[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist leider irrational also nicht erklärbar.

Es liegt daran, dass ich (kein Anspruch auf Allgeimgültigkeit!) die Idee der Cloud für den zweitgrössten Schwachsinn halte, der sich im Computerbereich durchsetzen konnte.

Platzt 1 für mich (kein Anspruch auf Allgeimgültigkeit!) ist von Cisc-Prozessoren (Intel x86 usw) und Platz 3 von iOS belegt.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Also iOS ist auf so einer Liste noch überbewertet, da muss schon was negativeres her ;)

Es ist keine Cloud sondern ein Server auf den die Dateien per FTP kommen und per http geladen werden können. Einfach ein freigegebener Ordner, eine Cloud ist für mich noch was anderes. Im Prinzip deine fritz!box nur schneller.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Gehört nicht mir...

Männer, die mangelnde Schw***länge durch Autos kompensieren, machen das nicht mit Leihwagen.

Ich brauche dafür meine Hardware...

Uwe

Das is n Argument :D

Naja dann viel Spaß noch ;) Das CM liegt ja eh nicht mehr bei dir und der Kernel ist nicht so groß, aber B2T, WildGunMan was ist deine Meinung?

Ich schließe mich Uwe an und möchte auch nicht, das meine Daten woanders als bei MF hochgeladen werden.
Auch wenns da mit Android Probleme geben sollte, jeder hat sicherlich noch nen PC zu Hause.
Im Übrigen habe ich mit Chrome auf Android keine probleme die Datei zu laden...

Chrome macht keine Probleme nur Stock, aber ok. Wobei ich mich wunder, dass mediafire, ein amerikanischer Filehoster, vertrauenswürdiger ist als ein privater Server in Frankfurt...

Ganz einfach... MF hat einen Ruf zu verlieren, ist ein transparentes Unternehmen und seit Jahren für mich der Filehoster Nr. 1

Filehoster Nr. 1 sind die für mich auch, aber transparent und Ruf... Naja jedem das seine bleiben wir doch beim Thema...

PS: Darf ich zu euch verlinken? Natürlich unter Angabe des Autors.

Zeig mir einem seriöseren Hoster, der noch dazu ein Mitarbeiterbild online stellt... egal..
Klar, darfst verlinken kannst auch meinen Namen weglassen, das ist mir relativ egal :)

where can i find the original files manager for a211

Sent from my A211 using Tapatalk HD

Hallo liebe Gemeinde
Mein erster Beitrag und gleich eine Frage zum Lightning Rom.
Ich habe es mir geflasht und alles läuft wunderbar. Nur wenn ich unter Geräteinfo gucke steht bei Prozessortakt 1,6 GHz. Das kann doch nicht stimmen, oder.Von 1,2 auf 1,6 ist doch etwas viel. Hoffe auf Antwort. Vielen Dank.
Mfg

Das ist einfach ein Wert, der aus der build.prop gelesen wird. Der hat weder mit dem aktuellen Takt, noch mit dem derzeitig möglichen Maximal Takt was zu tun.

Da im LB-ROM ein Kiwi++Kernel mit drin ist, und der die Möglichkeit anbietet, Übertakten freizuschalten, hat W!ldGunM@n das so eingetragen.

Aber keine Sorge, wenn Du das LB-ROM 'as is' verwendetst, wird Deine CPU nie schneller als 1.3 GHz getacktet.

Grüsse Uwe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MFG

Deine ROM ist nun in das Downloadcenter eingebunden. Danke für die Erlaubnis!

Nun noch eine Frage zum Stock: Ist die für's A210 oder A211?

PS: Der Downloadlink zum Acer Dateimanager hat sich geändert: http://a210.pfweb.eu/index.php?release_id=5

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem ;)
Das Rom ist fürs A211, funktioniert als Notlösung auch auf dem A210... dann eben mit ungenutzter 3G Anzeige.

@ W!ldGunM@n
..
Ich bin in den thread hier ganz neu eingestiegen da ich ein ACER A211
rooten möchte.

Einfach direkt nochmal die Frage: Das Lightning Barebone Rom in der
aktuellen Version (April 2013) ist automatisch nach dem Flashen fertig
gerootet. Man kann also Tools aus dem Market laden die Root Rechte
auf dem Acer 211 benötigen. Das Ganze funktioniert am A211 mit 3G
und hat sich auch bereits mehrfach bewährt?

Danke für die Antwort.

ps: und was ist der "Danke Button" ? >Donate/Spenden? Easy Root für
Mutterns neues A211 könnten/sollten schon ein paar Kröten wert sein.

Auch wenn ich jetzt nicht WildGunMan bin antworte ich mal an seiner Stelle.

Ja die Lightning Barebone Rom ist schon gerooted, im Fachjargon prerooted und sie hat sich auch schon mehrfach auf dem A211 bewährt, sie wurde anfangs sogar nur für das A211 und erst später auch für das A210 entwickelt. Genaues über bekannte Probleme kann ich jetzt nichts sagen, da ich sie selber nicht benutze, aber ich habe bis jetzt auch noch nichts gehört.

Ich nutze auch das LB-ROM und bisher funktioniert alles bestens.

Den Danke-Button kann man erst ab 10 Beiträgen sehen.

Grüsse Uwe

bejonwe schrieb:
Auch wenn ich jetzt nicht WildGunMan bin antworte ich mal an seiner Stelle.

.........

Okay, vor einem halben Jahr was das "prerooted" ROM noch nicht am
Start. Gut zu wissen das auf dem Acer 211 nun Root ohne Probleme
funktioniert. Ich denke an Android System- und Backuptools etc, die
Rootrechte benötigen.

-Wo ist der "DANKE- Button"? ((okay, ab 10 Beiträgen ..bin bald soweit))

Danke für die Feedbacks. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: