[A210/A211][CM 10.2][Android 4.3.1] CyanogenMOD ROM Stable

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wulli19 schrieb:
Du musst "eigentlich nur" diese Anleitung befolgen...

Ein vorheriges Rooten ist nicht notwendig, um ein CustomROM zu installieren. Nur ein Recovery installieren!

Das neueste Recovery für das A210/A211 ist das ausführliche Installationsanleitung.

Wichtig ist:

Niemals vor der Installation wipen!

Wenn sich was nicht installieren ließe (Weil z.B. das ZIP beim Download beschädigt wurde), ist man immer froh, wenn man vorher nicht gewipet hat...

Wenn man vorher ein anderes ROM (kein CM 10.2) installiert hatte, nach der Installation Wipe-Data/Factory-Reset ausführen!

MfG

hallo,
wo finde ich den appstore für 4.3.1? welche gappsordner ist das?

edit: aah. habs gefunden. hatte nur ne alte version vom gaapsordner genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Findest Du hier: http://goo.im/gapps

Die Version für CM 10.2 Android 4.3 vom 13.08.2013

MfG Uwe

Den vom 13.08. Findet er nicht. Ich habe 20131012 genommen. Trotzdem hab ich ein Problem. Ich konnte mich im playstor mit meinem Konto anmelden, komme aber irgendwie nicht rein. Er lädt als hätte er keine Internet Verbindung, dabei besteht die auf jeden Fall. Ist der Server momentan down?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Ah. Jetzt gehts doch. Keine Ahnung. Naja mal gucken. Aber die installierten apps von JB 4.1.1 übernimmt er nicht. Schade

Die Einstellungen, etc. übernimmt er nicht (wäre wenn sehr unstabil, da ein Wechsel zwischen zwei großen Versionen mit teilw. sehr großen Unterschieden im Hintergrund (SELinux, etc.) stattfindet), allerdings bietet Google die automatischen Backups an und installiert dann automatisch alle Apps wieder im neuen System, müsste ich aber nachschauen, wie genau das geht.

diese automatische installieren meinte ich. hat er bei mir von nerm uralttablet auf das hier auch gemacht. nur jetzt nicht. aber egal

Gehe mal auf Meine Apps und dann auf Alle, dort solltest du alle finden.

ah ja. danke.

@Uwe
Bei mir geht der 1 und 1 Surfstick nicht, er verbindet aber Internet geht nicht. Weißt du eventuell woran das liegen kann?
Ach ja ich habe das A210

Hast Du PPPWidget installiert?

Die scheinen ein Problem mit Android 4.3 zu haben:

!! Attention Android 4.3 users: the Google kernels seem to have module loading disabled !! PPP Widget may stop working !! Blame Google.

Da ich gerade keinen UMTS-Stick zur Hand habe, kann ich es nicht testen...

Aber Du könntest mal den Austausch des SU-Binaries probieren, lies mal hier und hier.

Wenn Du bei der Installation Probleme hast, einfach melden...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: patcharutz
Ja ich habe ppp-widget

Probiere dann einfach mal den Wechsel des SU-Binaries, lies die zwei verlinkten Beiträge, vielleicht hilft es,

Ansonsten muss ich mal gucken wo ich einen UMTS-Stick herkriege...

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: patcharutz
Kann es sein das der Kalender nicht richtig funktioniert?
Nach dem syncen sind meine samstags Termine alle auf dem Freitag angeordnet!

Gruß

Ich bitte meine verspätete Antwort zu entschuldigen, ich war am Wochenende wegen eines Turniers busy...

Kannst Du eventuell mal genau beschreiben, was Du getan hast, damit es zu dem Fehler mit den falsch synchronisierten Terminen kommt.

Es ist mir bisher nicht gelungen, das Problem nachzuvollziehen.

MfG Uwe

Habe auf meinem nexus 4 meine Termine! Nun habe ich über mein Konto gesynct und die Termine die Samstags sind waren auf dem acer auf Freitag dargestellt!
Hoffe das ist verständlich.
Gruß

Da gibt keine schritt für schritt Anleitung, tablet eingerichtet und Kalender gesynct, dann waren die Termine drin, nur falsch! Kann sich gerne mal anrufen

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Tablet eingerichtet, Termine gesynct, da waren sie bei mir drin und richtig.

Was kann ich sonst noch tun?

Wenn ich keine Schritt für Schritt Anleitung bekomme, was Du seit der Installation (mit oder ohne Wipe-Data/Factory-Reset) einrichten oder nicht von GApps, erstes Starten und Einträge im Begrüßungs-Wizard getan hast, kann ich keine weiteren Angaben machen, außer: Bei mir gehts.

Wäre auch interessant zu erfahren, was auf dem anderen Gerät (auch wenn ich kein Nexus4 habe) gemacht wurde, hilft mir vielleicht, auf meinem Alcatel entsprechende Termine anzulegen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen..

MfG Uwe

So,habe auf meinem Smartphone einen Termin erstellt.
Samstag den 23.11.13 !
Auf dem acer mit cm 10.2 wir dieser Termin auf dem 22.11.13 angezeigt!
Teste dies doch mal!

Gruß dietmar

Dafür das das rom nich nicht fertig sein soll läuft es echt super.
Was ich bisher bemerkt habe: mit maus und Tastatur per BT fängt die Maus an zu ruckeln. Und die Navigationstasten fand ich unten links besser als mittig.Ansonsten top!