[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Tipp, auf /mnt/cifs funktioniert CIFS schonmal. ;)
NFS, was mir lieber wäre leider noch nicht.
ein
Code:
mount -t nfs -o rw,soft,nolock,rsize=8192,wsize=8192,vers=3 192.168.222.5:/media/hdd /mnt/cifs
geht noch nicht. Wobei ich bei Version alles von 2 bis 4 getestet habe.

Vielleicht könntest du mir ja das Modul für nfs4 erstellen, das ich nochmal damit testen könnte

Vor allem werde ich mir selbst einen NFS-Share erstellen und mal testen. NFS habe ich bisher noch nicht als 'neues Feature' meines Kernels gesehen und somit getestet, sondern einfach die Einstellungen vom Acer-Stock-Kernel übernommen.

Wird aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme. Wenn ich bis Ende dieser Woche noch nichts dazu gesagt habe, habe ich es leider vergessen, dann bitte nochmal erinnern :scared::blushing:

MfG Uwe

Hab bei mir alles unter Linux laufen, darum wäre NFS natürlich super CIFS/Samba belastet die NAS-Systeme wesentlich mehr wie NFS.
Ich geh dir also noch ein wenig auf die Ketten :D

Übrigens noch eine Anmerkung zu CIFS.
Irgendwie versteh ich das nicht so Recht was da passiert.
Wenn ich auf /mnt/cifs mounte wird mir der Inhalt schön angezeigt.
Mounte ich aber, sagen wir auf "/mnt/usb_storage" wird mir der Inhalt im Total-Commander und dem CM-Dateibrowser nicht angezeigt, obwohl die Daten da sein müssten. Ein "ls /mnt/usb_storage/" listet mir schön den Inhalt.
Mit anderen Worten unter /mnt/cifs alles OK unter /mnt/usb_storage wird gemountet aber über die Dateibrowser nichts angezeigt.

Ich glaube, das liegt daran, mit welchem User der Datei-Manager auf die Verzeichnisse guckt.

Ist ein ein Verzeichnis im 'User-Bereich', versucht er, mit dem 'Standart-User' drauf zu gucken. Ist es ein Verzeichnis im 'System-Bereich' nimmt er den 'Root-User'

Ich hatte ähnliche Effekte schon beim Mounten von CD-Laufwerken beobachtet.

MfG Uwe

Ich habe zwei Bugs zu berichten:

1. In dem Spiel "Dead Trigger" Ich kann nicht mit der Zurück-Taste.
2. Erstellen eines neuen "cLock Widget" hat die Zeit und Wetter-Infos abgeschnitten.

(Englisch ist meine erste Sprache)

Hello MrJello,

To your problem with the cLock Widget:

When you touch on the cLock-Widget an hold for a few sec's pressed, there will appear a frame around the widget, where you can adjust the size. When you increase the height of the widget, it will be displayed correctly.

To your problem with dead-trigger, can you explain the problem a bit more detailed, please? (You can write in english, i will translate it...)

Deutsch:

Zu Deinem Problem mit cLock:

Wenn man auf cLock tippt und ein paar sekunden gedrückt hält, erscheint ein Rahmen um das Widget, an dem man die Größe einstellen kann. Wenn man die Höhe etwas vergrößert, wird das Widget korrekt angezeigt.

Zum Problem mit Dead-Trigger: Kannst Du das etwas detailierter beschreiben?

Grüße/Regards Uwe

Thanks u.k-f. Resizing the cLock widget fixed it!

As for Dead Trigger - I rebooted and the back button seems to work fine now. I guess I should have thought to do that to began with. I actually can't can't seem to recreate the error.

Thanks for all your hard work. It appears only Germans are developing for the A210.

Deutsch:

Danke, das Ändern der Grösse hat das Problem gelößt.

Zu DeadTrigger - Nach einem Neustart ist das Problem nicht mehr aufgetreten, Ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist auch eine Version des CM 10.1 für das A211 erhältlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shamanous, -Mick- und dreamlander25
Noch ein wichtiger Hinweis:

Bitte im Moment noch nicht die 'PIN-Ändern' Funktion verwenden, die ist noch nicht getestet!

