[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Rom wird mit CWM installiert, nach der Installation ist das Root ohne weiteres Tool drin.

Aktuell ist die Version 1.7.4, Download Link auf der ersten Seite.

Hier noch der Link zum CWM:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a210-a211.792/cwm_6-0-1-4-fuer-jb.332596.html

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Als Ergänzung wollte ich noch hinzufügen, dass man nach der Installation von CWM auch statt eines CustomROMs einfach nur ein Root-zip installieren kann. Das Root.zip kann man z.b. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...826/howto-acer-a211-root-jb-4-1-x.356952.html

runterladen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: TB75
Hallo ..nochmal kurz zum Rooting.

Also ein Standart Acer A211 (mit Orginalsystem) kann mittels "CWM"
UND "Root-zip" ..gerootet werden

Ich glaube das teste ich einfach mal mit dem ausgelieferten ROM vom
Stock (stockrom), werde aber wohl später auf das "erleichterte" ROM
(Lightning Barebone Rom) umsteigen.

Danke.

Genau.

Das CWM ist der wichtigste Schritt.

Damit wird alles weitere installiert:

Root, CustomROM, CustomKernel...

Wenn man das CWM installiert hat, ist es empfehlenswert, erst mal ein CWM-Backup (CWM-Menü: Backup & Recovery...) zu machen, dann kann man jede weitere Änderung durch einspielen des Backups auch wieder Rückgängig machen.

Ein CWM beinhaltet das aktuelle ROM und alle installierten Apps einschliesslich ihrer Einstellungen aber nicht die interne SD-Karte!

Manche Apps (z.B. Gameloft-Spiele wie Fantasy-Town) speichern ihre Spielstände auf der internen SD-Karte. Deren Spielstand muss seperat gesichter werden, da das CWM-Backup die interne SD-Karte ja nicht mitsichert (Wie oben geschrieben).

Danach kann man alles mögliche (Root, CustomROM CustomKernel) installieren (Im CWM Menü Install zip from SD-Card...), und wenn es nicht gefällt, einfach CWM Backup einspielen und schon hat man den Ursprungszustand wieder hergestellt

Grüsse Uwe

Die interne SD-Karte wird bei einem Factory Reset aber auch nicht gelöscht.

Wenn man aber einen bestimmt Spielstand in einem Spiel (dessen Daten auf der internen SD-Karte liegen) hat, dann ein CWM-Backup macht, ein neues ROM inkl Factory-Reset installiert und dann das Spiel neu installiert, tritt die Neuinstallation des Spiels den vorhandenen Spielstand auf der internen SD weg.

Will man nun sein altes Rom (inkl des Spieles dort) recovern, fehlen einem die Daten des alten Spielstandes von der SD-Karte. Daher ist eine Sichereung dieser Daten durchaus sinnvoll, auch wenn der factory-Reset als solches die Daten nicht wegräumt.

Genaugenommen sehe ich das als einen Punkt, den ich, wenn ich denn ein Recovery schreiben würde mit anbieten würde (Sicherung der internen SD-Karte mit einschliessen, yes or no?)

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: bejonwe
Ich nicht, da ich z.B. normalerweise (außer für Tests mit MB) keine Sd-Karte drinnen habe und so immer auf den internen Speicher sichere und der interne Speicher meist auch sehr groß ist, was ich sichern würde wäre der Ordner Android und data, aber egal. Wir programmieren es ja nicht.

PS: Kannst du mir ne gute Anleitung zum Thema Kernel und Source Code builden geben?

MegaSuperDuperAffenTurbo HD LTE Update Lightning Barebone Rom Version 999999 mit der Litening Fusion Engine von A. Einstein !

Features:

- Jetzt noch schneller -das Tab reist in der Zeit um ca. 1 Minute zurück um zu booten.

- Mega Smooth - Spezielles Gleitmittel rinnt über den Touch, damit es sich noch smoother anfühlt und alles besser flutscht.

- Noch funktioneller: Mit dem Tab lassen sich jetzt alle erdenklichen elektronischen (Unterstützung für die mechanischen folgt) Haushaltsgeräte fernsteuern bzw. bedienen.

- neuste Navigationsfunktionen: Das Tab beamt sich mit dem Nutzer direkt zum Ziel, kein nerviges Autofahren mehr.

Bugs:

- Es kann kein Benchmark ausgeführt werden, da die aktuellen Apps das Ergebniss noch nicht darstellen können !

Nee... so nun mal im Ernst...

Update v. 1.7.5.

- Apps aktualisiert (inkl. Google Pay Store v4.0.25)
- GPS Fix Tweak integriert
- init.d Scripts etwas optimiert
- einfache Bootanimation reaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
ROFL!!!

Ich lade es mir gleich mal runter

Grüsse Uwe

Hallo, hab da mal ne Frage... Hab die Version 1.73 auf meinem Tab, kann ich die 1.75 drüber flashen oder muß ich einen Clran install durchführen??? Danke...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Sollte ohne Reset funktionieren... ist ja immer noch 4.1.1.

Hab das neueste lighting barebone Rom draufgeflasht..jetzt ist alles wieder in ordnung. :thumbsup: besonderst die hackers Tastatur gefällt mir :lol:

Diese Rom ist echt Hamma, in Verbindung mit dem Kiwi Kernel Ultrasmooth, alle Basics funktionieren klasse und der ganze Acer-Schrott ist entfernt....
Klasse Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bestätigen. Läuft alles super.
Vielen Dank nochmal
MfG

Update v.1.8.0.

-Systemapps und Framework wieder odexed für mehr Performance
-zipalign init.d Script entfernt (das sollte einige Fehler beheben)
-neue Version des getweakten Stock Browsers eingebaut (deutlich schnelleres Ansprechverhalten)
-Google Play auf Version 4.0.27 aktualisiert
-einige Bibliotheken aktualisiert

Achtung: Da es fürs A210 mittlerweile andere sehr gute Roms gibt, werde ich die direkte Unterstützung einstellen.
Es kann auch die Version fürs A211 installiert werden, dann wird jedoch die 3G Anzeige in der Statusbar wieder auftauchen.

• Danke
Hallo Wildgun, könntest du den Downloadlink bitte nochmal prüfen ? Funzt bei mir irgendwie nicht :-(
Danke ;)

W!ldGunM@n schrieb:
Achtung: Da es fürs A210 mittlerweile andere sehr gute Roms gibt, werde ich die direkte Unterstützung einstellen.
Es kann auch die Version fürs A211 installiert werden, dann wird jedoch die 3G Anzeige in der Statusbar wieder auftauchen.

Schade eigentlich, ist immernoch meine HausROM, wenn ich nicht am CM-Testen bin...

Bin doch fürs minimalistische...

Naja, ich weiss ja, wie ich's mir fürs A210 anpasse...

Grüsse Uwe

shamanous schrieb:
Hallo Wildgun, könntest du den Downloadlink bitte nochmal prüfen ? Funzt bei mir irgendwie nicht :-(
Danke ;)

Download funktioniert einwandfrei... sogar übers Tab...

u.k-f schrieb:
Schade eigentlich, ist immernoch meine HausROM, wenn ich nicht am CM-Testen bin...

Bin doch fürs minimalistische...

Naja, ich weiss ja, wie ich's mir fürs A210 anpasse...

Grüsse Uwe

Sorry Uwe, aber ich hab noch nicht mal die benötigten Dateien in der odexed Version...
Btw... du kannst doch dein cm10.1 genauso abspecken... ist doch überhaupt kein Problem...

• Danke
Zum Thema abspecken: Deswegen will ich mich ja auch mal an einem AOSP versuchen. Da ist weniger zum Abspecken...

Grüsse Uwe

Nu ja... aus dem CM kannst aber genauso viel rausschmeissen...