[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u.k-f schrieb:
Uuuuups! Ich hatte noch auf 1.7.3 getestet, wo ich selbst die apks rausgeworfen hatte. Das neue 1.7.4 habe ich noch nicht drauf, sorry...

@drache: Geht es denn auf 1.7.4?

Grüsse Uwe

Sorry Uwe,

Ich habs Gestern nicht mehr geschaft dir beantworten.

Ja es funktioniert und nochmal Danke.

Gruß

Drache

ja, die Tastatur wird funktionieren... aber auch das Wörterbuch ?

W!ldGunM@n schrieb:
ja, die Tastatur wird funktionieren... aber auch das Wörterbuch ?
Ich glaub schon. Die Vorschläge beim tippen funktionieren und Korrektur auch.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-21-09-49-28.png
    Screenshot_2013-02-21-09-49-28.png
    27,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-02-21-09-49-40.png
    Screenshot_2013-02-21-09-49-40.png
    1 KB · Aufrufe: 315
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Hallo Leute bin neu in diesem forum,lese aber schon eine weile mit.

habe ein grosses problem mit meinem A211 hoffentlich koent Ihr mir helfen!!

Zum Problem mein tab startet nur bis (Bootloader Version JB-3fb8d45 Unlock Mode)
Bootloader VJB -3fb8d45 Unlock Mode) Starting Fastboot USB download protocol.

habe aber schon viel gelesen und auch das mit Linux probiert komme einfach nicht weider

Hast Du es mit dem Computer verbunden und mit 'adb reboot bootloader' neu gestartet?

Oder hast Du es frisch eingeschaltet?

Hast Du vorher irgendwas Draufgeflasht (LB-ROM, alternativer Kernel?)

Beschreibe mal, wie es zu o.a. Situsation kommt...

Wenn Du noch länger wach bist, ich gucke mir gerade noch was in der Glotze an, danach hätte ich die ganze Nacht Zeit für Dein Problem...

Grüsse Uwe

Hallo
Im moment ist es aus aber angeschlossen ,wenn ich es normal einschalte kommt nur dieBL unlock zeile also muss ich mit der Powerdast und Vol+ sowie der Taste mit dem Schloss hochfahren dann erscheint die mit USB download Protocol.
Das Tab wurde schon geflasht mit dem LB-Rom habe eine Navig.app deinstaliert und wollte danach neu starten Seit diesem yeitpunkt ist ruhe.

Sicher das es eine Navigationsapp war?
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das eine Navapp das ganze System lahm legt.

Vielleicht ist das boot.img beschädigt, dadurch kann das Tablet nicht mehr booten.

Wenn Du noch in Recovery kommst (z.b. adb reboot recovery) einfach nochmal das LB-ROM drüber flashen.

Oder wenn er im fastboot-modus ist mit 'fastboot boot boot.img' wobei boot.img das ein funktionierendes boot.img sein muss. (Kannst Du Dir aus dem LB-ROM.zip rauskopieren, liegt dort direkt im Basis-Verzeichnis)

Grüsse Uwe

Hallo erstmal danke fuer eure hilfe umdiese zeit.

Es war nicht nur die Naviapp sondern auch die Pollaris Officeapp. Es tut mir leid das ich nicht gleich daran gedacht habe, bin auch schon ywei Tage am probieren.

Hat das booten mit dem boot.img oder das Flashen vom LB geklappt bzw irgendwas geändert? (Anmerkung:

mit 'fastboot boot boot.img' wird nur einmal gebootet um das boot.img dauerhaft drauf zu bringen musst Du 'fastboot flash boot boot.img' eingeben. Danach kannst Du mit fastboot boot starten.)

Ansonsten könnte man auch mal (wenn Du ins CWM booten kannst) mal einen wip data machen, dann sind die neu installierten Apps weg.

Zum Thema CWM fällt mir ein, dass adb kommandos nur gehen, wenn der Tablet gebootet ist, da Du aber immer nur bis ins fastboot kommst, wir das so nicht funktionieren. Als musst Du per Tastenkombi ins CWM booten. Das geht so

Um ins CWM zu booten:
  • Tablet im Querformat halten.
  • Power + Vol-Down (Das ist die Seite des Vol-Kipp-Schalters mit dem Gnubbel) gleichzeit, bis zum 1. Vbrieren.
  • Vol-Down gedrückt halten aber Power gehen lassen bis zum 2. Vibrieren.
  • Vol-Down gehen lassen, sofort Vol-Up drücken und halten bis zum 3. Vibriren.
Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Datei boot.img gefunden,könntest Du mir bitte sagen wo ich sie hin kopieren soll. Bin noch an Linux dran da sagt er nach der Eingabe fastboot boot boot.img "cannot load 'boot.img'
Mit den Tasten habe Ich schon alles probiert bis jetzt bin Ich nicht CWM gekommen.

bei
Code:
fastboot boot boot.img
wird der Computer nur in das aktuelle Verzeichnis gucken

Vielleicht ist folgende vorgehensweise günstiger:

Angenommen das boot.img liegt unter /home/xyz/Downloads/boot.img dann kann man

Code:
fastboot boot  /home/xyz/Downloads/boot.img

eingeben.

