[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drache schrieb:
dann warte ich lieber und installiere die neue Version(muß ich dann so oder so)
Kann man eigentlich updaten oder lieber neuinstallieren?
. ..

Einfach drüberflashen (ohne wipe oder so; wird imo eh viel zu oft geschrieben, "dein Auto startet nicht?" "mach mal nen wipe")

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Update v.1.7.1
-Apex Launcher aktualisiert
-GPS Tweaks hinzugefügt
-init.d. Scripte überarbeitet bzw. optimiert

INFO:

Das Problem mit einigen Apps wie ES dateiexplorer, das diese nach dem Neustart verschwunden sind, besteht weiterhin.
Grund: Ich habe mich dagegen entschieden auf das Zipalign Script zu verzichten, da es sich nicht um ein Bug des Scripts handelt, sondern um ein Bug der App.

Wer das Problem hat, kann:

- im Ordner /system/etc/init.d das Script 004zipalign löschen
- oder eine alternative App benutzen

Auch werden weiterhin alle temporären Daten beim Starten des Roms gelöscht, das hat zur Folge, dass Logcat und einige andere Files nicht verfügbar sein werden.

Abhilfe:
- unter /system/etc/init.d das 003supercleaner script deaktivieren oder löschen...

Ich habe mich entschieden, die Scripte drinnen zu lassen, da ein "normaler" User diese Funktionen nicht benötigt bzw. ich auch für unbedarfte User ein Rom bereitstellen möchte, das immer die beste Performance bietet, ohne das man manuell ins System eingreifen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Einfach drüberflashen (ohne wipe oder so; wird imo eh viel zu oft geschrieben, "dein Auto startet nicht?" "mach mal nen wipe")

Ja, hier brauchts fast nie einen Wipe... Wipe ist nur zu empfehlen, wenn sich die Android Version ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Zipalign Script lösche, welche Auswirkungen hat dies.
Ich frage das, weil LBE Security Master auch dauern "gelöscht" wird.
Darauf möchte ich aber nicht verzichten....
Weiß jemand ob in dieser ROM "Link2SD oder anderes" zum verschieben von
APPS auf die SD_karte funktioniert? Oder geht das bei Jelly Beam 4.1.1
überhaupt nicht mehr...?
Danke

Das zipalign script optimiert bei jedem Start die apk- dateien, dadurch können diese schneller verarbeitet werden, was sich auf die Performance auswirkt.
Ob man darauf verzichten will, muss man für sich selbst entscheiden... ich z.b. will es nicht.

link2sd bzw. app2sd ist nicht ins rom integriert, da das Gerät mehr als genug internen Speicher bereitstellt bzw. durch das extreme litening des Roms hat.
Auch drücken apps, die auf sd karte ausgelagert sind, auf die allgemeine Performance, was widerum nicht zum Charakter des Roms passt.

Würde ich dir recht geben... das ROM ist wirklich sehr schnell.
Aber es sollte doch vielleicht eine Möglichkeit da sein um große Spiele
Gameloft etc... auf die externe SD Karte auszulagern würde dann vielleicht
etwas langsamer laufen aber 16 GB sind halt mal nur 16GB und die kriegt man auch voll... das könnte dann ja jeder für sich selbst entscheiden ... aber dein ROM find ich echt super...:rolleyes2:

Geht das nicht? klick

Falls geht wärs so vll. am einfachsten und jeder kann selbst entscheiden ob ers nutzt oder nicht.

Habs bis jetzt nicht ans laufen bekommen. Partitioniere die SD Karte in 2. Fat 32 Primär Partitionen stecke sie in Acer installiere Link2SD scheint den Moutscript zu erstellen, kann aber keine APP (AngryBirds z.B.) auf die Karte verschieben. Total Commander zeigt 3 Karten an aber Karte 2 und 3 haben dieselbe größe ... geht irgendwie nicht. Das gleiche bei DirectoryBind und GL to SD ... scheint naja... weiß nicht ???:blushing::crying:

Update: v.1.7.2.

- Bugfixes an den init.d Scripten
- weitere Performanceverbesserungen auch ohne oc

ACHTUNG: Bei der Version ist ein Fullwipe notwendig !

• Danke
Reaktionen: kev99
Dürfte ich mal fragen, was du so geändert hast, wenn man einen Fullwipe machen soll ...
Danke

Du kannst zwar alles essen, aber nicht alles wissen...:laugh:

Spaß... es wäre jetzt zu umfangreich, das zu erklären - der Hauptgrund dafür ist, das ich die init.d Scripte überarbeitet habe und sich dadurch einige Berechtigungen von versch. Ordnern und Dateien ändern... dafür müssen aber die alten Daten raus, da diese sonst nach dem Update vom System nicht mehr geändert werden können und Probleme machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kev99 und scanja500
Würde dann evtl. trotz zipalign script LBE Security Master funktionieren ...?
vielleicht auch Apps auf SD - Karte ...?
Danke

nein, da es nicht am zipalign liegt, sondern an den betroffenen apps selbst.
und a2sd... keine Ahnung, benutze ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
So !
Die ROM ist drauf und was soll ich sagen .... Ausgezeichnet !!!

Vielen Dank für die Arbeit !

Hab die ROM auch drauf - Top läuft wie geschmiert....
Kann es sein, dass mit den "Acer-Ring" was nicht stimmt???
Brauch Ihn zwar nicht, ist mir aber aufgefallen ... sonst einfach gut !!!
Danke

Der Acer Ring hat keine Funktion mehr und kann in Einstellungen deaktiviert werden.
Da sich aber die Acer Ring Anwendung aus dem Market wieder installieren lässt, habe ich den Ring im Rom drinnengelassen.

Update v.1.7.3

- Kiwi Kernel auf neuste Version geupdated
- Bibliotheken Clean Out
- NUR A210: 3G / UMTS Anzeige in der Statusbar entfernt

ACHTUNG: Bei der Version fürs A210 wurden Systemdateien geändert um die 3G Anzeige zu entfernen, es kann möglich sein, das ein Full Wipe erforderlich ist.

• Danke
Reaktionen: scanja500
Hallo!

Hast Du die Acer Module wieder nach /system/lib/modules gepackt? Dann könnte ich im meinem Thread schreiben, daß die LB_MODULES nur von Version 1.6 bis 1.7.2 benötigt werden...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

W!ldGunM@n schrieb:
- NUR A210: 3G / UMTS Anzeige in der Statusbar entfernt]

:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

Geili-Geili-Geiliiiiiih!

Danke Uwe

Werds vllt das Rom flashen wenn ich mal das neue CWM ohne den restore bug geflasht bekomme -.-

Sent from a CyanogenModded One X.

Zuletzt bearbeitet:
u.k-f schrieb:
Hallo!

Hast Du die Acer Module wieder nach /system/lib/modules gepackt? Dann könnte ich im meinem Thread schreiben, daß die LB_MODULES nur von Version 1.6 bis 1.7.2 benötigt werden...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

:scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared: :scared:

Geili-Geili-Geiliiiiiih!

Danke Uwe

jo, die acer module sind wieder mit drinnen :)

Hab die Rom mal geflasht und mal schauen wie sie sich so im Alltag anstellen wird. Hab gelesen in den Einstellunegn dass die CPU 1,6Ghz getaktet ist......