[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, mit einem script KANN die cpu auch bis 1,7ghz takten... dazu schaue in den kiwi kernel thread

Ja genau das will ich nicht; bekomme ich aber nicht hin :/

Sent from a CyanogenModded One X.

der download für das A210 geht leider nicht :(
Ist das nur bei mir so?

edit: nun geht es wieder... sorry :-D

Zuletzt bearbeitet:
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ja genau das will ich nicht; bekomme ich aber nicht hin :/

Sent from a CyanogenModded One X.

Ich nehme an, dass im LB-ROM das OC nicht aktiviert ist.

Daher kannst Du es nicht deaktivieren.
Code:
su
lsmod
Dann käme, wenn OC activ wäre, eine Zeile
Code:
kiwi_oc 590 0 Live 0x0000000
(Die Nummer könnten abweichen bei Dir)

Kommt keine solche Zeil, ist OC nicht aktiviert.

Grüsse Uwe

jap, OC ist nicht aktiviert...

So kam gestern dazu, das LB 1.7.3 für A210 zu installieren. Ich habe es aber erst mal ohne einen Wipe-Data versucht, und hat auch gleich prima geklappt.

Also, ich denke ein Fullwipe sollte nicht nötig sein...

Nur eines ist mir aufgefallen, der ES-Dateiexplorer hat sich völlig verabschiedet. Habe ihn auch nicht mehr nachinstalliert, sondern nehme jetzt den Total-Commander.

Dafür ist die beim A210 unnötige UMTS/GPRS-Anzeige jetzt weg:thumbsup:

Mein Lob an W!ldGunM@n

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Das Thema zum Fullwipe... ich hab mir ja das Rom auf mein a211 installiert um zu prüfen, ob die Anzeige weg ist... das ging ohne Fullwipe... allerdings, wo ich auf das a211 rom zurück wollte, stürzte es dauernd nach dem Hochfahren ab... deswegen die Fullwipe Empfehlung.
Wenn Du unbedingt den ES verwenden willst, dann musst du das zipalign script, evtl. auch das Supercleaner Script löschen...

Nöö, ich hatte schon lange überlegt, zum TC zu wechseln. Unter einem 'multi-Window' OS würde ich den TC nicht verwenden, da habe ich lieber zwei Fenster die ich individuell verschieben kann, aber in so einem 'Single-Window-OS" wie Android (oder damals zu DOS Zeiten) macht so ein 'Zwei-in-Eins-Fenster' Tol wie TC schon Sinn. Mir fehlt jetzt nur noch ein 'Root-Editor', also ein Text-Editor der als Root läuft, damit ich die Datein, die Root gehören, editieren kann, ohne die Rechte ändern zu müssen...

Also wie gesagt, gute Arbeit, passt schon alles...

Grüsse Uwe

Ist das eigentlich schon seit 1.7 so, dass Du symlinks für die busybox anlegst?

Ist mir erst bei der 1.7.3 aufgefallen... Finde ich gut!

Grüsse Uwe

ja, seit 1.7 mach ich das... das war ja mein problem damals... busybox unter bin... da, wo auch die toolbox liegt...
Auf die Idee gekommen bin ich, weil trickster mod nie die busybox erkannt hat und nochmals installiert werden musste...

Machbar wärs sicherlich, aber ich benötige das nicht bzw. habe auch nicht wirklich die Zeit dafür, da es doch tiefgreifende Änderungen mit sich bringt, darum wird das nicht ins Rom aufgenommen. Sorry.

Update:v.1.7.4

- neuster Kiwi Kernel + Patches
- Stock Android Tastatur und Wörterbücher entfernt
- Hacker´s Keyboard als Systemtastatur gesetzt

• Danke
Reaktionen: drache
Hallo W!ldGunM@n,

1. du hast in der Version 1.7.4 die Stock Tastatur entfernt. Kann man die nachinstallieren,wegen der Frau oder mit Titanium Backup umwandeln zum Benutzer App und dann nach installieren.

2. gibts vielleicht so einen App ,wo man die Tasten selber belegen oder schon fertig.
Sowas in der Art.

Danke im voraus

@drache: Habe Dir die APKs als Zip gepackt und angehängt.

Musst zuerst LatinImeDictionaryPack.apk und dann LatinImeGoogle.apk installieren, dann kannst Du in den Settings Wieder die Android-Tastertur auswählen

Grüsse Uwe

Anhänge

• Apks.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: drache
Also noch als kurze Anmerkung, ich habe es eben bei mir getestet, aber jetzt wird es schnell wieder deinstalliert...

Grüsse Uwe

Danke Uwe,

du bist der beste.....:thumbsup:

:blushing:Huch, Du machst mich ja ganz verlegen:blushing:

Freut mich, wenn ich helfen konnte...

Grüsse Uwe

es fehlen aber nicht nur die apks... ich hab auch paar sachen aus /system/lib und system/usr entfernt... aber wenns auch ohne geht...:cool2:

Uuuuups! Ich hatte noch auf 1.7.3 getestet, wo ich selbst die apks rausgeworfen hatte. Das neue 1.7.4 habe ich noch nicht drauf, sorry...

@drache: Geht es denn auf 1.7.4?

Grüsse Uwe