[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin jetzt eh erstmal bis Sonntag weg und dann mache ich mal eine Anleitung für das ganze, dass ich es nicht jedesmal selber hochladen muss und vor allem nicht für alle 4.2/4.3 ROMs machen muss (eines Tages).

bejonwe

Hi,

ich bin etwas verunsichert ob ich momentan doch etwas Falsch liege.

Wenn ich von der Version vom 24.07.2013 ein Update mache, muss ich doch lediglich "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache" ausführen vor/nach dem Flashen.....oder nicht?

Gruss nightsurfer

Hallo Nightsurfer,

solange Du von CM 10.1.x her updatest, sollte kein Wipe nötig sein.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Hallo Uwe,

Danke für die Antwort.
Dann muss ich mal schauen warum anschliessend auf meiner Gurke so gut wie alles "träge" reagiert.
Nach der Arbeit nochmal versuchen zu Flashen. Bin nämlich erst einmal wieder zurück über mein Image.

Gruss Michael

Hallo Michael,

Ich habe immer sehr wenig auf meinem Tablet installiert, da hatte ich durch den Update ohne Wipe-Cache keine Performance-Probleme bemerkt.

Wenn Du Performance-Probleme nach dem Update hast, kannst Du natürlich mal einen Wipe-Cache probieren.

Danach müsste aber erst mal jede App einmal gestartet werden, damit der Cache neu aufgebaut werden kann. Dann nochmal einen Neustart des Tablets, dann sollte alles wieder rund laufen...

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Hello!
I think the problem with the portable hotspot is coming from some kind of a script or the apk bind to it because when I try to turn it on it keeps saying that it is turning on. Hope you will fix it ASAP! :)

Hallo!
Ich denke, das Problem mit dem tragbaren Hotspot ist aus einer Art von einem Skript oder die apk binden es kommen, weil, wenn ich es auf ihn einzuschalten versuchen immer wieder sagt, dass es sich dreht auf. Hoffe, Sie werden es so schnell wie möglich zu beheben! :)

Hello,

The mobile Hotspot is a know point of development, not completed yet.

Hallo,

Der mobile Hotspot is ein bekannter Punkt, wo die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Regards/Grüße Uwe

Danke nochmal Uwe,

warum auch immer es erst beim Dritten Male klappte...nun läuft es.

Gruss Michael

Update 05.10.2013:

Es gibt jetzt für USB-Laufwerke fünf Verzeichnisse (USB, USB1 ... USB4), so dass bei Verwendung mehrer Laufwerke mit einem USB-Hub diese alle einen Mount-Point finden können.

Im Falle ohne USB-Hub wird das Laufwerk in USB gemountet.

Mit USB-Hub in dem Verzeichnis, das der Port-Nummer des Anschlusses am Hub entspricht (Laufwerk an Port 1 in USB1 usw...)

MfG Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465, flo77 und scanja500
Update 05.10.2013:

Es gibt jetzt für USB-Laufwerke fünf Verzeichnisse (USB, USB1 ... USB4), so dass bei Verwendung mehrer Laufwerke mit einem USB-Hub diese alle einen Mount-Point finden können.

Im Falle ohne USB-Hub wird das Laufwerk in USB gemountet.

Mit USB-Hub in dem Verzeichnis, das der Port-Nummer des Anschlusses am Hub entspricht (Laufwerk an Port 1 in USB1 usw...)

Das Tethering/Mobiler-Hotspot ist noch nicht implementiert, sondern steht noch auf der ToDo-Liste.

MfG Uwe

Das TabletUI wurde noch nicht angepasst, oder? Mein A211 bleibt nach der Install des UIs im Bootlogo hängen obwohl die Versionsnummern gleich sind oder irre ich mich?

Das TabletUI muss für jeden Release neu erstellt werden.

Aber Bejonwe ist erst am Sonntag wieder da...

MfG Uwe

Hallo allerseits!

Zunächst: Ich fand keinen Support-Thread explizit zu dieser Rom. Deshalb poste ich hier.
Andererseits: Hervorragende Arbeit!

Habe jedoch eine kleinere Angelegenheiten, die ich nach Recherche anderweitig nicht vollständig lösen konnte.

Im Grunde handelt es sich lediglich um die zwei Leisten. In den vorherigen Acer-basierten Roms war es nur die untere Navigationsleiste samt Uhr-Element mit WLAN, etc. als Tray/Notification-Icon. Nun sind Navigations- und Statusleiste getrennt.
Existiert eine Möglichkeit, diese wieder zu einer zu vereinen? Existiert wiederrum eine Möglichkeit, dass Schnellmenü ("aufklappen" rechts) und das Informations-Menü ("aufklappen" links) wiederrum zu vereinigen, so wie es bei einigen 4.2-Derivaten der Fall ist?
Und was bewerkstelligte das Tablet-UI Patch von bejonwe? Vielleicht sogar genau das!? Oder wurde lediglich der Dock erneut entfernt und der Button zum App-Container verlagert!?

In diesem Sinne ...

