[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W!ldGunM@n schrieb:
...
- auch wieder eine Version fürs A210

Habe ich mir gezogen und bin, wie immer, begeistert.

Mir gefällt das ROM sehr gut, da es so schön schlicht und performant ist. Es läuft auch schön flüssig! :thumbup:

Wenn ich den Ausdruck nicht so unendlich lächerlich fände, würde ich fast mich dazu aufschwingen, das Wort smooth zu benutzen :scared::scared:

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Wenn ich den Ausdruck nicht so unendlich lächerlich fände, würde ich fast mich dazu aufschwingen, das Wort smooth zu benutzen :scared::scared:

Grüsse Uwe

Meinst Du sowas ?!

:love::thumbup::razz::p

Kiwi-Smoothie

bejonwe schrieb:
Kann ich das Emergency Stock Rom auf meinen Server laden? Uploaded.to scheint nicht zu funktionieren und drosselt auf 50kb/s.

Ist mein Beitrag von Seite 44 untergegangen?

bejonwe

Hallo Chris!

Darf ich mal gaaaanz unverschämt daher kommen?

Ich hätte da mal eine Frage wegen der A210 Version:

Die folgenden Programme (Apps) machen (glaube ich) in der A210 Version nur wenig Sinn, da das A210 ja keine SIM-Karte hat:
  • /system/app/Contacts.apk
  • /system/app/ContactsProvider.apk
  • /system/app/Mms.apk
  • /system/app/Phone.apk
  • /system/app/TelephonyProvider.apk
wäre es möglich, die aus der A210 Version zu entfernen? (Untertänigst anfrag...)

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Die folgenden Programme (Apps) machen (glaube ich) in der A210 Version nur wenig Sinn, da das A210 ja keine SIM-Karte hat:
Kontakte kann man auch prima für E-Mail oder Skype ganz ohne SIM verwenden.

Interessant wäre es, auch auf dem A210 an die Telefonie-Sachen zu kommen, um z.B. SIP-Accounts einzurichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
jpo234 schrieb:
Kontakte kann man auch prima für E-Mail oder Skype ganz ohne SIM verwenden.
Welche von den Apps nutzt das den auch von den Contacts?
jpo234 schrieb:
Interessant wäre es, auch auf dem A210 an die Telefonie-Sachen zu kommen, um z.B. SIP-Accounts einzurichten...
Und welche Telefonie-Sache wäre auf einem A210 vorhanden?

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Welche von den Apps nutzt das den auch von den Contacts?

Also ich habe die Contacts schon verwendet um die Snail-Mail-Adresse von Kontakten abzuschreiben. Also die Contacts-App direkt verwendet. Und dabei habe ich versehentlich mal auf die Telefonnummer gedrückt und das hat dann Skype gestartet.

In den Contacts sind unter anderem, aber bei weitem nicht nur, Telefonnummern erreichbar.

u.k-f schrieb:
Und welche Telefonie-Sache wäre auf einem A210 vorhanden?

Eine WLAN-Karte + SIP-Stack. Nur für den Fall, dass wir aneinander vorbei schreiben: Das geht im Moment nicht, aber ich sehe keinen handfesten Grund, warum es nicht gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
jpo234 schrieb:
Also ich habe die Contacts schon verwendet um die Snail-Mail-Adresse von Kontakten abzuschreiben. Also die Contacts-App direkt verwendet. Und dabei habe ich versehentlich mal auf die Telefonnummer gedrückt und das hat dann Skype gestartet.

In den Contacts sind unter anderem, aber bei weitem nicht nur, Telefonnummern erreichbar....

Das heisst, dass die Kontakte sozagen als 'Zentrales Address-Repository' für verschiedene Apps (EMail, Messaging...) fungieren könnten?

jpo234 schrieb:
...Eine WLAN-Karte + SIP-Stack. Nur für den Fall, dass wir aneinander vorbei schreiben: Das geht im Moment nicht, aber ich sehe keinen handfesten Grund, warum es nicht gehen sollte.
Ja verstehe was Du meinst...

Da das LB-ROM allerdings nach eigenem Verständnis nur Grundfunktionen der Hardware unterstützt, wäre die Frage, ob diese Funktionen in ein Barebone-ROM reigehören, jedoch muss letztlich W!ldGunM@n diese Entscheidung treffen.

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Das heisst, dass die Kontakte sozagen als 'Zentrales Address-Repository' für verschiedene Apps (EMail, Messaging...) fungieren könnten?

Nicht "könnten"! Das ist so. E-Mail-Adressen auf jeden Fall, aber auch WhatsApp (auf meinem Nexus S), Post-Adressen, Geburtstage, ...

Die Telefonnummern sind wirklich nur eine Attributklasse von vielen, die in den Kontakten drin stehen.

jpo234 schrieb:
Nicht "könnten"! Das ist so. E-Mail-Adressen auf jeden Fall, aber auch WhatsApp (auf meinem Nexus S), Post-Adressen, Geburtstage, ...

Die Telefonnummern sind wirklich nur eine Attributklasse von vielen, die in den Kontakten drin stehen.