BTW: Wenn er in diesen bootloader-download Modus hängt, kann man auch einfach mal

Code:
fastboot boot

probieren, dann bootet er das in seinem Flash-Speicher vorhandene boot.img

Grüsse Uwe

Mal eine Frage an Dich, W!ldGunM@n:

Kann es sein, dass Du was an SQLite3 gedreht hast?

So wie es im LB-Rom drin ist, kann ich nicht damit arbeiten.

Wenn ich SQLite3 aufrufe kommt

Code:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db
reloc_library[1331]:  7281 cannot locate 'sqlite3_enable_load_extension'...
CANNOT LINK EXECUTABLE

Daher musste ich /system/xbin/sqllite3 löschen und neu installieren.

Ich weiss nicht, ob das im Stock-ROM funktioniert hat, könnte man aber in eine neue Version vom LB einbauen.

Dann kann man nämlich

Code:
sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/database/settings.db
INSERT INTO secure VALUES(.....)

ein wenig im Eingemachten rummachen...:scared: :cool2: :scared:

Grüsse Uwe

Nöö, ich hab nix gemacht, aber ich hab auch keine erweiterten Symlinks (so wie bei der busybox) hinzugefügt... da wird der Hund begraben liegen.
Außerdem installiere ich eh sqlite mit dem sqlite installer aus dem Market nach.
Das mein Sqlite rudimentär funktioniert, siehst am init.d script defragdb... das benutzt sqlite3.

Momentan kann ich auch nix im Rom ändern bzw. habe ich nicht wirklich Zeit, da ich mich um meine Gesundheit kümmern muss.
Das Projekt LB Rom liegt erst mal für unbestimmte Zeit auf Eis.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

btw: hatte das Stock Rom überhaupt sqlite3 ??? Ich glaube nicht...

Ich hätte noch ein Frage an Dich. Ich wollte gerne mal eine eigenes ROM rausbringen. Soll sich Developers-ROM nennen und soll Anwendungs-Technisch ziemlich Barebone sein, aber mit einem Satz von Entwickler-Tools.

Natürlich könnte ich dabei auf Stock ansetzen, aber Ich würde es begrüssen, wenn ich von Dir die Erlaubnis hätte, auf Deinem Lightning-Barebone-ROM aufzusetzen. Ich würde dafür auch auf meiner Titel-Seite einen Dank an Dich und der Hinweis, dass es auf Deiner Arbeit basiert, beides in fetter Schrift, veröffentlichen und bei den Source und Copyright Hinweisen einen Link auf diesen Thread (oder ggf eine andere Lokation, die Du mir nennen kannst) und einen Copyright-Hinweis auf Dich veröffentlichen, und alle Dateien, in denen Du per Copyright drin stehst, natürlich Dich drin stehen lassen und nur wenn ich daran was ändere, mich dazu schreiben.

Wäre das für Dich OK?

Grüsse Uwe

Klar darfste das, warum auch nicht ?
Ist doch alles Open Source :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Und erwähnen brauchst mich nicht unbedingt... ich bin nicht so Titel- Geil :sleep:

W!ldGunM@n schrieb:
...Und erwähnen brauchst mich nicht unbedingt... ich bin nicht so Titel- Geil :sleep:

Ist doch nur, damit die Support-Fragen bei DIR landen...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Der war gut ! :scared::ohmy::bored::crying::unsure::laugh:

Hallo Forumgemeinde

Also erstmal ein Dickes Lob. Das Lightning ist wirklich schick.
Nur eine Frage hätte ich. Gibt es eine Möglichkeit den AcerRing wieder zu aktivieren? Ich habe mir zwar aus dem App verzeichnis des stock-roms die apk gezogen, aber irgendwie bekomme ich die nicht installiert...

Danke für alle Antworten im vorraus...

Nun, mit dem LB-ROM sollte dann auch das RW-Mount Problem erledigt sein.

Prinzipiel ist es so, dass man eine System-Anwendung auf die Art installieren kann, dass man das APK (sei es z.B. xyz.apk) ins /system/app Verzeichnis kopiert. Dann müssen die Rechte gesetzt werden auf 644 (rw-/r--/r--)

Danach das Tablet neu starten! Erst dann ist die App zu sehen

Da manche System-Anwendungen jedoch eine Bibliothek im /system/lib Verzeichnis erwarten, kann es mal passieren, dass die o.a. Vorgehensweise keinen Erfolg bringt.

Grüsse Uwe