Hallo morzhan,

Danke für das Lob :scared:

Das was Du beschreibst sollte genau durch den TabletUI-Patch von Bejonwe erreicht werden.

Das UI des A210/A211 unter Android 4.1 war nähmlich das sogenannte TabletUI, das mit Android 4.2 'offiziell' abgeschafft wurde und nur noch das 'PhabletUI' angeboten wird.

Da es viele User gibt, denen das nicht gefällt bietet Bejonwe freundlicher Weise diesen Patch an, der jedoch mit jedem Release neu erstellt werden muss. Ich glaube der Patch für den aktuellen Release ist jedoch noch nicht released, der kommt bestimmt in Kürze...

MfG Uwe

Hello again.. ;-)

Inwiefern manipuliert dieser Patch die UI? Sollte es dazu nicht seitens bejonwe ausführlichere Informationen geben?! Wäre sehr interessant, dass ganze mal zu hinterfragen.
Denn das CM10.1.3 hat ja sowohl für die "obere" als auch die "untere" Leiste seperate Konfigurationsmechanismen. Und wenn diese dann zur angepassten Vartiation der UI ebenfalls verändert werden würden, ebenso spitze, falls jedoch nicht, wird die UI weiterhin manipulierbar sein? So als Beispiel: Besteht dann weiterhin die Möglichkeit, die Buttons in den "Aufklappmenüs" zu konfigurieren, a la Position und welche Buttons überhaupt...... Fragen über Fragen. :confused: Gerne nehme ich weiterführende Informationen entgegen, in denen ggf. eine API ersichtlich ist, was man tun und ändern kann.

Gruß

P.S.: Im Initial-Post ist noch das vorherige Release (Datum) vermerkt, nur so als Information, denn der Download selbst ist es nämlich nicht.

Danke für den Hinweis, ich habe das Datum geupdatet...

Zum Tablet-UI hat Bejonwe einen Release-Thread und einen Support-Thread.

MfG Uwe

Hallo Uwe habe vom letzten release das heutige eingespielt und leider folgendes problem.
Bei mir wird weder die usb-festplatte noch der usb-stick unter usb gemounted und bei allen usb-dingern steht nur 485mb und ansonsten nichts. Habe auch nen neustart probiert, aber nichts passiert beim einstecken. Was kann ich wohl falsch gemacht haben. Also zuerst wipe data / wipe cache, dann install zip from external sd.

Das Problem hat auch schon ein anderer User gemeldet. Da muss wohl was an meinem Versuch, den Acer-Datei-Manager zu unterstützen, zu Problemen geführt haben (Seltsamerweise klappt es mit meinem Gerät). Ich denke ich werde den Support für den Acer Datei-Manager wieder raus nehmen, denn vorher kamen keine Problem-Meldungen.

Bitte um zwei bis drei Tage Geduld, dann gibt's einen neuen Build.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500
morzhan schrieb:
Inwiefern manipuliert dieser Patch die UI? Sollte es dazu nicht seitens bejonwe ausführlichere Informationen geben?! Wäre sehr interessant, dass ganze mal zu hinterfragen.
Denn das CM10.1.3 hat ja sowohl für die "obere" als auch die "untere" Leiste seperate Konfigurationsmechanismen. Und wenn diese dann zur angepassten Vartiation der UI ebenfalls verändert werden würden, ebenso spitze, falls jedoch nicht, wird die UI weiterhin manipulierbar sein? So als Beispiel: Besteht dann weiterhin die Möglichkeit, die Buttons in den "Aufklappmenüs" zu konfigurieren, a la Position und welche Buttons überhaupt...... Fragen über Fragen. :confused: Gerne nehme ich weiterführende Informationen entgegen, in denen ggf. eine API ersichtlich ist, was man tun und ändern kann.

Es tut mir leid, dass ich mal wieder so lange brauche, aber ich war die letzten Tage viel unterwegs und bin noch nicht dazu gekommen.

Über die Veränderungen kann ich nicht viel sagen, ich Patche nur die alte UI über die Neue. Müsste ich selber mal ausprobieren (oder du backupst dein System, installierst den Patch und wenn er dich nicht gefällt kannst du ihn löschen). Weitere Informationen kommen sobald ich wieder zuhause bin!

Das in den letzten Releases von CM 10.1 und CM 10.2 für das A210 keine USB-Stcks/Laufwerke erkannt werden, war ein Bug von mir.

Ich habe die falsche Annahme getroffen, dass die USB-Geräte-Nummern bei dem A211 und dem A210 identisch wären.

Da der SIM-Karten-Leser im A211 aber intern als USB angeschlossen ist, hat der beim A211 die USB-Geräte-Nummer 1 belegt und ein USB-Stick/Laufwerk landet auf der 2, während beim A210 ein USB-Stick/Laufwerk auf der Nummer 1 landet.

Ich habe mir jetzt wieder ein A210 zum testen gekauft, um künftig solche Fehler zu vermeiden.

Ich bitte um Entschuldigung, ein Bug-Fix folgt heute noch...

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500