U
u.k-f
Gast
Ich möchte ein weiteres CustomROM für das A210/A211 vorstellen:
[A210/A211][AOSPA 3.99 rc2][Android 4.3.1] Paranoid Android ROM Release Candidate 2
Letztes Update:
Das ist ein ROM vom Paranoid-Android-Team, die Portierung für das A210/A211 erfolgte durch mich
Hier mal eine Liste der neuen Features:
Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom den Android 4.3 CustomROMs überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!
Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das Paranoid-Android Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.
In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:
Das heißt nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.
Bitte beachten / Please note:
Das Paranoid Android ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:
Paranoid Android ROM Release Candidate 2
MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.
Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!
Wichtiger Hinweis:
Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!
Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!
Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als AOSPA 3.99 installiert hatte.
Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für Android 4.3 benötigt.
MfG Uwe
[A210/A211][AOSPA 3.99 rc2][Android 4.3.1] Paranoid Android ROM Release Candidate 2
Letztes Update:
- A210: 24.12.2013
- ROM Build-Date: 16.12.2013
- Kernel Build-Date: 23.12.2013
- A211: 24.12.2013
- ROM Build-Date: 16.12.2013
- Kernel Build-Date: 23.12.2013
Das ist ein ROM vom Paranoid-Android-Team, die Portierung für das A210/A211 erfolgte durch mich
Hier mal eine Liste der neuen Features:
Android 4.3 Features:- Neben den bisherigen Mehrbenutzern gibt es jetzt auch 'Mitbenutzer', die keine eigenen Apps installieren dürfen, sondern nur ein kontrolliertes Subset von Apps des Hauptbenutzers starten dürfen.
- Privacy-Guard: Kontrolle, welche Apps auf persönlich Daten zugreifen dürfen.
- Erhöhte Sicherheit durch Verwendung von SELinux.
- Erhöhte Performance.
- Paranoid Android Features:
- UI-Mode wählbar (Tablet, Phablet, Phone)
- Halo
Gerade das Thema Performance konnte mich sehr stark vom den Android 4.3 CustomROMs überzeugen. Gegenüber den 4.1 CustomROMs für das A210/A211 bietet es (ohne OC!) eine Steigerung der Antutu Benchmark Puntke um mehr als 10%!
Bitte beachten: Das ist noch kein fertiges ROM! Sowohl das Paranoid-Android Team als auch ich haben noch letzte Verbesserungen vorzunehmen.
In dem, was ich gerade auf dem Gerät habe, habe ich folgende Probleme gefunden:
- Kleine Holprigkeiten können beim Einstellen des UI-Modes auftreten, dann einfach nochmal einstellen.
- Initial steht der USB-Zugriff auf Medien-Gerät, Funktioniert aber erst, wenn er einmal deaktiviert und wieder aktiviert wurde.
- Im Boot-Logo wird noch 'Kiwi++Kernel booting CyanogenMOD' angezeigt...
- Ntfs-Support fehlt noch.
Das heißt nicht, das es keine weiteren Probleme gäbe, nur sind die mir noch nicht aufgefallen.
Bitte beachten / Please note:
Dieses ROM darf nicht weiter verteilt oder modifiziert und ganz oder in Teilen weiter verteilt werden.
Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.
Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.
I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM.
Its not allowed to redistribute this ROM or to modify and redistribute ROM in complete or in parts.
Ich übernehme Keine Haftung für Folgen durch den Download oder die Verwendung dieses ROMs.
I take no waranty anything caused by downloading or usage of the ROM.
Das Paranoid Android ROM kann im Download-Center von Bejonwe (Danke dafür!) heruntergeladen werden:
Paranoid Android ROM Release Candidate 2
MD5 Checksumme steht auf der Download-Seite.
Bitte auf die Version A210 oder A211 beim Download achten!
Wichtiger Hinweis:
Dieses ROM benötigt Dateien von Acer, die ich wegen Copyright Gründen nicht mit ausliefere, sondern von der vorherigen Installation übernehme. Daher vor dem Installieren nicht die '/system' Partition löschen!
Vor der Installation mit dem Recovery-Tool ein Backup (am besten auf die externe SD-Karte) erstellen!
Nach der Installation vor dem Starten des ROMs sollte man einen 'Wipe Data/Factory Reset' durchführen, wenn man vorher etwas anderes als AOSPA 3.99 installiert hatte.
Zusätzlich werden natürlich die Goggle-Apps für Android 4.3 benötigt.
MfG Uwe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: