[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so meinte ich! Danke

Stimmt, die 80 GB Platte taucht hier nicht auf.

Kannst Du mal probieren, ob die Auftaucht, wenn die Angesteckt wird, wenn zwischen dem Booten des Tablets und dem Anstecken der 80 GB Platte keine andere Platte zwischendrin angesteckt wurde?

Danke

Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
u.k-f schrieb:
Ja, so meinte ich! Danke

Stimmt, die 80 GB Platte taucht hier nicht auf.

Kannst Du mal probieren, ob die Auftaucht, wenn die Angesteckt wird, wenn zwischen dem Booten des Tablets und dem Anstecken der 80 GB Platte keine andere Platte zwischendrin angesteckt wurde?

Danke

Uwe

Hier nun nach einem Neustart ....
ezubaqam.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Platte wird gar nicht erst gemountet, da hilft dann natürlich auch kein Root-Zugriff.

Warum die Platte nicht gemountet wird, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich genau diese bestimmte Platte nicht zum testen habe.

Noch ein kleiner Hinweis, wegen der Screenshots:

Wir dürfen leider nur Screenshots bis 800 Pixel maximale Ausdehnung hier posten, daher lege ich die Screenshots in einen sogenannten Spoiler.

Auch wenn das hier der ROM-Thread eines Moderators ist, und ich Dich dazu aufgefordert habe, die Screenshots zu posten, müssen wir uns an die Regeln halten, bitte um Verständnis, ich kann ja nicht andere zum Einhalten von Regeln auffordern und hier selbst dagegen verstoßen oder zum Verstoß auffordern.​

MfG Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Ich denke mal über das Problem mit der 80 GB Platte nach und melde mich, wenn ich eine Idee habe

MfG Uwe

• Danke
OK, ich danke dir auf jeden Fall schon mal für die Hilfe. Wie bekomme ich die Screenshots denn kleiner, dachte immer bei einem Sreenshot ist das automatisch die richtige Größe?! Sry für die Umstände ;)

Wären sie kleiner, hätte ich nichts lesen können, so passt das schon.

Ich mache sie erst auf dem PC kleiner, indem ich die mit dem Programm XN-View öffnen und dort den Punkt 'Grösse ändern' wähle.

Aber so im Spoiler ist das schon OK

Code:
[plain][spoiler][img].....[/img][/spoiler][/plain]

Und wenn ich Dich um einen Screenshot bitte, bin ich ja froh, wenn ich den bekomme, den Spoiler zu setzen ist für mich wirklich kein Problem...

MfG Uwe

• Danke
N'Abend,

Was so auf die Schnelle bemerkbar ist...
Teilweise auch in Chrome Verzögerungen beim tippen, auch jetzt gerade hier.
Nicht dramatisch , aber bemerkbar.
Teilweise reagiert der Browser auf einen Finger, der eigentlich zum scrollen benutzt wird mit einem Zoom, rein und raus.
Nach tippen der Home Schaltfläche dauert es meist 1/2 - 1 Sekunde bis der Homescreen erscheint.
Eine APP die ich gerade eh wieder eingerichtet hab , Primeguide, lief sehr sauber. TV Sender einstellen dabei Listen drauf und runter scrollen lief ohne Ruckler.
Mal schauen was andere Apps so machen...
Ich mekde mich wieder

Bis denen
Christian

Ich habe noch einen Bug gefunden.
Wenn ich im Flugzeugmodus bin und WLAN aktiviert habe ( was ich Zuhause immer mache da ich auf meinem Handy sonst nicht erreichbar bin )
Und das Tablet längere Zeit nicht benutzt wird ( zB. über Nacht ), kommt eine PIN Abfrage beim wecken aus dem Ruhezustand.

Allerdings wird die PIN nicht angenommen, so das ich einen Neustart machen muss um das Tab wieder zu bedienen.

Nachdem Neustart funkt alles wieder ohne PIN und ich bleibe in meinem Flugzeugmodus.
Wenn ich ich den 3g Modus wechsel kommt dann wie immer die PIN Abfrage und diese funktioniert dann auch.

Ich habe ein ähnliches Verhalten bemerkt, wenn das Gerät längere Zeit auf Standby war, springt das GSM/UMTS Modul auch nicht wieder an.

Das ist der Punkt, warum ich dieses Release nicht als Milestone2 (wie das CM 10.1.2 für das A210) sondern als MR2 Beta bezeichne.

Du hast mir aber mit der Flugzeug-Modus Geschichte insofern geholfen, weil ich so vielleicht eine Möglichkeit habe, den Fehler schneller zu reproduzieren, was für die Beseitung des Fehlers immer sehr hilfreich ist.

Bin also dran, habe die Ursache aber noch nicht lokalisieren können.

Grüße Uwe

• Danke
@Uwe
Ich würde gerne die Standart Email APP mit Titanium deinstallieren um es mit meinem geliebten Aquamail zu ersetzen.
Gibt es da irgendwelche Probleme, da es ja ein Systemapp ist oder meinst du das es geht ?

Sollte eigentlich keine Probleme machen...

Wenn es doch ein Problem gäbe, kannst Du einfach hingehen, und das CM-Installations.zip nochmal mit dem Recovery drüber bügeln ohne einen Wipe-Data.

Wenn über ein ROM die gleiche Version drüber geschrieben wird, ändert sich ja eigentlich nichts, außer dass das gelöschte EMail-apk wieder in der System-Partition liegt.

• Danke
@Uwe kannst du schon was über den Bug (kein WLAN nach Ruhezustand) sagen ?! :confused::)

Ich habe am Freitag eine letzte Änderung vorgenommen.

Zur Zeit fahre ich gerade einen mehrtägigen Dauer-Test, bisher ist das Gerät seit 36 Stunden in Betrieb und das Problem ist noch nicht aufgetaucht...

Wenn es 72 Stunden stabil bleibt, denke ich, das Problem ist gelöst.

• Danke
Ich habe das A211 jetzt 96 Stunden im Dauertest gehabt. auch nach über 24 Stunden im Flugzeug-Modus und ebenso lange im Standby-Modus hat sich der Mobile Datenempfang nach wenigen Sekunden stets wieder reaktiviert. Ich denke, damit ist das Problem gelöst.

Ich werde daher in sobald möglich eine neue Version releasen.

Noch offen ist das Teathering (Mobiler Hotspot). Daran arbeite ich noch.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: -Mick- und shamanous
Noch kurz eine Frage:

Da ich schon mit der Arbeit am 'Mobilen-Hotspot' angefangen habe, gibt es in meiner 'derzeitigen Version' schon in den Einstellungen den Menü-Punkt 'Mobiler Hotspot', der aber noch nicht funktioniert.

Würde es als störend empfunden werden, wenn ich diesen 'Unfunktionalen Punkt' vor dem nächsten Release nicht entferne? (Was ja eigentlich ein 'Schönheitsfehler' ist) Aber danach müsste ich es ja erst wieder einbauen, um weiter an der Funktionalität arbeiten zu können...

Oder könnte man damit leben, dass ein Menü-Punkt ohne Funktion angezeigt wird?

MfG Uwe

• Danke
Also ich denke, da es ja noch keine stabile Version ist kann man gut damit leben wenn es dadurch für den Entwickler ein bisschen weniger Arbeit bedeutet ;)
LG

Solange nicht 2 Menüpunkte auftauchen die anscheinend die gleiche Funktion haben, aber einer nur funktioniert ist das in Ordnung aus meiner Sicht.

Thetering hat ja zuvor nie funktioniert.

Gruß
-Mick-

-Mick- schrieb:
...Thetering hat ja zuvor nie funktioniert...

:scared: Hat das im Stock-ROM nicht funktioniert?

Ich muss zugeben, es nie mit dem Stock-ROM getestet zu haben...

u.k-f schrieb:
:scared: Hat das im Stock-ROM nicht funktioniert?

Ich muss zugeben, es nie mit dem Stock-ROM getestet zu haben...

Doch in der Stock hat es funktioniert ....
Zumindest bei mir :rolleyes:

Mit dem Stock-ROM hatte ich es auch nicht getestet. Beim Smoothie-ROM funktioniert es bei mir nicht.

Gruß
-Mick-

Milestone 2 wurde erreicht.

Das GSM/UMTS läuft nach meinen Tests stabil.

Der letzte Schritt wird sein, das Teathering / Mobiler Hotspot zu unterstützen.

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous und -Mick-