[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welcher anwendung kann ich denn die rechte vergeben? Also ich die Acerring.apk und die acerring.odex in den system/app ordner kopiert. die apk hat ein anderes sysmbol (vermutlich wegen der rechte) und ich weiß nicht genau ob ich die installieren soll (nach der rechtevergabe) oder ob ich über den "link" unten am bildschirm die anwendung einfach starten kann...

@W!ldGunM@n:

So ist natürlich noch einfacher...

@dwpthor:

Der Es-Datei-Explorer kann das, wenn Du eine Datei lange gedrückt hälst und im Kontext-Menü auf Eigenschaften klickst. Dann kannst Du im Eigenschaften-Fenster die Rechte einstellen.

oder im Terminal-Emulator:

Code:
chmod 644 /system/app/xyz.apk

setzt die Rechte der Datei xyz.apk die im Verzeichnis /system/app/ liegt auf 644 (rw-/r--/r--)

Grüsse Uwe

Per PlayStore wars einfacher.

Ich bin dann doch erstmal wieder zum Stock-Rom zurück, da ich komischerweiße das Phänomen habe dass, wenn ich etwas installieren und danach das Tab neustarte, ist die Software weg...

Muss nochmal schauen...

Das Problem wurde schonmal hier im Thread besprochen, einfach die datei "zipalign" im init.d ordner löschen und schon verschwindet nix mehr.

Das werd ich auf jeden Fall mal probieren...

u.k-f schrieb:
...Prinzipiel ist es so, dass man eine System-Anwendung auf die Art installieren kann, dass man das APK (sei es z.B. xyz.apk) ins /system/app Verzeichnis kopiert. Dann müssen die Rechte gesetzt werden auf 644 (rw-/r--/r--)...

dwpthor schrieb:
Per PlayStore wars einfacher...

Es ging ja darum, wie es als System-App zu installieren wäre, da das vorhande apk sich nicht als User-App installieren lassen wollte...(was übrigens auch daran liegen könnte, das 'Unbekannte Quellen' nicht als erlaubt konfigiruiert war...

Grüsse Uwe

Also ich hatte die Berechtigungen gesetzt, habe das dann aber aufgrund des Tips von WildGunman nicht weiter verfolgt...

Die Unbekannten Quellen waren schon aktiviert :)
War nämlich auch mein erster Gedanke

Hallo
Hab mir die rom geladen und direkt wieder entfernt

Sie läuft im vergleich zur james rom nicht so flüssig

Kannst du da was machen?

Beim Antutu habe ich mit JamesROM und mit LB-ROM ziemlich genau die gleichen Ergebnisse bekommen.

Hattest Du die JamesROM mit OC-Kernel?

Grüsse Uwe

kollege94 schrieb:
Hallo
Hab mir die rom geladen und direkt wieder entfernt

Sie läuft im vergleich zur james rom nicht so flüssig

Kannst du da was machen?

Was soll ich sagen... ??? Bei mir ist se absolut flüssig... und im Benchmark liege ich sogar noch ein paar Punkte über der James Rom... aber, klar... wenn se Dir nicht flüssig genug ist, nimm ein anderes Rom :thumbup:

Hallo ich habe die no oc version :)
Benchmarks sind mir egal das arbeitstempo ist mir wichtig.vorallem sollten die animationen nicht ruckeln und so weiter.bei dieser rom kam das paar mal vor :p

Hallo
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem rom. Alles funktioniert gut, aber ich habe ein kleines Problem mit der Anwendung, einmal installiert es funktioniert, aber zum Aktivieren / Deaktivieren der acer ist die Anwendung verschwindet aus dem Gerät (der Laden ist ok)

(Sorry für mein schlechtes Deutsch, sondern schreibt mit google)

Zuletzt bearbeitet:
Could you please rewrite your message in english? It's much easier to understand english (at least for me) than the grap of google-translator.

If I cant answer your question, I will translate it and post it in german, and if any one answers in german, I will translate back to english, but please, dont us google-translate.

Kind regards

Uwe

kollege94 schrieb:
H..Benchmarks sind mir egal das arbeitstempo ist mir wichtig...

Ein guter Benchmark sollte eigentich eine Abbildung des Arbeitstempos liefern -> Wenn bei Dir eine Animation rucket, sollte sich das auch im Benchmark wiederspiegeln.

Grüsse Uwe

I am satisfied from this rom ok very. Small problem beguile Ala, problem sticks (lie) with installed collected applications from internet. They pass away for (after) fix-up application restarcie. Example beguile it beguile remade youtube, so act < gun > < happen > but it passes away for (after) from store ( the same application gun ok ) restarcie google play.

My first guess would be that there is a problem with a tool called zipalign

This tool is automaticly called during startup by script called 004zipalign and located in /system/etc/init.d. I would suggest to deactivate it. This is done by one of the following posibilties:
  • Remove the script from /system/etc/init.d (but keep a backup!).
  • Change the rights set on the script that it can not be executed (644) = (rw-/r--/r--).

Please note: The script is in the system-partition which is normally mounted in read-only mode. To make changes, you need a filemanager with root-acces and the ability of remounting /system in rw-mode (like Ghost Commander, Total Commander or ES File Explorer).

Kind regards

Uwe

u.k-f schrieb:
My first guess would be that there is a problem with a tool called zipalign

This tool is automaticly called during startup by script called 004zipalign and located in /system/etc/init.d. I would suggest to deactivate it. This is done by one of the following posibilties:
  • Remove the script from /system/etc/init.d (but keep a backup!).
  • Change the rights set on the script that it can not be executed (644) = (rw-/r--/r--).

Please note: The script is in the system-partition which is normally mounted in read-only mode. To make changes, you need a filemanager with root-acces and the ability of remounting /system in rw-mode (like Ghost Commander, Total Commander or ES File Explorer).

Kind regards

Uwe

Thanks

It helped me:
[*] Remove the script from / system/etc/init.d/004zipaling

Regards

My acer A211 got a second life :)

Mal ne Frage kann man die ROM 1.7.4 über die 1.7.3 flashen,
oder muß man eine Fullwipe machen ...
bin soweit mit der 1.7.3 zufrieden ... was würde mir die 1.7.4
bringen???
Danke ...

Ich habe die 1.7.4 einfach über die 1.7.3 drüber geflasht, allerdings hatte ich an meiner 1.7.3 schon rumgebastelt.

Mache doch ein CWM-Backup von Deinem jetztigen Zustand (ins CWM booten -> Backup and Restore -> Backup to external SD-Card) Und flashe die 1.7.4 über die bestehende Installation. Gibts Probleme, kannst Du einfach wieder in CWM -> Backup and Restore -> Restore from external SD-Card und schon ist es wieder wie zuvor.

Was bringt 1.7.4: Nach aussen sichtbar ist eine andere Tastatur (das m.E. deutlich bessere 'Hackers Keyboard') und intern ein paar Tweaks...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: kev99
Ich hab nen Problem mit der Rom

Wenn ich ein Programm installiert habe, es danach wieder deinstallier und neu installieren will sagt er mir dann das ich angeblich zu wenig Speicherplatz besitze obwohl 12 GB noch frei sind.