchen und einstellungen. es liegt wohl an nem neuen update des playstores. als ich es deinstalliert habe, war alles wieder da. dann kam wieder das automatische update und der punkt war weg.

TeKiller schrieb:
nur suchen und einstellungen. es liegt wohl an nem neuen update des playstores. als ich es deinstalliert habe, war alles wieder da. dann kam wieder das automatische update und der punkt war weg.

;-) oben links steht doch Playstore mit der Tragetasche... klicke mal auf die drei Striche links daneben!

aah ja. danke. hab mich schon gewundert.

Flashi1860 schrieb:
Hallo,
irgendwie klappt das nicht, bleibt immer beim Starten hängen.
...
Was genau muss ich nun machen um diese Rom ans laufen zu bekommen ?

Nach der Installation des CM muss man einen Wipe-Data/Factory-Reset durchführen.

Dann sollte es klappen...

MfG Uwe

Nur so eine idee - ist es eigentlich möglich den ART aus dem aktuellen 4.4 zu portieren? Ich muss sagen so ein performantes Android wie mein N4 hab ich noch nie gesehen - und das liegt eben zum Grossteil am ART...

Also, möglich ist (fast) alles, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht wesentlich sinnvoller wäre, CM 11 auf Basis von Android 4.4 zu verwenden, wenn man ART will.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: KojoeBC
u.k-f schrieb:
Also, möglich ist (fast) alles, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht wesentlich sinnvoller wäre, CM 11 auf Basis von Android 4.4 zu verwenden, wenn man ART will.

Das ist natürlich die bessere Option *habenwill* :drool:. Ich dachte nur dass der ART alleine vielleicht einfacher wäre...

Woher Bekomme ich passende designs für die Rom, ich hab schon einige probiert aus dem playstore, jedoch funktionierte keine

Schon bei den XDA Devs geguckt? Da gibt es einen CM10.2 Sammelthread für Designs. Hab grade keine Lust den Link raus zu suchen..

Hallo, ich bin es mal wieder. Ich habe gerade festgestellt, das der Touch Screnn im Hochformat nicht passt. Ich muss um etwas zu starten oder Häkchen zusetzen ungefähr bei einem Kästchen z. B. genau über das Kästchen touchen.
Kann man das justieren oder muss ich damit leben?

LG Uwe

tbaust schrieb:
Das ist natürlich die bessere Option *habenwill* :drool:. Ich dachte nur dass der ART alleine vielleicht einfacher wäre...

Siehe dazu bitte:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/android-4-4-customrom-fuer-a210.498834.html

Coburn63 schrieb:
... Ich habe gerade festgestellt, das der Touch Screnn im Hochformat nicht passt. Ich muss um etwas zu starten oder Häkchen zusetzen ungefähr bei einem Kästchen z. B. genau über das Kästchen touchen...

Ein paar andere User hatten von ähnlichen verschiebe-Problemen berichtet, die leider auf meinen Testgeräten nicht auftauchen. Vielleicht hilft Dir die Lösung vom User tbaust:

https://www.android-hilfe.de/forum/...od-rom-stable.466625-page-4.html#post-6530169

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: Coburn63
Hallo,

ich habe auch am WE vom James Rom nach hier hin gewechselt, klappt alles, ich bin sehr zufrieden.

seaman100 :thumbup:

Hi…
Wie sieht eigentlich mit dem flashplayer aus? Gibt es dafür eine Umsetzung für unser a211 mit cm10.x?

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, gibt es. Du musst aber nach der .apk googlen und diese herunterladen und istallieren.
Wichtig ist dabei, dass die Installation aus unbekannten Quellen erlaubt ist.

Hallo Uwe, danke für den Link. Aber leider finde ich keine Entwickleroptionen mehr.
Sind die weg oder nicht mehr unter "Einstellungen"?
Die Externe SD wird auch als leer angezeigt. Sie ist unter Einstellungen / Speicher zu finden,
aber im Dateimanager als leer angezeigt. Wenn ich sie raus nehme und wieder rein stecke, geht es manchmal. Kann aber nicht an der SD liegen da es mit anderen auch so ist.

Ich werde jetz mal suchen ob darüber selber was finde.

Gruß Uwe