[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u.k-f schrieb:
It would be helpful to have further details, as the message 'Status 7' does not give me information what went wrong. Sorry for that...

Es wäre hilfreich, weitere Informationen zu haben, da die meldung Status 7 mir keine Information gibt, was schief gelaufen ist, Tut mir leid...

Regards Uwe

I will try to attach logs generated in the aborted install:

Anhänge

• recovery.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 1.046
u.k-f schrieb:
Neues Update: Release 10.1.3 Stable

Dieses ROM hat den Zustand 'stable' erreicht. Das bedeutet noch nicht, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, aber es sollten keine alltagsrelevanten Probleme mehr auftauchen.

Folgende Features sollen noch in künftigen Releses kommen:

• Support für Tethering/Mobiler Hotspot.
  • Support für die Verwendung des Acer Datei-Managers.

MfG Uwe

Hallo Uwe, ich habe mir das Release vom 28.9 geladen und installiert. In meiner Rominfo wird aber der 24.9 als Build angezeigt.
Habe ich nun die stabile Version ?
LG Andy

ne6usetu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Andy:

Ja, das ist korrekt, gebaut habe ich am 24.9. Aber ich gebe das Zeug ja immer erst nach einer gewissen Test-Phase raus daher wirst Du immer eine gewisse Diskrepanz zwischen Build-Datum und Release-Datum feststellen.

Genaugenomen ist das Build-Datum sogar das Datum des letzten 'Full-Build' (Wenn ich alles gelöscht habe und alles neu baue).

Da die CM-Builds aber 'Inkrementelle-Builds' unterstützen, das heißt, es wird nicht immer alles neu gebaut, sondern nur das, was sich geändert, kann das Build-Datum teilweise sehr alt sein, obwohl es danach noch diverse Änderungen gegeben hat.​

Aber ich denke, ich werde um 'Irritationen zu vermeiden künftig das 'Build-Datum' mit veröffentlichen.

Darf ich noch einen kleinen Hinweis geben:

Ich sehe an dem Icon unten rechts dass Du ein Screen-Shoot-Tool verwendest. Das ist beim Acer A210/A211 nicht nötig, wenn Power und Volume-Down (Leiser) gleichzeitig drückt und ca 1 Sekunde hält, erzeugt das Gerät selbst einen Screenshot...

@len207:

Thanks, this logfile gave me the information needed.

I can tell you what went wrong and how to fix.

Due to copyright-issues I do not provide any files from Acer inside my ROM-ZIP. Instead i take some files I need from the previous installation.

Therefore I check whether all files I need are in the existing system before installing my ROM

It seems you had installed a A210-ROM before, because some Files which are only in A211-ROMs but not in A210-ROMs are missing.

What you can do is just to install a A211 ROM, eg https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-emergency-stock-rom-jb-4-1-1.336246.html for A211 and directly after installing, without leaving the Recovery, install the CM 10.1.3 ROM.

Remember to do a 'Wipe-Data/Factory-Reset' after installing CM 10.1.3 before Rebooting.

GoogleTranslate schrieb:
Thanks, gab diese Logdatei mir die notwendigen Informationen.

Ich kann Ihnen sagen, was schief gelaufen ist und wie sie zu beheben.

Aufgrund von Copyright-Fragen, die ich geben keine Dateien von Acer in meinem ROM-ZIP. Stattdessen nehme ich einige Dateien brauche ich von der vorherigen Installation.

Daher prüfe ich, ob alle Dateien brauche ich in dem bestehenden System sind vor der Installation meine ROM

Es scheint, Sie hatte eine A210-ROM vor, installiert werden, da einige Dateien, die nur in A211-ROMs, aber nicht in A210-ROMs fehlen.

Was Sie tun können, ist, nur um eine A211 ROM installieren, z. B. [A210/211] Blitz Barebone Rom + Notfall Stock Rom JB 4.1.1 für A211 und direkt nach der Installation, ohne die Wiederherstellung, installieren Sie das CM 10.1.3 ROM.

Denken Sie daran, eine "Wipe-Data/Factory-Reset 'nach der Installation von CM 10.1.3 vor dem Neustart erledigt.

Grüße / Regards Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo Uwe,

ich vermisse noch die Entwickleroptionen um den USB Debug Modus einschalten zu können.

Die 'Entwickler-Optionen' sind unter Android ab Version 4.2 leider 'versteckt' worden.

Um die Entwickler-Optionen zu aktivieren ist folgendes Vorgehen nötig:

System-Einstellung -> Über das Tablet.
Dort auf 'Build-Nummer' 7 mal drauftippen.
Dann werden die 'Entwickler-Optionen' aktiviert.

Ist ein wenig seltsam, kommt aber von Google/Android und nicht von mir...

MfG Uwe

Ach ja stimmt, so ging das. Sorry aber wenn man das nicht jeden Tag macht...

Wie bekomme ich die Anzeige -also die reine Zahl und nicht das Symbol+Zahl (sorry für dei blöde Beschreibung) vom Akkufüllstand in der Benachrichtigungsanzeige links neben der Uhr weg oder ist das Bestandteil der TabletUI?

Das hört sich jetzt vielleicht auf den ersten Blick seltsam an wenn ich das so schreibe:

Ich weiß es leider nicht!

Ist aber folgendes: Ich entwickle gar nicht CyanogenMOD, sonder ich erstelle den Device-Support, das heisst ich nehme die CM-Basis und entwickle dazu das, was nötig ist, damit CM 10.1.3 auf diesem Gerät läuft. Also ich bin dafür zuständig, dass das Display, der Touchscreen, das Wifi, das GSM/UMTS, das Bluetooth, die Sensoren, das Audio, die exterene SD-Karte, der USB Anschluss usw funktionieren.

Das ist so ähnlich wie das, was die Hersteller mit AOSP tun, um ihr StockROM zu erstellen.

An den Funktionen vom CM selbst, welches Icon für Batterie, Wifi, GSM usw angezeigt wird, habe ich leider keinen Anteil. Daher kann ich bei Deiner Frage leider nicht weiterhelfen, tut mir wirklich leid.

Ich würde sogar empfehlen, diese Frage in diesem Bereich zu stellen:

Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms auf Android-Hilfe.de

Da das von Dir angesprochene Feature nicht am A210/A211 sondern am CM 10.1.3 hängt, wirst Du dort mehr User finden, die das beantworten können.

MfG Uwe

DarkmanAW schrieb:
Wie bekomme ich die Anzeige -also die reine Zahl und nicht das Symbol+Zahl (sorry für dei blöde Beschreibung) vom Akkufüllstand in der Benachrichtigungsanzeige links neben der Uhr weg oder ist das Bestandteil der TabletUI?

Meinst du das Statusleisten Symbol ?
Da müsste es im Menü Einstellungen irgendwo einen Statusleisteneinstellung geben. Darunter Akkuanzeige ....

Dort kannst du Symbol oder Symbol und Prozent angeben.Den genauen Pfad kann ich dir leider erst heute Abend sagen, da ich mein Acer nicht dabei habe.

Einstellungen-Oberfläche-Statusleiste ist der Pfad be meinem HTC Sensation, weiß aber nicht ob es beim Acer identisch ist :eek::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das findest du in den Einstellungen unter System und dann Statusleiste.Dort Akkustand anklicken.

MfG Stefan

• Danke
@Andi und Stefan:

Finde ich super nett von Euch, dass Ihr mithelft, wo ich nicht weiter weiß! :thumbup:

Da nenne ich Community!

MfG Uwe

• Danke
Du hilfst ja wohl genug. Da kannst du ja auch Hilfe erwarten.Dafür sind wir alle da.:smile:

MfG Stefan

Das Symbol das ich meine ist dieses, wie auf dem Bild rot markiert. Das hätte ich gern wieder ausgeschaltet. Ich meine das geht, ich find nur die Einstellung nicht.

IMG_20130930.JPG

@Darkman Das muss auf jeden Fall eine Tablet Ui Einstellung sein, da kann ich leider auch nicht mehr helfen, da ich das UI nicht nutze :(

OK dann werd ich mal das TabletUI wieder "runterflashen" und schauen, obs eine TabletUI Einstellung ist.

Aber jetzt muss ich erst mal ein dickes D A N K E an Uwe loswerden. Dieses ROM ist ja mal richtig gut. Mal eben knapp 1000 Punkte im 3D Mark mehr als das Smoothie ROM. Das ist mal ne Hausnummer.

Mach weiter so und ich freue mich schon auf einen CM 10.2.x Port von dir.

Gruss Andreas

The mistake is mine! I have a 210 and thought this ROM would work on either. Guess I'll have to wait for you to develop CM for the A210! Thanks for the reply!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch warten bis @bejonwe TabletUI anpasst.

Kommt sobald ich die Probleme mit meinem Webspace wieder in den Griff bekommen habe.

Tu mal langsam mit dem Patch, ich bringe die nächsten Tage den (vielleicht finalen) Release raus...

MfG Uwe