[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,freu mich drauf !! :)
Leider kann ichs jz noch nicht testen,hab leider spaeter noch Schule bis 16:30 :ohmy::eek:

Läuft erste Sahne! Thx Uwe

Kann ich nur bestätigen,1A Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Auch ich habe es installiert und bin sehr zufrieden.

Auf meinem a211 läuft auch alles super (natürlich ohne 3g Option, mach ich aber im Moment über Hotspot vom Smartphone ).
Klasse Rom, schnellster Support den ich kenne.
Danke Uwe :)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ach Uwe so ganz ist der Mini Bug noch nicht behoben bzgl. der neu installierten apps bei Verwendung mehrere Profile. Nach einem Neustart sind diese aber direkt da ;)

Hallo,

wie lande dauert es, nach dem Einspielen CM 10.1 bis das Acer neu rebootet ist.
Ich hatte den James Rom installiert, da lief alles problemlos.
Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht, habe den CM auf die SD Karte runtergezogen, dann noch schnell ein Backup durchgeführt und anschließend CM installiert. Die dateien sind auch entpackt woredn.
Anschließend Reboot und seit dem dreht sich das Symlos in der Startanimation.

seaman100/Martin

Das hatte ich auch bei der ersten Installation. Führ mal einen wipe durch und installier neu. Danach hat es bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: seaman100
Danke, habe ich auch gerade in Post 69 gelesen.

Wie komme ich in den Bootloader, geht es auch über den PC mit Kabel, die Tastenkombi bringt mich um.

seaman100/Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist etwas kniffelig. Power + volume nach links, wenn es dann vibriert volume nach rechts. Über PC weiß ich leider nicht.

Fertig, Danke.

In Bootloader oder Recovery booten:

Mit Tastenkombi:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-recovery-oder-bootloader-booten.434621.html

Mit adb-Befehlen vom Computer (Dazu muss das Tablet laufen und ADB auf dem Tablet erlaubt sein):

Bootloader:
Code:
adb reboot bootloader

Recovery:
Code:
adb reboot recovery

Aus dem CM10.1 über das Shutdown Menü:

Wenn man die Entwickler-Optionen (*) aktiviert hat, kann man die Checkbox erweitertes Bootmenü setzen, dann bekommt man beim reboot die Option 'Neu starten', 'Recovery' und 'Bootloader' angeboten.

(*) Entwickler-Optionen im CM 10.1 aktivieren:

Einstellungen->Über das Tablet wählen, dann 7 mal auf 'Build-Nummer' tippen!

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: seaman100
hamafly84 schrieb:
...so ganz ist der Mini Bug noch nicht behoben bzgl. der neu installierten apps bei Verwendung mehrere Profile...

Stimmt. Aber er hat sich verändert: Nach dem Installieren habe ich auf dem Homescreen schon das Icon der neuen App, aber noch nicht im AppDrawer. Daher dachte ich, der Bug wäre beseitigt worden.

Da es sich aber hierbei nicht um ein Problem mit der Portierung (Hardware-Anpassung fürs A210) handelt, sondern um ein Problem in der CM10.1 Basis (Möglicherweise sogar der AOSP-Basis ist das eigentlich ausserhalb des Bereiches in dem ich eigentlich tätig bin. Insofern kann ich leider keinen schnellen Fix bereitstellen...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: hamafly84
So, nun bin ich fit für den Reboot, aber wieso kann ich keine Apps unter CM installieren?
Was habe ich nicht richtig gemacht?

seaman100/Martin

Ich habe einen Kleinen Bug gefunden,der auch beim Milestone 1 da war: Wenn man im Kiwi Kernel Tool den OC drin hat und z.B wie ich die CPU auf 1400MHz und die GPU auf 520MHz tacktet,dann springt dieser Wert leider nach einem Zeitraum(immer anders) zurück auf die 1300MHz CPU,bzw 416MHz GPU Leistung zurück..... Bei "Beim Starten" steht auch der Wert 1400MHz fuer die CPU ,bzw 520MHz fuer die GPU da,weil ich es so eingestellt hab,aber auch nach einem Reboot ist der Wert 1400MHz bzw 520MHz nicht vorhanden und die Standartwerte bleiben dort und so wird dann auch gestartet (mit 1300MHz und 416MHz;also die Standarttaktung)

Hoffe ich hab es verstaendlich ausgedrueckt..

