[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es einen neueren Kernel, als in dem ROM enthaltenen!?

Bei Aufruf es "Kiwi++Kernel Tools" kommt der Hinweis beim Übertakten, dass diese Funktion erst bei Kernel nach dem 17.02. besteht.

mikle_01 schrieb:

Bei Aufruf es "Kiwi++Kernel Tools" kommt der Hinweis beim Übertakten, dass diese Funktion erst bei Kernel nach dem 17.02. besteht.

Nein aktuell nicht. Steht auch auf der ersten Seite ;)

Den OC Kernel biete ich erst an, wenn ich das ROM aus dem Beta-Status entlassen habe. Ein Beta-ROM mit OC Kernel ist mir noch eine Nummer zu heiss...

Bitte um Verständnis dafür

mikle_01 schrieb:

Das ist sogar der neueste Kiwi++Kernel
mikle_01 schrieb:
Hier kommt noch die Ergänzung mit OC. Der im CM-Rom enthaltene Kernel ist wie o.a. schon erwähnt die nicht OC Version.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Frage Ich habe die Gapps von Konstagang installiert (eigentlich problemlos) oder gibts da evt. extra Kompatiblitätsprobleme ??? Also die letzten für JB 4.2.2. 201303... oder so

Uwe,
mein Verständnis ist, dass Dein CM10.1-Port auf der A700-Version aufsetzt. Ich habe gestern einen Build gemacht, der von der A510-Version abgeleitet ist (ging nicht, deshalb meine fastboot-Frage).
Dabei ist mir aufgefallen, dass das A700-cm.mk die Zeile

Code:
$(call inherit-product, vendor/cm/config/gsm.mk)

enthält. Ich habe den Verdacht, dass das auch in KiwanogenMod drin ist. Das erscheint mir verdächtig. Das A700 (wie das A210) hat kein 3G-Modul (das wäre das A701).

Bendenke mal folgendes: Das AcerStockROM für A210 und A211 unterscheiden sich nur in einer (oder vielleicht zwei) Dateien (FrameWork.apk glaube ich), sie den Unterschied machen, ob das 'Empfangsstärke' Sysmbol angezeigt wird oder nicht.

Insofern ist der Versuch, möglichst alles in das CM einzubauen, was ein A211 / A701 oder ggf A511 braucht doch eigenlich logisch, da es dann auch von den Axx1 Usern genutzt werden könnte.

Somit ist de Eintrag beim A700 leicht erklärbar, da pawitp eigentlich mal versucht hatte, auch das A701 mit zu unterstützen.

Wenn ich ein A211 zur Verfügung hätte, würde ich auch versuchen ein Hybrid-ROM für beide Geräte anzubieten.

Uwe

u.k-f schrieb:
Insofern ist der Versuch, möglichst alles in das CM einzubauen, was ein A211 / A701 oder ggf A511 braucht doch eigenlich logisch, da es dann auch von den Axx1 Usern genutzt werden könnte.

Mir war's vor allem aufgefallen, weil im Lock-Screen z.B. die SMS-App als mögliches Ziel angeboten wird und die Gapps bei der Eingabe des Google-Accounts die Möglichkeit bieten, einen Notruf abzusetzen. Beides passt für ein an das Mobilfunknetz angeschlossenes Gerät, nicht aber für WLAN. Und die Vermutung liegt nahe, dass das wegen der Optionen passiert, die aus gsm.mk herein gezogen werden.

Ich habe auch noch andere Einstellung gesetzt, um ein MobilFunk potentiell zu unterstützen.

Ich würde schon gerne das A211 auch mit supporten können. (Daher war auch meine Frage, ob Du ein A211 hast...) Ob ein 'Notruf' oder SMS App im Lockscreen angezeigt wird, obwohl beim A210 nicht sinnvoll, das sind Details, um die man sich später kümmern kann.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Hinweis:

Ich habe das Projekt in CyanogenMOD umbenannt und werde die Entwickler-Addons (Adb-Root-Shell und Hackers Keyboard) nur in dem ROM lassen, solange es in der Entwicklungsphase ist. (Weil es solange für mich sehr hilfreich ist)

Wenn die Entwicklung beendet ist, werde ich alle Änderungen gegenüber einem originalen CM rausnehmen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500
Hey Uwe also ich werd mir jetzt gleich die Cm Rom flashen. Nur nochmal um sicher zu gehen:
Ich lade mir jetzt die neueste Version runter. Dann im Recovery Wipe Data auswählen und die Rom drueberflashen. GApps danach flashen und Rebooten. Stimmt das so?
Oder muss ich nochmal nach dem flashen von Der Rom einen Wipe Data machen?
Sorry falls diese Frage schon sehr oft gefragt wurde,will nur nich zum 3ten Mal in nen Bootloop kommen und fast wieder nich in die Recovery mit dem Vol- und Power usw kommen können....

Danke schonmal Uwi :p

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ich bitte erst mal zu bedenken, das ist immernoch BETA!

