[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polosaty schrieb:
I made two photos with my problem. In some applications missing a small line at the bottom. I've marked it with white paint.

Hi!

By pressing Power and VolumeDown at the same time you would create screenshot.

Would it be possible to do this and post them here, as on your current photos I am not really able to see what you mean (sorry, I am an old man with bad eyes...)

regards Uwe

u.k-f schrieb:
Hi!

By pressing Power and VolumeDown at the same time you would create screenshot.

Would it be possible to do this and post them here, as on your current photos I am not really able to see what you mean (sorry, I am an old man with bad eyes...)

regards Uwe

I know, I know. But when I make a screenshot, the plot is shown in order, but in fact it is not. Just when you capture an screenshot, the error disappears.

I wrote with google translate.

Links:

Imageshack - img20130527120536.jpg

Imageshack - img20130527120637.jpg

Better??

Thanks, on the big pictures, I can realize much more.

When It is correctly shown on the screenshots, can you please post them as well, this would me help to see the difference...

regards Uwe

u.k-f schrieb:
Thanks, on the big pictures, I can realize much more.

When It is correctly shown on the screenshots, can you please post them as well, this would me help to see the difference...

regards Uwe

Wollen Sie das?

Screenshot_2013-05-27-11-43-33.png

Uwe ich hab was entdeckt,weis nicht ob es an mir liegt oder iwie nicht supportet wird von der Rom... Kann es sein dass das Mikro nicht funktioniert in der Rom? Ich hab alles versucht von Google Now zu nem Sprachaufnahmegerät (App) ,welche ich vor dieser Rom benutzt habe,aber keine Reaktion.... Kannst du da vllt mal nachschauen? Oder können die anderen User das bestätigen?

Danke schon mal,

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Hast Du es mal mit dem 'SoundRecorder' der direkt mit dem CM mitkommt getestet? Ich habe es gerade noch mal nachgeprüft, damit geht es bei mir.

Ich installiere mal 'Google Sprachsuche' :)scared:) und probiere es damit...

Polosaty schrieb:

Ja, danke, das hilft mir weiter

Yes, thanks, this helps me...

Grüsse

Regards

Uwe

Da regt sich auch nix bei mir :scared: :(( Ne Idee Uwi?:)

Edit: Falls Relevant,ich benutze den Ersten Milestone,also den vom 23 oder so,nicht jetzt den 2ten :) Kann es daran liegen?:)

LG Touchiii ;)|Sent from my One Xwith Tapatalk 4 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich dazwischen nichts am Sound-Bereich geändert. Ich habe den aber noch da, ich werde es dann auch mal damit testen...

Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Danke! Ich hoffe mal es is nix mit meinem Mikro....

Doch eine Idee hätte ich noch.

Was hattest Du vorher drauf? JamesROM? Akool hat glaube ich was am Sound verändert, vielleicht sind die Sound-Biblitheken die er verwendet und die vom AcerStockROM unterschiedlich.

Ich prüfe das mal...

Uwe

Ja die JamesRom hatte ich drauf...

Ich habe es jetzt mit der der Version vom 23.05.2013 über einem LB-ROM drüberinstalliert getested, da kriege ich auch eine Aufnahme hin.

Ich installiere jetzt mal das JamesROM und darüber das CM, mal sehen was dann passiert...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Am ROM das vorher drauf war scheint es nicht zu liegen, geht bei mir auch mit dem JamesROM vom 11. April 2013

Du hattest das neuest JamesROM gestest, das habe ich natürlich nicht.

Das einzige was Du jetzt noch testen könntest, wäre dass Du erst ein LB-ROM und ohne Reboot dazwischen wieder das CM installierst. Wenn Du keinen Reboot machst, musst Du auch keinen Wipedata machen, da Du ja von CM nach CM installierst.

Ansonsten bin ich erst mal ratlos. Dann bräuchte ich logcat von Dir, um irgendwelche Aussagen machen zu können, woran es noch liegen könnte...

Grüsse Uwe

Also am besten so vorgehen:
-Recovery gehen und Wipe Data und Wipe System machen
-LB Rom Installieren
-Cm und gApps installieren
-Wipe Data
-Reboot

So stimmt es oder?

Ps: Die Apps sind mir egal,gibt ja TB ;)

Danke schonmal :)

Wenn Du gerade CM drauf hast:

Keinen Wipe (weder Data noch System)
LB installieren
OHNE Reboot!
CM installieren
Neu starten

Ansonsten:

LB installieren
OHNE Reboot!
CM installieren
Nur Wipedata
Neu starten

Vor einer Installation von JamesROM, LB ROM oder Acer Stock ist NIE ein Wipe System nötig, da jedes dieser ROMs im Updater-Script System formatiert, vor dem Install von CM ist es sogar GANZ FALSCH, da CM erst Daten aus der vorherigen Installion zieht, dann System formatiert...

Grüsse Uwe

• Danke
Danke ich werds morgen mal probieren :) Wie immer von dir (man darf dich ja dutzen,oder?:) )Super Support:thumbup:

Klar, bin doch Euer Forums-Opi Uwe :laugh:

(Und Deinen Opa sprichts Du doch auch mit Du an...)

Grüsse Uwe

• Danke
Ja hast Recht:) Danke Forums-Opi Uwe ;):D

Also ich hab mein Tab vorhin benutzt,Akku war alle und es ging aus.Ich hab es dann im ausgeschaltenem Zustand aufladen lassen und angemacht. Dann nochmal einen letzten Versuch gemacht wegen dem Mikro,und es ging auf einmal :O Also Kurz und knapp: Alles wieder in Butter :) Danke für die Hilfe Uwi ;-)

Lg Ardian :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

Uwi ich habe mal wieder ne Frage (ich weiß,ich nerve vllt)
Wenn in einer Anleitung steht dass man einen Ordner in dem Spieldaten sind nach sdcard/ kopieren soll,wohin muss man den Ordner dann hinkopieren? Stimmt dann der Ort storage/emulated/0 ? Oder bleibt es bei sdcard/ ? Weil doch alles um eine Ebene verschoben wurde/wird wegen Multiuser...

Danke schonmal :)

Ich habe nochmal über die Geschichte nachgedacht.

/sdcard ist im Android eine Location, der nach meinem Verständnis* dazu dient, allen Apps einen einheitlichen Platz anzubieten, wo sie 'externe Daten' ablegen können.

Je nach Gerät und Android-Version kann dahinter ein unterschiedlicher Physikalischer Platz stecken, im Acer Stock ROM (und den daraus abgeleiteten ROMs) ist das /storage/sdcard0, unter dem A210 CM 10.1 ist es /storage/emulated/0 (oder wenn ein anderer User aktiv ist /storage/emulated/10 oder 20) und unter manchen Geräten tatsächlich die externe SD-Karte.

Erreicht wird das dadurch, dass ein Symbolic Link von /sdcard auf die tatsächliche Loaction angelegt wird

Insofern scheint es sinnvoll zu sein, dass Du von /sdcard nach /sdcard kopierst, es sollte dann stets die passende Location gefunden werden.

Grüsse Uwe

• Danke