[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gefühlt ist es etwas kürzer als mit 4.1.

Ich kann dazu keine Aussagen treffen, da meine Art der Nutzung (Reiner Testbetrieb, neue Version draufflashen, rebooten, kurz angucken ...) einen sehr untypischen Akkuverbrauch hat. Vielleicht kann einer Nutzer des CM 10.1 was dazu sagen...

Grüsse Uwe

Wow...das nenn ich ne schnelle Antwort :thumbsup:

Und Blutooth ist ist der letzten Version gefixt und funzt (für mich wichtig). Ist ja ein Hammer, was hier im A210 Forum los ist - nicht mal auf XDA findet man soviel (4.2.2 gar nicht)

Gute Arbeit - gleich mal flashen. Schade, das man wegen der Treiber nicht Full Wipe machen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Du machst erst einen Factory Reset und installierst das Zip. Dieses kopiert sich alle Dateien in einen temporären Ordner, macht einen Wipe von system und kopiert sie wieder zurück. Und schon hast du nen Full-Wipe!

Danke - welches Zip? Das cm-10.1-20130504-UNOFFICIAL-picasso_e2.zip?

EDIT:

Im Opener von Uwe steht

Da ich zusätzliche Dateien vom Acer ROM benötige, kann dieses Update nicht direkt über eine ältere CM Version installiert werden. Wenn man eine ältere CM Version verwendet, mus man eines der folgenden Roms vorher mit CWM aufspielen:
AcerStockROM
LightningBareboneROM
JamesROM
Danach nicht das Tablet restarten sondern sofort das CM installieren.

Also ist das hinfällig?

Ja, die andere zip war nur ein Test für das A211.

Nein, dass ist nicht hinfällig. DU darfst nur /data, /cache und /sd-ext formatieren/wipen. Das SCRIPT formatiert/wiped während der Installation /system.

Finde ich übrigens von Uwe einen guten Schritt Teile des ROMs die Acer gehören nicht selber zu verbreiten.

Das Aufspielen von einer anderen ROM ist allerdings nur nötig, wenn man ein CM von vor dem 04.05 installiert hat. Ansonsten einfach draufspielen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Also wenn ich jetzt das Kiwanogen Mod runterlade und dann flashen will dann einfach wipe data machen und dann flashen? :)

LG Ardian,alias Touchiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

Ja, wipe data ist richtig, aber nicht /system

Grüsse Uwe

• Danke
Ok,das gibt es ja im CWM eh nicht oder?

Doch, 'mount' kann man auch Partitionen formatieren.

Grüsse Uwe

Achso ok danke,ich werd mich jetzt diese Woche dransetzen und berichten wie die Rom so Läuft :)

Nein, nicht im Hauptmenü.
EDIT: Da habe ich die nächste Seite übersehen :D

GApps (gapps-jb-20130301-signed.zip) für diese ROM 4.2.2 müssen auch installiert werden!? Sind bei CM nie drin...

Ja muessen sie da du sonst kein playStore usw hast.

• Danke
Hab ich mir gedacht....Momentan hängt das Tablet nach dem Flashen in der "CyngenMod" Bootanimation...oder dauert dass mehrere Minuten!?

Also es kann schon mal mehrere Minuten dauern,aber nach Max 8-10 Minuten wuerde ich nochmal schauen ob du alles gemacht hast wie beschrieben.

mikle_01 schrieb:
...Momentan hängt das Tablet nach dem Flashen in der "CyngenMod" Bootanimation...oder dauert dass mehrere Minuten!?

TouchscreenLover1 schrieb:
Also es kann schon mal mehrere Minuten dauern,aber nach Max 8-10 Minuten wuerde ich nochmal schauen ob du alles gemacht hast wie beschrieben.
]

Dazu wäre anzumerken, dass bereits während der Installation geprüft wir, ob die benötigten Dateien vorhanden sind.

Allerdings klingt es so, wenn es nach dem Installieren beim ersten Booten hängt, als wäre kein Wipe-Data gemacht worden. Der muss schon sein, sonst kommt es zu eiem Bootloop!

Also bei einem ROM-Wechsel zu CM, wenn vorher ein anderes ROM installiert war:

• /system darf nicht gelöscht werden.
  • /data muss gelöscht werden.

Grüsse Uwe

Also hab gerade das neuste Update drüber geflashed und bisher keinerlei Probleme! Da ich von einem älteren CM Rom gekommen bin, musste ich über das JamesRom gehen - war aber wie beschrieben kein Problem!

So far - so good! Dank dir....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ach Uwe,

Gapps mussten bei mir anschließend neu installiert werden. Evtl. Noch als Info....

Ohne die Neuinstallation der Gapps wurden diese nach dem öffnen einfach wieder geschlossen. Nun gehts wieder

u.k-f schrieb:
Dazu wäre anzumerken, dass bereits während der Installation geprüft wir, ob die benötigten Dateien vorhanden sind.

Allerdings klingt es so, wenn es nach dem Installieren beim ersten Booten hängt, als wäre kein Wipe-Data gemacht worden. Der muss schon sein, sonst kommt es zu eiem Bootloop!

Also bei einem ROM-Wechsel zu CM, wenn vorher ein anderes ROM installiert war:

• /system darf nicht gelöscht werden.
  • /data muss gelöscht werden.

Grüsse Uwe

Das war's tatsächlich - hatte kein "Wipe Data" nach dem Flashen gemacht!! Dann war auch noch der Akku leer (schwarzen Bildschirm - shit happens.....)

Jetzt läuft alles rund. Großes Lob Uwe - klasse ROM. Mal sehen, was noch nicht geht :laugh:. Kenne das aber schon von den CM Nightlies vom LG Speed und S3.

Zuletzt bearbeitet: