[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vetzki schrieb:
Vll. wärs über die kitchen am einfachsten...gehn sollte es.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, die Möglichkeit gibts auch noch...

Danke uwe:)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

update: v.1.7.0.

- letztes Kiwi Kernel Release mit optionalen Overclocking
- komplett überarbeitetes Installer-Script
- init.d fixed (danke an u.k-f)
- brandneue Litening init.d Tweak Engine + weitere Run and Forget init.d Tweaks
- Laufzeitbibliothekenupdate
- mehrere Bugfixes
- DownloadUI.apk entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal die 1.7 gezogen, läuft sehr rund (da bei mir in der 1.6 die init.d Scripte auch schon liefen, war jetzt nicht der so große Unterschied zu spüren)!:thumbup:

Allerdings habe ich festgestellt, adß unter der 1.7 meine alten Kernel-Messages verschwinden.:huh: Vielleicht solltes Du nicht ganz so gründlich aufräumen, die alten Kernel Messages sind zum debuggen ziemlich nützlich...:biggrin:

Alles in allem aber eine saubere Arbeit...:thumbup:

Grüsse Uwe

moin moin,

hat jemand von euch probleme mit 1&1 sim karten?

hab seit dem 1.6 lb auf diesen provider gewechselt und wenn ich das a211 ne ganze weile liegen lasse und danach wieder einschalte, ist meine statusanzeige (3g,H+) grau und ich komm nicht ins inet.

flugmodus ein- und ausschalten bringt garnix. das einzige das hilft ist umschaltung von 2g-3g-automatisch oder wenn ich das a211 neu starte.

ich hatte davor eine congstar karte und da lief alles ohne probleme.

hat jemand ne idee?

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2

xela-cb schrieb:
moin moin,

hat jemand von euch probleme mit 1&1 sim karten?

hab seit dem 1.6 lb auf diesen provider gewechselt und wenn ich das a211 ne ganze weile liegen lasse und danach wieder einschalte, ist meine statusanzeige (3g,H+) grau und ich komm nicht ins inet.

flugmodus ein- und ausschalten bringt garnix. das einzige das hilft ist umschaltung von 2g-3g-automatisch oder wenn ich das a211 neu starte.

ich hatte davor eine congstar karte und da lief alles ohne probleme.

hat jemand ne idee?

Hast Du es schon mit LB 1.7 probiert? Im LB 1.6 war ein A210 basierter Kernel drin, im LB 1.7 ist wieder ein A211 Kernel drin. Und der Unterschied zwischen den beiden Kernel ist im WWAN Modul was m.E. wohl für mobile Daten zuständig ist...

Grüsse Uwe

hab das 1.7 seit gestern abend drauf. werd es bis heut abend mal testen und mich danach nochmal melden.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

also, bis jetzt keine probleme mit dem lb 1.7 und dem wakeup.
keinerlei verbindungsabbrüche oder ähnliches.

cu alex

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2

xela-cb schrieb:
also, bis jetzt keine probleme mit dem lb 1.7 und dem wakeup.
keinerlei verbindungsabbrüche oder ähnliches...

Danke für die Rückmeldung!

Das höre ich doch gerne, dann hat es sich gelohnt, auf die A211 Sourcen als Basis für den Kiwi++Kernel zu switchen...

Grüsse Uwe

Hallo,

ich hatte eigentlich immer James Rom drauf,war natürlich auch sehr zufrieden,aber aus diesem Grund und zum Vergleich wurde erst mal das LB 1.6 installiert. Es hat auch alles funktioniert und die Probleme beseitigt( sieh hier).

Super Arbeit .....Danke

Ok, dann hat der W!ldGunM@n die 1.7.0 gepostet.
Geladen ,installiert und die Backups wieder eingespielt(Titanium Backup Pro Root).Es hat natürlich auch geklappt,bis auf zwei Sachen.
Beim wiederherstellen von Apps wurden Es Datei Explorer und Manager nicht nicht wiederhergestellt. Ok dachte ich zuerst:confused2:, manuell wiederhergestellt,passt...
Das Gerät schallte ich meistens über Nacht aus. Am nächsten Tag funktionieren die Apps nicht. Ich krieg immer den Fehler (App ist nicht installiert,aber die Verknüpfung ist komischerweise noch da:confused2:
Ok noch mal neuinstalliert(Fullwipe) und nur die zwei Apps über Play Store gezogen. Das gleiche wieder:confused2:Mit LB 1.6 und James Rom gehts ohne Probleme.Es kann sein das auch andere Apps( nicht nur die ich benutze) nicht funktionieren.Ich hatte bis jetzt nicht soviel Zeit zum testen,deswegen bin ich bei LB 1.6 geblieben.

Ja genau noch was.Beim installieren von meiner 32GB Ext. SD Karte
hatte immer Entpackungsfehler. Mit James Rom hat immer funktioniert.
Ich hab dann eine kleine 2GB SD verwendet.

W!ldGunM@n und u.k-f habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

Danke im voraus

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Jo, das Problem kann ich nachvollziehen und bin dem auch schon auf der Spur...
Werde heute Abend einen Fix bereitstellen.

Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: drache
Jo, das Problem kann ich nachvollziehen und bin dem auch schon auf der Spur...

Danke

Weisst du wie man Logcat richtg erstellt. Nur mit App (z.b CatLog oder sowas) oder muß man im System noch etwas einstellen?

Danke voraus

Habe Dir hier geantwortet.

