[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry wenn ich frage aber wie muss ich das jetzt genau installieren? Ich hab das SmoothieROM drauf. Drüberflashen per CWM und dann?

Einfach drüber flashen, dann 'Wipe-Data/Factory-Reset'.

Auf keinen Fall vorher /system formatieren!

Mfg Uwe

HalloKann man den letzten Tablet-Ui Patch verwenden für die Rom?

MfG Stefan

Da dieses ROM ein anderes Framework-res.apk als das ROM fürs A210 hat, könnte das Probleme geben. Ihr könnt ja Bejonwe fragen, ob er den Tablet-UI Patch auch fürs A211 anbieten könnte.

Wenn es nur User gäbe, die das Tablet-UI wollen, könnte ich einen Patch in den Build integrieren, aber da es auch User gibt, die Phablet-UI bevorzugen, bleibe ich erst mal beim originalen UI.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: dreamlander25
Hallo Uwe
Wie bekomme ich denn die SoftKey Tasten weg. Habe nichts in den Einstellungen gefunden.Oder hab ich was übersehen. Danke schon mal.

MfG Stefan

Hallo Stefan!

Meinst Du sowas wie den 'Erweiterten Desktop', wo statt der Softkey-Key-Tasten nur die 'Pie-Navigation' erscheint?

MfG Uwe

Hallo
Ich möchte die Tasten die auf dem Bildschirm sind weg bekommen
Konnte nichts finden. Oder ich hab Tomaten auf den Augen.

MfG Stefan

Und wie möchtest Du dann das Gerät bedienen?

Mit dem Navigation-Pie?

Sorry hat sich erledigt. Hab irgentwas durcheinander gebracht.War wohl doch etwas viel Whiskey gestern.
Danke für deine spontane Hilfe

MfG Stefan

Update: Jetzt können SMS/MMS versendet und empfangen werden.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
u.k-f schrieb:
Noch ein wichtiger Hinweis:

Bitte im Moment noch nicht die 'PIN-Ändern' Funktion verwenden, die ist noch nicht getestet!

MfG Uwe

Hat das noch bestand, oder wurde das schon getestet?
LG Andy

Ist noch nicht getestet. Habe ich aus dem Blick verloren.

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

So, habe ich getestet.

Aktivieren, Deaktivieren und Ändern der PIN funktioniert.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
Sorry for using English... I have made several attempts to install this ROM but get an error status 7! Also noted comment in recovery about can't format /emmc and also calling the zip "bad". Have downloaded several times without error but no go. Also added kiwi++ recovery to the tab along with the kiwi++ kernal. Any idea why I'm getting nowhere?

Google Translate schrieb:
Es tut uns leid für die Verwendung von Englisch ... Ich habe mehrere Versuche, diese ROM installieren, aber erhalte eine Fehlermeldung Status 7 gemacht! Ebenfalls festgestellt Kommentar in der Genesung kann nicht über Format / EMMC und fordern auch die zip "schlecht". Heruntergeladen mehrmals ohne Fehler, aber nicht gehen. Auch hinzugefügt kiwi + + Erholung auf den Reiter zusammen mit dem kiwi + + kernal. Irgendeine Idee, warum ich nirgends finden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi The best way is when you post a question in original english and a german translation using Google-Translate (sometimes google-translate is not good to understand, so its easier to have the original english).

I would need more information to process your case. Can you tell me:

• Which recovery did you use?
  • What did you install in which order?
  • Can you check the MD5-Checksum of the downloaded zip eg using HashTab?
  • Can you post the Recovery logfiles?

kind regards Uwe

Hallo Der beste Weg ist, wenn Sie eine Frage in original Englisch und in Deutsch eine Übersetzung mit Google Translate (manchmal ist google-translate inicht gut zu verstehen, dann ist es einfacher das Original Englisch zu lewsen) posten.

Ich würde weitere Informationen benötigen, um Ihren Fall zu verarbeiten. Können Sie mir sagen:

• Welches Recovery haben Sie verwendet?
  • Was haben Sie in welcher Reihenfolge installieren?
  • Können Sie die MD5-Prüfsumme der heruntergeladenen Zip prufen mit HashTab?
  • Können Sie die Recovery-Log-Dateien posten?

Gruß Uwe

Hi Uwe ich wollte nur mal fragen ob du noch fürs acer a210 weiterentwickeln wirst oder können die Roms fürs a211 genommen werden ??? Weil dort lange kein update mehr kam.

Es ist mein Ziel, die A211 Hardware-Anpassung zu vervollständigen und dann mit dem A210 zu vereinen. Der Hardware-Unabhängige Teil ist zwischen beiden ROMs (CM 10.1.2 für A210 und CM 10.1.2 für A211) völlig identisch, insofern würde es keinen Sinn machen, für das A210 ein A211 ROM zu verwenden, das ist nicht weiter bis auf die Unterstützung des GSM/UMTS Modules.

Aber, kleine Vorankündigung:

In Kürze gibt es CM 10.1.3 für A210 und A211

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500, -Mick-, Br!ckpr00f und eine weitere Person
I used your recovery
I have the original Acer 4.1.1, unlocked bootloader and rooted, installed generic kernal, de-bloated and flashed your Kiwi Kernal w/oc
The downloaded zip is correct (both times)
I am not sure I can post on this forum but will look into it.

Ich habe Ihre Erholung

Ich habe das Original Acer 4.1.1, Bootloader entsperrt und verwurzelt ist, installiert generischen Kernel, de-aufgebläht und blitzte Ihre Kiwi Kernal w / oc

Die heruntergeladene zip korrekt ist (beide Male)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum posten, aber wird sich darum kümmern.

It would be helpful to have further details, as the message 'Status 7' does not give me information what went wrong. Sorry for that...

Es wäre hilfreich, weitere Informationen zu haben, da die meldung Status 7 mir keine Information gibt, was schief gelaufen ist, Tut mir leid...

Regards Uwe

Neues Update: Release 10.1.3 Stable

Dieses ROM hat den Zustand 'stable' erreicht. Das bedeutet noch nicht, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, aber es sollten keine alltagsrelevanten Probleme mehr auftauchen.

Folgende Features sollen noch in künftigen Releses kommen:

• Support für die Verwendung des Acer Datei-Managers.

Hinweis: Das Build-Datum dieses Releases ist der 24.09.2013, da ich natürlich vor dem Release noch testen musste!

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: -Mick-, bejonwe, Touchscreen-Lover1 und eine weitere Person
Neues Update: Release 10.1.3 Stable

Dieses ROM hat den Zustand 'stable' erreicht. Das bedeutet noch nicht, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, aber es sollten keine alltagsrelevanten Probleme mehr auftauchen.

Folgende Features sollen noch in künftigen Releses kommen:

• Support für Tethering/Mobiler Hotspot.
  • Support für die Verwendung des Acer Datei-Managers.

Hinweis: Das Build-Datum dieses Releases ist der 24.09.2013, da ich natürlich vor dem Release noch testen musste!

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: -Mick- und shamanous