Genaugenommen habe ich mir überlegt, die Downloads zu deaktivieren, bis der Beta-Status beendet ist, da es einfach einen Sack voll Leute gibt, die nicht wirklich wissen, was ein Beta-Release ist, und einem komische Beurteilungen geben.

Also Überlege es Dir bitte zweimal, ob Du diese Version installieren willst.

WipeData muss ausgeführt werden aber nicht /system formatieren!

Die Google-Apps würde ich von von goo.im nehmen.

Reihenfolge (Wie ich es immer mache, aber im Prinzip kann der WipeData auch am Anfang kommen):
  1. CM installieren
  2. gapps installieren
  3. Wipe data
  4. reboot

Aber bitte erwarte kein fertiges ROM!

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Du solltest auf jeden Fall vorher ein CWM-Backup Deiner momentanen Installation machen, denn diese Version ist nur für Tester.

Wenn Du mit Deinen Tests fertig bist, kannst Du dann mit CWM wieder auf Dein bisherige Installation zurück gehen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: hamafly84
Das mit dem Beta-Status ist zumindest mir bewusst, ich hab kein Problem die Apps neu zu installieren, da ich eh kaum welche verwende und Google dank Sync eh wieder alle installiert, die ich hatte. Das einzige was mir Probleme macht, dass die CM alles auf der internen SD-Karte in einen Ordner namens 0 verschiebt, klar wegen Multiuser, aber warum erkennt es nicht, wenn diese Ordnerstruktur schon vorliegt? Kann man da was implementieren? Sonst muss ich immer mein CWM-Backup zurückkopieren (was oft nciht geht oder Fehler bereitet) und meine Daten aus dem Ordner 0/0 in den Ordner 0 kopieren. Wäre dann auch für die Final Release praktisch.

Das mit dem Ordner 0 ist, denke ich, weder durch die Portierung noch durch CM sondern m.e. bereits durch AOSP mitgebracht.

Daher ist die Frage, wenn ich daran was ändern würde, ob ich diese Änderung zurückspielen könnte (sonst wäre mein Port inkompatible zu CM), und ich muss gestehen, dass ich es (ausser für die Tester) auch nicht für wirklich relevant halte (Sorry...) und daher diesem Problem einen Platz gaaanz hinten in der Warteschlange zugewiesen habe...(Nochmal Sorry...)

Was anderes, darf ich Dich bitten, auf Deinem Server das Kiwanogen in Cyanogen umzubennen, denn eigentlich ist ausser dass ich während der Entwicklungszeit das Hackers Keyboard drin habe und die ADB-Einstllungen etwas Entwicklerfreundlicher sind, nichts gegenüber CM geändert Und nach den CM Regeln darf ein CM sich auch mit CustomKernel noch CM nennen (wenn der Kernel ein paar Regeln einhält, die ich einhalte)...

Grüsse Uwe

Ist umbenannt, soll ich die Dateien auch umbenennen?
Heißen eh schon CM...

Die Datein heissen doch eh nur cm-10.1...

Oder meinst Du den ftp-Folder? Wenn das geht, wäre das sehr nett...

Grüsse Uwe

Jap, Ordner ist umbenannt, kann ich die 3G Version mal löschen, die geht ja eh nicht.

bejonwe schrieb:
Das mit dem Beta-Status ist zumindest mir bewusst.

Dir schon, aber es gibt Leute, die scheinbar nicht wissen, dass ein Beta Release nicht final ist...

Um mir sowas vom Hals zu halten, könnte es sinnvoll sein, die Beta Download zu unterbinden und nur an ausgesuchte Tester rauszugeben...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

bejonwe schrieb:
Kann ich die 3G Version mal löschen, die geht ja eh nicht.

Ja gerne...

Uwe

@Uwe: Ich weiß,ich möchte die Rom mal testen :p
Aber danke für die Hinweise :D

Wenn Du noch ein wenig wartest, ich lade heute nacht wohl noch eine neue Version hoch...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
ok dann wart ich Noch n bisschen :) Ich sichere Grad Noch meine Daten da ich alles wipen werde,davor muss ich ja die JamesRom (z.B ) aufspielen wegen den Acer Daten... Mein Tab hängt oft und ich Hab nur 400MB von den 16GB frei,ohne Grund... sonst wären es immer Ca 5 die belegt waren

Du brauchst nicht explizit vor dem Installieren des CM ein anderes ROM aufspielen, nur nicht vorher /system löschen... Ich nehme was ich brauche von der vorhergehenden Installation, egal was es ist (Alle drei 4.1 er ROMs haben was ich brauche). Ich prüfer vor dem Installieren, ob da ist, was ich brauche, und wenn ich es nicht finden sollte, gäbe es eine Meldung, bevor irgendwas verändert wird.

Insofern empfehle ich als ersten Schritt, das CM zu installieren, wenn das bei der Prüfung was vermisst und die Installation abbricht, ist Dein altes System unverändert!

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1