MfG Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous und dreamlander25
u.k-f schrieb:
Da jedes CM Komponenten von Hardware-Hersteller benötigt (Firmware und Harwaresepifische Binaries), ich aber keine Genehmigung von Acer eingeholt habe, übernimmt das ROM die benötigten Komponenten wärend des Installierens von der vorherigen Installation. Daher bei der Installation die '/system' Partition nicht löschen.
Muss dazu das StockROM installiert sein oder genügt jedes lauffähige ROM? In den angepassten ROMs fehlen dann wichtige Programmteile?

Gruß
-Mick-

Es muss nur ein A211 ROM sein, z.B. Lightning-Barebone ROM.

Und keine Sorge:

Bevor das Update-Script im downloadbaren ZIP-File irgendwas installiert, löscht oder verändert, überprüft es, b alle benötigten Acer-Treiber in der alten Installation vorhanden sind und bricht ggf ab, ohne das vorhanden ROM zu verändern.

Wichtig ist: Vor der Installation nichts löschen, nach der Installation, wenn man von einem 'Nicht-CM' kommt, einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' durchführen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: -Mick-
Noch ein wichtiger Hinweis:

Bitte beachten, dass man, wie bei jedem CM-ROM, auch hier anschliessend die Google-Apps (Playstore usw...) installieren muss. Die GApps sind zu finden auf goo.im/gapps.

MfG Uwe

Könnte jemand laden Sie die ROM auf einen anderen Server? mein Internet ist langsam und Entladung fällt 9Mb.

Ich bin mit Google Translate Vergebung für Fehler

It's better to write english,than using Google Translate,because it's not very useful and can't be understood well at some times.
But for uploading the Rom again or fixing your issue,you should waite for u.k-f,the owner of the Rom.

In German:

Es ist besser in Englisch zu schreiben, als den Google Uebersetzer zu benutzen,weil er nichts bringt und manchmal man den Inhalt nicht verstehen kann.
Aber fuer das erneute Uploaden bzw das Fixen des Problems wegen Rom solltest du auf u.k-f warten.
Greets/Gruss Ardian

Zuletzt bearbeitet:
Hello dars!

I am sorry that you have problems with the download-server, but I do not have an alternative server, this is the only advertisment free server I know and
  • I do never use advertisement financed servers.
  • I do not want any copies to be uploaded anywhere, as this ROM is still under development, and therefore there should only be downloads, which I can keep uptodate.
Usually there are no problems with the server, but the owner is currently in holidays, maybe the server need some maintainance.

I would ask you to retry download now, when the problem still persist, retry download in a few days, when the owner of the server is back from holiday an did some maintainance (restart ste server or thinks like this...)

Deutsch

Tut mir leid, dass es gerade Probleme mit dem download gibt, aber das ist der einzige werbefreie Server der mir zur Verfügung steht und

• Ich benutze keine werbe-finanzierte Server
  • Das ROM ist noch unter Entwicklung und daher soll es nur Uploads geben, die ich aktuell halten kann.

Normal gibt es keine Probleme mit dem Download, aber er Besitzer des Servers ist gerade im Urlaub.

Ich würde vorschlagen es nochmal zu versuchen, wenn das nicht klappt, in ein paar Tagen, wenn der Besitzer des Server diesen mal warten konnte (Restart oder so...)

Grüße/Regards Uwe

Wie ich finde sind das sehr gute Akkuwerte,wenn man bedenkt,dass ich auch Youtube benutzt habe und auch Minion Rush spielte(Hach,macht das Spiel einen heiden Spass ;P (Ja,ich bin Minions-Verrückt :D ))

Ps: Gibt es Plaene fuer ein Update auf CM10.2?

Gruss Ardian :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377547595373.jpg
    uploadfromtaptalk1377547595373.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1377547612274.jpg
    uploadfromtaptalk1377547612274.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 253
Danke,habe ich ja garnicht gesehn,direkt morgen mal genau anschauen :p

Ich hoffe ich darf hier fragen: Ich habe momentan noch das DualOS installiert,kann ich dann einfach durch das Restoren meines Vorherangelegten Backups wieder normal zurueck und von dort dann auf CM10.2 switchen?

Gruss und Danke,
Ardian :)

Ich denke mal über den Best-Practice-Weg zum Deinstallieren nach und schreibe dazu was im Dual-OS Thread

Grüße Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke Uwe,ich freue mich schon dauf :)