[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das Timing war nicht schlecht ;))
Ich finde HALO aber toll,kommt ,sobald ich einen Link gefunden hab der irgendwie untergegangen ist im Thread auf XDA, direkt auf mein One X;)

Da wäre eine Portierung von PA aber sicher leichter als Halo in CM einzubauen.

Aber seid mir nicht böse, ich werde wahrscheinlich weder das eine noch das andere tun denn:

1. Es wird noch eine Weile dauern, biss ich CM und AOKP rund laufen habe.
  2. Eigentlich macht mir das Portieren keinen Spass, ich entwickle lieber selbst.
  3. Man ist beim Portieren eines ROMs für die ganzen Fehler im Basis-ROM mit Veranwortlicher / Ansprechpartner.
  4. Es lohnt sich nicht wirklich für mich.
  5. Wenn ich doch noch mal eine Portierung starten würde, wäre es AOSP oder Linux-Touch.

Grüsse Uwe

Kein Problem Uwe,war ja nur eine Anfrage/Anregung :)

Update 16.06.2013 Neuer Build:

Ich habe einen Build hochgeladen.

Die meisten Bugs in den Apps sollten jetzt bereinigt sein:
  • Neu installierte Apps bei Multi-User Betrieb nicht sichtbar
  • Browser-Probleme
  • uvam...
Meinen Dank an das CM-Entwickler-Team!

Einen Bug habe ich noch gefunden, der 'Zuletzt-Verwendet' Button kann u.U. wirkungslose sein, wenn das Tablet frisch gestartet wurde. Wenn dann jedoch das Gerät einmal im Standby war, ist das Problem behoben.

Ich habe auf vielfachen Wunsch jetzt auch dieses ROM mit dem Kiwi++Kernel mit OC (standardmäsig deaktiviert).

Dieses ROM ist zwar noch nicht fertig, aber langsam nähert es sich dem Milestone2 Level. Es sollte injetzt so weit sein, dass man es im Alltag verwenden kann.

Bitte beim Reporten von Bugs oder Hängern möglich genau schildern, was an weiteren Apps auf dem Tablet gerade aktiv war...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: ultragoblin3, Touchscreen-Lover1 und scanja500
Danke Uwe,werds gleich mal testen :) Wipe Cache&Dalvik Cache sollte reichen?

Wenn vorher ein CM10.1 drauf war, sollte kein Wipe data oder cache nötig sein, wenn vorher ein anderes ROM drauf war, muss data und cache gewipt werden.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok danke Uwe,ich meld mich dann und werde berichten :))

Gruss Ardian

Also bis jetzt alles super, noch n Tick fluessiger durch den OC :)

Nur 1 Sache: Google Now lässt sich nicht mehr durch den swipe von Home nach oben öffnen... Eine Idee?

Danke für den Hinweis, wusste garnicht, das Google Now durch einen Wisch nach oben gestartet wird.

Vielleicht ist das jetzt ausgebaut worden, da beim erweiterten Desktop der Wisch nach oben das Pie-Menü startet

Grüsse Uwe

Was genau ist der erweiterte Desktop? Hab bis jetzt nur einen Forenbeitrag gelesen, wo diese Funktion zum Softbrick geführt hat.

Da kann man Buttonleiste (unten) und je nach Konfiguration auch Statusleiste)(oben) entfernen. Die Bedienung (Zurück, Home, ZuletztGeöffnet und ggf Menü) erfolgt dann über ein Pie-Menü, das durch wischen vom unteren Rand (oder Seite oder oben, je nachdem wie es konfiguriert wurde) erscheint unt die Buttons darstellt.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: bejonwe
Danke für die Info!

Der erweiterte Desktop lässt die Onscreen Buttons ausblenden und aktiviert Pie. Dass diese Funktion zum Softbrick führt kann ich mir nicht vorstellen....

Edit: Huh,da war ich wohl zu langsam ^^

• Danke
Reaktionen: bejonwe
@Jonathan: Gerne...

@Touchi: Wenn dann das Pie-Menü nicht funktionieren würde, müsste man zumindest einen Wipe-Data machen...

Grüsse Uwe

• Danke
Ich find den Thread nichtmehr, aber vlt. war es auch was ähnlich klingendes...

Ok danke ,werd ich dann ma kurz alles mit TB sichern. Ich habe bemerkt dass ich 3 "0" Partitionen habe... Kann ich da dein Script nach dem Factory Reset flashen und dann die Rom+GApps?

Ps: Du/Ihr könnt mich ruhig Ardian nennen :)

Das Script kannst Du verwenden, jedoch muss es nicht erst geflasht werden, sondern ist direkt im ROM drin.

Einfach im Terminal:
Code:
su
remove_one_level.sh
schon ist ein 0-Level weg. Für jedes weitere Level nur noch:

Code:
remove_one_level.sh

Tip: Einfach nur rem eingeben und 'Tab Taste' drücken, vervollständigt automatisch zu remove_one_level.sh

Grüsse Uwe

• Danke
Achso,cool danke :) Ich werd mich denke ich erst morgen wieder melden,muss danach noch bisschen Gemeinschaftskunde lernen,morgen gibts ne Klassenarbeit -.-
Danke und (wahrscheinlich) bis morgen :)

Also die Browser-Probleme scheinen behoben. Läuft im ersten Eindruck auch etwas runder. Bis jetzt muss ich sagen, sehr gute Arbeit. :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Okay doch was gefunden. Im app-drawer habe ich noch minimale laggs beim swipen. Was man deutlicher merkt sind die Hänger bei ner Deinstallation von einer APP. Nachdem er fertig ist springt er nur zögerlich zurück.

Gruß Lars

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Danke für das Lob, davon geht der Hauptteil aber an das CM-Basis Team. Von mir ist nur die Portierung auf das A210. Erst im nächsten Schritt, wenn um die die Performance-Tweaks geht, komme ich wieder zum Einsatz...

Grüsse Uwe