Haha! Das ist die Geschichte mit dem All-Quantor! Mit einem Pro-Bespiel ist ja die Aussage 'Könnten' bewiesen ('Sie könnten' trifft zu, wenn es ein Gerät gibt auf dem die Kontakte es tun). Und selbst wenn es auf allen Geräten so ist, ist 'könnten' immer noch zutreffend da die Verwendung des Konjunktiv keine Forderung einer Ausnahme, wo es nicht zutrifft, beinhaltet! (Wenn ich 'könnte' verwende, fordere ich damit nicht impliziet, dass es etwas gibt, wo es nicht zutrifft...)

Und ausserdem gibt es mindestens ein Gerät, auf dem die Kontakte nicht als zentrales Repository dienen, denn von meinem Tablet sind sie runtergeflogen, somit können sie dort garnichts.

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Hallo Chris!

Darf ich mal gaaaanz unverschämt daher kommen?

Ich hätte da mal eine Frage wegen der A210 Version:

• /system/app/Mms.apk
  • /system/app/Phone.apk
  • /system/app/TelephonyProvider.apk
wäre es möglich, die aus der A210 Version zu entfernen? (Untertänigst anfrag...)

Grüsse Uwe

Das hatte ich vor ewigen Zeiten schonmal in nem Thread geschrieben, das TelephonyProvider u.s.w. theoretisch beim A210 raus können... das war, glaube ich, in Akool`s Rom Thread...
Im Grunde könnten die Apk´s bzw. einige davon schon raus... ich hab diese aber bewusst drinnen gelassen, weil ich die Möglichkeit für einen WWAN Stick (USB UMTS Modem) nicht eliminieren wollte...
Die ganzen Telefonfunktionen wären sonst totgelegt und würden sich auch nicht mit Apps aus dem Market wiederbeleben lassen... und somit wäre eine wichtige GRUNDFUNKTION des Tablets nicht mehr gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

bejonwe schrieb:
Ist mein Beitrag von Seite 44 untergegangen?

bejonwe

Hatten wir darüber nicht schon gesprochen ?

Ja, aber an der Stock ROM hast du ja eigtl. keine Rechte ;) Mittlerweile geht auch der Link wieder.

Doch, da ich diese doch etwas verändert habe.
Ausserdem wird das rom nicht von Acer bereitgestellt.

Dann hast du die Rechte höchstens an den Änderung. An der ROM hat Acer die Rechte, aber egal es geht ja wieder.

bejonwe schrieb:
Dann hast du die Rechte höchstens an den Änderung. An der ROM hat Acer die Rechte, aber egal es geht ja wieder.

Genauso wie am Custom Rom... denn es basiert auf den Rom von Acer... merkste was ? :laugh:

Jap, du hast nur an deinen Änderungen die Rechte, der Rest gehört Acer bzw. Google (die du aber nutzen darfst).

Wie gesagt, ich habe nur gefragt, weil der Link kurzfristig nicht funktioniert hat. Jetzt passt alles wieder.

Genau das wollte ich damit sagen... egal welches der beiden Roms... es gehört Acer.
Aber da ich mir die Mühe gemacht habe es zu dumpen und freundlicherweise bereitzustellen, sollte man doch auch meine Wünsche respektieren...

Es wird sicher noch einige Male vorkommen, das uploaded.net nicht zu erreichen ist... die machen sicherlich auch mal Wartung :biggrin:

Guten Morgen,

Ich habe inzwischen seit ein paar Monaten das Acer iconia a211.

Gerootet habe ich dieses gleich am ersten Tag, aber an die custom ROMs habe ich mich bis gestern nicht rangetraut. LEIDER

Vorweg ich bin von dieser Rom begeistert!

Und ein Freund davon Entwicklern nach Möglichkeit Feedback zukommen zu lassen, da nur so zielgerichtet Verbesserungen entwickelt werden können.

1. Bekanntes Acer Problem, nach dem sperren und entsperren des Displays setzt sich die Touchempfindlichkeit auf Mittel zurück. Dieses Problem besteht bei mir noch immer.

2. Und hier bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt machbar ist... wenn ich mit meiner Telekom Multisim mit dem tablet Online bin und angerufen werde klingelt mein Handy einmal kurz und dann wird der Anruf abgewiesen.
Aussage vom Acer Support hierzu war, dass nirgends steht das das tablet Multisim-fähig ist und das es daran liegt, dass das tablet sich als Telefon ausgibt und aufgrund mangelnder Telefonfunktion den Anruf ablehnt.
Vielleicht lässt sich dieses Problem in Zukunft ja auch beheben, damit wäre sicherlich nicht nur mir geholfen.

Ps:
Da ich noch keine zehn Beiträge habe sage ich erstmal so DANKE
und hole das richtige DANKE selbstverständlich nach ;-)

Mit freundlichem Gruß

2beerS90

Sorry, aber ich bin weder Romentwickler noch habe ich tiefere Einblicke in die Materie.
Die Probleme, die du hier nennst, sind altbekannt und können - wenn überhaupt - nur von Acer´s Programmierern gelöst werden.