[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze eine Perixx Bluetooth Tastatur. Über Bluetooth funktioniert sie, aber wenn ich sie einfach nur per Kabel anschließe wird sie nicht erkannt. Gerade nochmal getestet.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Kann es sein, dass das USB nur fürs Laden ist? Oder funktioniert sie am PC?

An so etwas habe ich auch schon gedacht, denn genau s ist es bei der Bluetooth Tastatur (Im Transport-Etui für ein Tablet) eines Kollegen auch...

Grüsse Uwe

Hallo, erstmal danke für Ihre Arbeit. Heute ist die stabile Version CM10.1 veröffentlicht wurde, wird auf dieser Version ab jetzt arbeiten? Sie warf eine neue Version bald?
Sorry für mein Deutsch

Wird noch ein paar Tage dauern, aber klar wird dann auf der neuesten CM10.1 Version aufgesetzt.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Nochmal zur Perixx Bluetooth-Tastatur: In diesem Produktvideo auf Youtube:

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=vb9XXoRpCb0

wird auch gesagt, dass das USB-Kabel nur zum Laden der Tastatur ist...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo Uwe,
habe jetzt mal mein Handy am LB - Rom getestet, dort geht es auch nicht. ;)
Stock habe ich gerade nicht zur Hand.....
Lg Andy

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

u.k-f schrieb:
...Nochmal zur Perixx Bluetooth-Tastatur: In diesem Produktvideo auf Youtube:

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=vb9XXoRpCb0

wird auch gesagt, dass das USB-Kabel nur zum Laden der Tastatur ist...

Das ist so nicht ganz richtig. Habe die Tastatur vorher per Kabel an der James Rom betrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vertehe. Leider kann ich (wegen Hardware-Mangel) das Problem nicht nachstellen. Weisst Du, wie ein Logcat erstellt wird? Das könnte mir vielleicht helfen... Ansonsten wüsste ich nicht, was ich tun könnte (ohne eigene Hardware), denn der Keyboard-Treiber ist zwischen 4.1 (StockROM und Abkömmlinge) und 4.2.2 grundsätzlich verändert, so dass ich nicht einfach den Treiber von Acer übernehmen kann (sonst würde u.a. Bluetototh-Keyborad ncht mehr gehen)

Grüsse Uwe

Hallo Andi und VonFrosta

shamanous schrieb:
...habe jetzt mal mein Handy am LB - Rom getestet, dort geht es auch nicht....

Ich denke, das liegt daran, dass ein Android-Device (Telefon/Tablet) sich nicht als Festplatte über USB meldet sondern als Medien-Device, und dafür ist im Android-Kernel kein 'Host-Treiber' vorhanden.

Andere Frage, wie dringend ist es für Dich mit der NTFS-Platte, ich könnte schnell einen Hack zur Verfügung stellen, oder in ein paar Tagen eine 'saubere' Lösung. wird es Dir in ein paar Tagen reichen?

VonFrosta schrieb:
...Habe die Tastatur vorher per Kabel an der James Rom betrieben...

Kannst Du mir evtl mal die USB-Id von Deiner Tastertur schicken? Wie Du die USB-Ids bekommst steht hier

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ich habe es nicht eilig, mach dir keinen Stress....Ich warte auf deine saubere Lösung. Da ich im Moment wieder LB drauf habe.
Danke nochmal :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Sorry das ich erst jetzt antworte. Ging nicht vorher. Uni-Stress. Hier die Daten: Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002

Das ist eigentlich ein interner Device, den hat man immer, auch wenn gerade nichts am Tablet angeschlossen ist. Da müsste eigentlich noch ein zweiter Device zu sehen sein...

Siehst Du, den Device habe ich auch:

attachment.php

Grüsse Uwe

Anhänge

• StdDevice.png
    StdDevice.png
    7,8 KB · Aufrufe: 599
Ne wird nicht erkannt. Da kommt gar nichts mehr. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber vorher hat es wirklich ohne Bluetooth funktioniert, oder ich war die ganze Zeit betrunken :) Jetzt regt sich da wirklich nichts mehr und ich finde nirgendwo ne Andeutung das es funktionieren könnte oder jemals funktioniert hat. Ich habe anscheinend einen Traum gelebt. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.

Kein Problem, ich danke Dir auch für Deine Mühen, den jedes Problem sollte gemeldet werden, und lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig...

Freeware lebt von den Usern, ohne die könnte ich nie alle Probleme finden!

Grüsse Uwe

Ich kann keine 1700MHz oder 1500MHz, nur kurz.
Neustart wieder 1300MHz
Sie können eine höhere fecuencia so defitivia 1300MHz?
Danke, Entschuldigung für mein Deutsch

Moin, wollte nochmal nachfragen ob sich neue info´s in Sachen Miracast ergeben hat!? :)

• Danke
Reaktionen: bejonwe
Würde mich auch interessieren! Wobei ich bräuchte auch einen Client für Windows, da ich keinen passenden Fernseher habe. Und die Miracast Funktion von Windows 8.1 heißt wohl auch von PC an Fernseher.

Also, so wie es aussieht, ist in CM10.1 keine Miracast-Support mit drin. Die in den Beispielen gezeigten Einstellungen gibt es in diesem CM10.1 nicht, wenn es in einzelnen Portierungen für bestimmte Geräte was gibt, wird das wohl der entsprechende Portierer eingebaut haben.

Grüsse Uwe

Das CyanogenMod ROM 10.1 für A210 hat den Milestone 2 erreicht.

Dies liegt nicht zuletzt daran, dass das CM-Basis-Team die CM10.1 final released hat, meinen besonderen Dank an das CM-Basis-Team für deren Arbeit!

Ausserdem habe ich das NTFS-USB-Laufwerk Problem gefixt.

Ich wünsche viel Spass mit der neuen Version.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: LUPFI, shamanous, scanja500 und 5 andere