[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im /etc/init.d ist ein Script namens zipalign (mit einer Nummer davor). Probiere mal aus, dieses zu deaktivieren (Entfernen oder execute-Recht wegnehmen). Dann neustarten. Wenn das nichts hilft, ROM neu installirren mit Wipe-Data Option.

Grüsse Uwe

Gibt es irgendwie die Möglichkeit an das Polaris Office aus dem Stockrom heran zu kommen? Das bräuchte ich nämlich...

Vielen Dank

Ja, die gibt es. Entweder aus Deinem StockROM nehmen (falls Du das noch hast), oder auf der JamesROM-Download-Seite wird das auch angeboten.

Grüsse Uwe

Das vom JR3 hat mir gerade meinen E-Mail-Client gelöscht und das Polaris stürzt ab...
Wie bekomme ich denn das Polaris aus meinem Stockrom raus? Was brauche ich denn alles bzw kann ich das mit Titanium machen?

Arghhh! Zum Polaris gehört auch die lib_polaris.so. Das wurde in dem JamesROM-Thread schon mal erwähnt und daher ging ich davon aus, dass es im ZIP von der Download-Page mit drin wäre.

Irgendwo in dem JamesROM Thread wird das Thema behandelt. Ich such es raus, dauert einen kleinen Moment. Guck mal in 15 Minuten hier nach...

Grüsse Uwe

Ich habs schon...
Ich habe wohl beim ersten versuch was verhauen.

Ich habe jetzt auch die ZIP angepasst und nur das Polaris drin. Habe einfach Gmail und E-Mail raus gelöscht aus dem app Ordner.

Stelle das Zip hier gleich noch mit zur Verfügung wer möchte...

Edit: Hat sich durch den Post darüber erledigt:

Die Libs für Polaris, die im JamesROM rausgeworfen wurden, sind in dem Polaris-Zip von der JamesROM Seite mit drin. Da hat W!ldGunM@n wohl ein paar libs mehr als Akool entfernt...

Ich prüfe das mal...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Kannst Du das Zip dann gleich signieren?

Falls Du kein Tool zum signieren hast, das findest Du in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...210-a211-stockrom-mit-cwm-flashen.391376.html

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich tun... wenn ich die Erlaubnis von akooL007 bekommen habe, das so zu verwenden...

Und wenn Du gerade das ZIP in der Mache hast, solltest Du auch noch in der Datei

META-INF/com/google/android/updater-script

Die Zeile:

Code:
set_perm_recursive(0, 0, 0755, 0644, "/system/app");

durch folgende Zeilen ersetzen:

Code:
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/PolarisOfficeForAcer4.0_JB.apk");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/lib/libtflua-polaris.so");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/lib/libtfapps-polaris.so");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/lib/libpolarisoffice_tablet_jb.so");

Ein updater-script sollte immer nur die Dateien verändern, die es selbst mitbringt. Wenn im /system/app irgendwas schon drin liegt, das einen guten Grund hat nicht das Recht 644 zu haben, sollte das Update dieses nicht ändern...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Eine Erlaubnis sollte wenn von Acer kommen, denn alle Dateien (ausser dem updater-script) sind aus dem AcerStock ROM, und das updater-script sollte besser angepasst werden...

Grüsse Uwe

ok... dann nur noch eine frage...

Kann ich das meta-inf\com\android\updater-script auch soweit veränder dass ich die ui_print ändere? Und passt die datei sonst oder ist die auch nicht wirklich gut?

If it's Private ...

So don't put it on Social Networks

• Danke
Reaktionen: Sterneraner
Die Zeile:
Code:
unmount("/data");
kann auch raus, da /data nirgends gemountet wird.

Und ansonsten kann in das ui_print rein, was man mag (ggf auch "Viele Grüsse vom Räuber Hotzenplotz...")...

Wenn man aber eine Datei von jemand übernimmt, ist es nett und üblich, den ursprünglichen Author mit zu erwähnen..

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Da bitte ich auch drum, das updater script hat mich viel Arbeit gekostet... falls Du mein Script verwenden solltest.

Vermutlich geht um das updater-script aus dem update-zip mit Polaris-Office und dem Stock-Mail Programm.

Zumindest war dieses Script gemeint, als ich sagte, dass man nicht pauschal auf /system/app rechte setzen soll (weil dieses Script zu einem Zeitpunkt läuft, wo in /system/app Sachen drin sein können, die der Script-Author nicht kennt).

In dem LB-ROM updater-script wird ja /system formatiert. Also ist in /system/app nichts drin, was Du nicht kennst, also kannst Du auch auf dem ganzen Verzeichnis arbeiten...

Grüsse Uwe

WildGunMan hat das einen Grund, dass man dir keine PN schicken kann? Würde dich gerne was fragen, was (noch) nicht für die Öffentlichkeit ist...

Ja hat es, da ich sonst von PM´s erschlagen werde...
Momentan habe ich eh wenig bis gar keine Zeit am Rom zu basteln... aus gesundheitlichen Gründen.

Ich hab nur irgendwo gelesen, dass es Probleme mit dem Download gibt und dagegen bin ich gerade dabei etwas zu bauen.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Wüsste nicht, was es da für Probleme gibt... ich hab gerade mal auf den Mediafire Link geklickt und alles funzt...

Mediafire macht leider auf Android teilweise Probleme, ich hatte den Gedanken eine zentrale Downloadplatform für alles was das A210 betrifft einzurichten. Hab auch schon 2 Projekte oben.

Ich bitte darum, dass mein Kram nicht gespiegelt wird.

Danke Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Hast du mir ja eh schon gesagt, deshalb frage ich ihn ja... Ich frage mich zwar warum, da du vollen Zugriff auf den Server bekommen würdest, aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung dazu.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2