Gruss Ardian :)

seaman100 schrieb:
So, nun bin ich fit für den Reboot, aber wieso kann ich keine Apps unter CM installieren?
Was habe ich nicht richtig gemacht?

seaman100/Martin

Meinst Du, dass Du unter CM keinen Google-Playstore findest? Das ist normal, da der Google-Playstore unter den Rechten von Google liegt. Die dürfen nicht mit ausgeliefert werden Um den zu bekommen, muss man die G-Apps (Google-Apps) runterladen und per CWM installieren.

TouchscreenLover1 schrieb:
...Bei "Beim Starten" steht auch der Wert 1400MHz fuer die CPU ,bzw 520MHz fuer die GPU da,weil ich es so eingestellt hab,aber auch nach einem Reboot ist der Wert 1400MHz bzw 520MHz nicht vorhanden und die Standartwerte bleiben dort und so wird dann auch gestartet (mit 1300MHz und 416MHz;also die Standarttaktung)...

Dafür habe ich eben einen Fix gemacht, ich lade gerade hoch...Ich melde mich, wenn der Upload abgeschlossen ist, dauert etwa eine Stunde...

TouchscreenLover1 schrieb:
...Wenn man im Kiwi Kernel Tool den OC drin hat und z.B wie ich die CPU auf 1400MHz und die GPU auf 520MHz tacktet,dann springt dieser Wert leider nach einem Zeitraum(immer anders) zurück auf die 1300MHz CPU,bzw 416MHz GPU Leistung zurück.....

Das teste ich gerade, ob es nach dem Fix für oben bei mir auftritt...

Wenn Du den Fix von heute drin hast, wäre es nett, wenn Du Dich meldest, ob das Problem noch besteht...

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 04.07.2013: Bugfix

Der Bug dass die OC Einstellungen nach dem nächsten Start nicht übernommen werden, wurde gefixt.

Ardian, kannst Du testen, ob Du das Problem noch hast?

Grüsse Uwe

Werd es auch gleich testen.
@uwe: gibt es Erfahrungswerte
welche werte für CPU und gpu problemlos möglich sind?

Ich kann dazu nicht wirklich was sagen, denn das hängt sehr an der Serien-Streuung. Un natürlich kann ich keine Garantie für irgendwelches Übertakten geben.

Meine Empfehlung ist, ein Tool wie beispielsweise SystemTuner zu verwenden, das bietet ein Widget, dass bis zu 5 Werte wie CPU-Takt und CPU-Temperatur gleichzeitig anzeigen kann, dann kann man die Temperatur überwachen.

(Eigentlich aber nicht nötig, denn es ist im Kernel eine automatische Temperatur-Überwachung drin).

Und außerdem kann man im Anrutu-Benchmark sehen, dass der Stärkste Performance Gewinn zwischen 1.3 GHz und 1.4GHz liegt, bei 1.5 GHz noch ein bisschen und darüber kaum mehr was.

Ebenso ist es bei der GPU am meisten bringt es von 416 auf 437 hoch zugehen, 458 bringt noch ein bisschen, ab dann kaum mehr was.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: hamafly84
Hey Uwe,
Sorry dass ich mich erst jetzt melde hatte einen Stressigen Tag heute... Für die letzte Physik Arbeit und ueberhaupt Schularbeit dieses Schuljahres lernen...
Aber zurueck zum Thema:
Ich versuch es jetzt gleich mal,ich sage dir dann sofort Bescheid.

Eine Frage: einfaches rueberflashen ollte reichen oder? Verwende die letzte Version von dir.

Gruss Ardian :)