[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Uwe,ich Hab den Uebeltäter gefunden: Es war ein altes CWM Backup.. also werd ich spannend auf dein Update warten :)

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Update: 17.05.2013:

Status ist immernoch Beta!

Leider besteht noch das Problem, dass nach einem WipeData das Wifi erst nach einmal reboot geht.

Die Geschichte, dass bei Multi-User eine neu installierte App nicht sofort sondern erst nach einem Neustart angezeigt wird, ist ein Bug im Trebouchet-Launcher und muss daher durch CM und nicht durch die Portierung gefixt werden.

Diese Version nur zu Testzwecken runterladen, nicht für 'Enduser' die ein perfekt rund laufendes ROM erwarten!

Beim Update von CM-10.1-20130504 ist kein WipeData nötig, bei Update von einem ältern CM oder bei Neuinstallation bitte den Start-Post lesen!

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und hamafly84
Werd es gleich mal drüber jagen. WLAN Ausfall hatte ich jetzt aber schon länger keinen mehr und für eine beta läuft das Rom echt sehr gut!

Wollte mich an dieser stelle auch nochmal für deine Arbeit bedanken! Klasse Arbeit!

Also ich hab sie drauf und kann eigentlich nichts von nem Beta Status Merken :) Super Arbeit Uwe :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Danke für die Blumen, aber mal ein paar Tage laufen lassen, wie es dann aussieht.

Ich habe jedenfalls noch einiges auf der Todo-List, bis ich es für den Zustand 'Release-Candidate' ansehe.

Soll ja mal irgendwann ein OFFICIAL CM werden, und dann kann es jeder verbreiten wie er mag, ohne dass man die Spur hierher zurückverfolgen kann, um Bugs zu melden. Also müssen bis dahin möglist alle Bugs draussen sein...

Guten Morgen Uwe,
also ich bin bis jezz sehr zufrieden,hab nur eine Frage: gibt es eine Möglichkeit NUR Prozent als Batterie zu bekommen?

Hallo Adrian

Ich bitte zu entschuldigen, aber ich kenne CM eigentlich nicht (Bin wie eingangs geschrieben ja kein CM-Fan),daher weiss ich nicht, ob man das einstellen kann.

Da ich im Moment auch noch an der Hardware-Unterstützung des A210 durch das CM arbeite (Das Wifi-Problem nach dem Factory-Reset), habe ich mich mit dem Rest von CM noch nicht wirklich beschäftigt.

Entweder kann Dir hier einer helfen (z.B. Akool ist ja bekennender CM-Fan) oder Du musst die Frage mal im Allgemeinen Bereich posten (gibt aber leider keinen allgemeinen CM Bereich also vielleicht im allgemeinen JB Bereich).

Grüsse Uwe

Ok danke Uwe ,ich sehe mich mal danach um :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Wenn Du was rausfinden kannst, wäre es nett, wenn Du es hier postest...

Grüsse Uwe

Uwe,bis jetzt hab ich leider noch keine Lösung gefunden,aber ich wollte nur was sagen (kein Bug,nur ne Bemerkung)

Sobald ich mit den Kopfhoerern was höre oder anschaue,dann gibts kueze Unterbrechungen,wie wenn es etwas versucht zu Puffern. Ich weiß nicht ob es irgendwas von meiner aus ist oder von der Rom...

Aber nicht das du es falsch verstehst,ich respektiere deine Arbeit. Ich finds toll dass wir auch CM10.1 fuers Tab haben :)

Gruß

Hi Adrian,

danke für die Rückmeldung

TouchscreenLover1 schrieb:
Sobald ich mit den Kopfhoerern was höre oder anschaue,dann gibts kueze Unterbrechungen,wie wenn es etwas versucht zu Puffern. Ich weiß nicht ob es irgendwas von meiner aus ist oder von der Rom...

Passiert das in dem Moment, wo Du den Kopfhörer einsteckst, oder wenn Du ein Musik/Video File neu startest?

TouchscreenLover1 schrieb:
Aber nicht das du es falsch verstehst,ich respektiere deine Arbeit. Ich finds toll dass wir auch CM10.1 fuers Tab haben

Das tut mir leid, wenn hier der Eindruck entstanden ist, ich wollte keine Kritik / Bug-Reports hören.

