[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo uwe ,

Danke für die ausführliche Antwort. Geht super mit den Einstellungen. Diese bleiben auch nach einem Neustart erhalten . besten dank !!

Danke für die Antwort!

@Ardian: Ja, drüberflashen sollte reichen.

Grüsse Uwe

Kann ich den Fix einfach über Milestone 1 flashen oder muss dabei noch etwas beachtet werden, z. B. Wipe Data?

Also Uwe,Problem solved,funktioniert alles wie es soll ;))
Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

Gruss Ardian :)

Sollte über Milestone1 eigentlich ohne einen WipeData gehen, ich habe schon seit einigen Releases keinen mehr gemacht

Grüsse Uwe

Mein Google drive wird neuerdings sofort nach dem Start beendet. Kann das evtl. mit CM zusammen hängen? Ich habe schon mal neu installiert, hat aber nichts gebracht.

PS: Habe Milestone 2 ohne wipe data geflasht

Mein drive geht.leer mal den cache und die Daten von der APP...

So, ich habe mal ein bisschen geteste, ich bleibe wohl bei der James Rom Version, trotzdem erst einmal ein dickes Danke für den Support hier.

seaman100/Martin

CM 10.1.2 wird ein Service Release, bei dem die Android Sicherheitslücke geschlossen sein wird.

Ich denke, ich werde zum Wochenende einen entsprechenden Build für das A210 veröffentlichen.

V.G. Uwe

• Danke
Reaktionen: Aslan1967, hamafly84, LUPFI und 4 andere
Danke fuer die Info Uwe,wollte grad fragen :lol: :D

Will mal ein extra Danke los werden...
Wenn @u.k-f nicht CM portiert hätte, wäre mein A210 Wahrscheinlich schon Geschichte und ich hätte ein Nexus. So aber sehe ich nicht wirklich einen Grund.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo Uwe, hab mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und da ca. 60 km östlich von Hannover wohne, würde ich dir mein A211 zum testen zur Verfügung stellen.

Habe aktuell das SmoothieROM drauf. Möchte akool007 nicht abtrünnig werden aber ich hätte gern die Multiuser-Funktion auf meinem Acer.

Falls du also noch Interesse an einem Tester in deiner Nähe hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: bejonwe und shamanous
mechatron schrieb:
Will mal ein extra Danke los werden...
Wenn @u.k-f nicht CM portiert hätte, wäre mein A210 Wahrscheinlich schon Geschichte und ich hätte ein Nexus. So aber sehe ich nicht wirklich einen Grund.

Ja so sieht es aus!

Ich würde es sogar ein schicken nur um die Entwicklung voranzubringen auf A211

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe noch nicht so die Erfahrung mit Custom-Roms.

Ich Probierte vorher dieses Rom zu installieren und da ist mir wohl irgendein Fehler unterlaufen.
Nach der Installation auf meinem A210 und dem Restart, erschien das drehende Logo, doch danach ging es nicht mehr weiter (es drehte sich die ganze Zeit weiter).
Habe danach mein vorher erstelltes Backup wieder darüber installiert, damit ich mein Tablet wieder benützen kann.

Möchte aber gerne CyanogenMod 10.1 auf meinem Tablet haben.

Gibt es da eine Anleitung, das ich verstehe was ich falsch gemacht habe?

-Root ist installiert
-Kiwi++Recovery 1.0.2 ist installiert
-Backup wurde erstellt

Bei der Installation habe ich über Kiwi die Zip Datei ausgewählt, installiert, und nach der Meldung, das alles installiert ist, das Tablet neu gestartet.

Danke schon mal für die Hilfe :thumbup:

Nochmal neu drüber flashen. Hatte ich auch beim ersten Versuch.

Ein Wipe data/Factory reset ist noch nötig, da die Apps mit den 4.1 Einstellungen unter 4.2 (wie CM10.1) nicht laufen.

Grüsse Uwe

Danke für die schnelle Hilfe.

Am Wipe hat es gelegen. Ging bei mir irgendwie unter

Update 24.07.2013 CM 10.1.2 inkl Security Fix

Anlässlich des Bekanntwerdens der Security-Lücke in Android hat das CM-Team seine Version CM 10.1.2 veröffentlicht, bei der die o.a. Security-Probleme gefixt sein sollten.

Daher habe ich auch meinen CM-Port auf Basis des CM 10.1.2 neu erstelt, was leider ein paar Tage länger gedauert hat, bis alles wieder lief.

Die neue Version kann in Bejonwe's Download-Center heruntergeladen werden.

Grüße Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500, mechatron, Touchscreen-Lover1 und eine weitere Person
Danke, anlässlich diesem Patch werde ich mal wieder auf CM wechseln und berichten!

bejonwe