Ich möchte gerne von allen Problemen hören, die es gibt, sonst kann ich das ROM nicht weiter entwickeln, da ich selbst nur wenig zum testen komme.

Grüsse Uwe

Nein das Passiert im laufenden Betrieb also waehrend ich Musik höre oder nen gedownloadedes Video anschaue.

Und wegen dem von dir genannten Eindruck:
Ich sags hier auch nur nochmal,ich finds einfach toll dass wir CM bzw Android 4.2.2 auf unser Tab bekommen haben ;)
Es war keineswegs eine Anspielung auf den Thread von der AOKP Rom..

Hallo Uwe, wenn du das A211 gerne supporten willst kann ich deine Rom gerne für Dich testen, wenn du willst. Schick mir einfach einen Downloadlink fürs a211und werde es schnellstmöglich testen.
Wenn ich dir sonst noch was helfen kann, gebe mir einfach bescheid.
Lg

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

@Adrian: Danke für die Info

@Shamanous: Ich habe mir verschiedene Informationen besorgt, was ich für ein Gerät mit SIM-Karte an Treibern bereit stellen muss, aber seit dem letzen Versuch (vor zwei Wochen) noch nichts neues gebaut. Ich komme gerne auf Dich zurück, wenn ich einen neuen Versuch mache... (BTW, Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Hannover, sonst könnte man sich ggf mal treffen, dann kann man besser testen...)

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
Nein ich wohne bei Würzburg, das ist nicht gerade um die Ecke :(
Können höchstens dabei telefonieren oder chatten.
Hast du dich mal mit Wildgun kurz geschlossen, er hat die LB Rom ja fürs A210 und A211, vielleicht man er ja helfen.
Lg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

WlldGunM@n arbeitet aber auf der Basis vom AcerStockROM, da ist der Hardware-Support für GSM/UMTS ja schon drin. Ich muss den ja ins CM integrieren. Das ist leider eine etwas andere Problematik...

Vielleicht findet sich ja ein A211 Besitzer in der Nähe von Hannover, der Lust zu helfen hat...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
shamanous schrieb:
Nein ich wohne bei Würzburg, das ist nicht gerade um die Ecke :(

Wie klein die Welt doch ist... ich komme aus Leinach :biggrin:

Hi Uwe habe die Rom getestet, scheint echt stabil zu laufen. aber ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen. 1. Clock ui ist bei den ersten beiden reboots des öfteren ab geschmiert. hat dann aber aufgehört. Habe auch mit Antutu die Performance getestet. Nach dem 3. reboot hat die Rom bei mir erst die volle Leistung entfacht, also über 13.500 Oder davorwar se bei 12000 irgendwas. Dann ist Google earth ein paar mal plötzlich abgestützt. und ein Kollege meinte die Google earth steuerung sei im Gegensatz zur James Rom zu empfindlich. Ach ja Die Acer digital live clock funktioniert immer noch nicht (Fehler bei Installation). aber scheint echt was zu werden die Rom die performance ist echt der Hammer und das ohne OC. mit OC 14.000 und darüber ??? mach weiter so.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

ach ja da ist noch diese Ordner Geschichte mit dem internen speicher , also diese Verzeichnisse 0, ÖBB etc ,damit habe ich immer arger mit cwm backups gehabt, wenn diese nicht auf einer externen Karte sind. ist das wegen multiuser ???

Ich hab leider kleine Probleme mit Bluetooth,ich kann keine Sachen an man Tab von meinem Handy schicken... Ne Idee Uwi? :p

@supertoxic2014 Ich glaube dass es mit dem ''0'' dem Multiuser zu verdanken ist,habe dies auch bei meinem One X wenn ich eine 4.2.2 Rom flashe.

@supertoxic und touchi

Danke für die Meldungen, ich nehme es auf die ToDo-Liste auf.

@supertoxic: Woher hast Du die Acer digital live clock?

@touchi: Was für eine Datei-Endung hatte die Datei, die Du übertragen wolltest?

Grüsse Uwe