Grüsse Uwe

Danke....

habs auch grade gesehen.

drache schrieb:
Danke

Weisst du wie man Logcat richtg erstellt. Nur mit App (z.b CatLog oder sowas) oder muß man im System noch etwas einstellen?

Danke voraus

Im LB 1.7 ist logcat aber deaktiviert (Was macht man nicht alles für die Performance...:rolleyes2:)

Zum aktivieren müsste man im File /etc/init/007disabledlogger die Zeile
Code:
rm /dev/log/main
auskommentier durch davorsetzen eines '#':
Code:
#rm /dev/log/main
Wenn man fertig ist mit loggen, wieder das '#' entfernen...:scared:

Grüsse Uwe

und die Datei kann ich auch am Tablet mit irgend einem Editor ändern oder nur lieber am PC?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Eine Sache noch...

hat das LB Rom 1.7 OC Kernel drin?
Laut System Tuner taktet die CPU bis 1.7Ghz????
Und laut Beschreibung aber nur 1.3Ghz.
- Taktfrequenz erhöht (1,3GHz).

Es ist nur etwas verwirrend.

@ Uwe: Verrate doch nicht immer alles... :flapper:
Werde heute abend noch ein paar Scripte überarbeiten, unter anderen auch das Logger Script.
Fehler ist gefunden, Fix kommt heute abend... wer nicht warten kann, sollte im init.d Verzeichnis die 003zipalign löschen... irgendwie verträgt sich ES nicht mit dem Script... oder einfach den ES Explorer in /system/app verschieben...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Zur Taktfrequenz: 1,3GHz ist Standard, alles andere (bis 1,7GHz) muss per init.d script freigeschalten werden... siehe dazu im Kiwi-Kernel Thread nach.

drache schrieb:
und die Datei kann ich auch am Tablet mit irgend einem Editor ändern oder nur lieber am PC?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Eine Sache noch...

hat das LB Rom 1.7 OC Kernel drin?
Laut System Tuner taktet die CPU bis 1.7Ghz????
Und laut Beschreibung aber nur 1.3Ghz.

Es ist nur etwas verwirrend.

Aus dem Kiwi++Kernel Thread:

u.k-f schrieb:
Anmerkung zur Benutzung von System-Tuner u.ä. Tools zum Überwachen des CPU-Taktes

Mit dem neuen Kernel ist die angezeigte Takt-Obergrenze in diesen Tools bei 1700MHz, auch wenn OC deaktiviert ist oder nur bis 1500MHz freigegeben ist. Nur bringt es nichts, den Schieber höher zu ziehen, die aktuelle KiwiOC Einstellung wird niemals vom Takt überschritten. Wenn OC deaktiviert ist, wird niemals die 1300MHz überschritten!

Aber wenn Du dann die Obergrenze mit dem insmod kiwi_oc änderst, hat das Tool eben genug Einstellbereich, um auch den Bereich der neuen Grenze bedienen zu können.

Das musste so implementiert werden, um zur Laufzeit Takt-Obergrenzen ändern zu können.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

W!ldGunM@n schrieb:
@ Uwe: Verrate doch nicht immer alles... :flapper:

Ich habe ordnungsgemäß darauf hingewiesen, auch wieder zurückzustellen:thumbup:

drache schrieb:

Kannst Du direkt mit dem im ES-Datei-Explorer eingebauten Editor machen.

Danach rebooten und Logcat, und wenn Du fertig bist, wieder zurück ändern, um wieder die Performance zu erhöhen...

Grüsse Uwe

Werde heute abend noch ein paar Scripte überarbeiten, unter anderen auch das Logger Script.
Fehler ist gefunden, Fix kommt heute abend... wer nicht warten kann, sollte im init.d Verzeichnis die 003zipalign löschen... irgendwie verträgt sich ES nicht mit dem Script... oder einfach den ES Explorer in /system/app verschieben...
dann warte ich lieber und installiere die neue Version(muß ich dann so oder so)
Kann man eigentlich updaten oder lieber neuinstallieren?

Anmerkung zur Benutzung von System-Tuner u.ä. Tools zum Überwachen des CPU-Taktes

Mit dem neuen Kernel ist die angezeigte Takt-Obergrenze in diesen Tools bei 1700MHz, auch wenn OC deaktiviert ist oder nur bis 1500MHz freigegeben ist. Nur bringt es nichts, den Schieber höher zu ziehen, die aktuelle KiwiOC Einstellung wird niemals vom Takt überschritten. Wenn OC deaktiviert ist, wird niemals die 1300MHz überschritten!

Aber wenn Du dann die Obergrenze mit dem insmod kiwi_oc änderst, hat das Tool eben genug Einstellbereich, um auch den Bereich der neuen Grenze bedienen zu können.
Danke..muß ich mir Kiwi++Kernel Thread noch mal richtig anschauen

Uwe: James Rom hat ja auch den Kiwi++ Kernel,das heißt ich muß die Datei auch bearbeiten oder ?Ich will die Logs auf jeden fall machen.

Danke

drache schrieb:
Uwe: James Rom hat ja auch den Kiwi++ Kernel,das heißt ich muß die Datei auch bearbeiten oder ?Ich will die Logs auf jeden fall machen.

Danke

Nee, diese Einstellung dass das Logcat deaktiviert ist, die kommt nicht vom Kiwi++Kernel, sondern vom LB-Rom

Ob es im JamesRom auch so eine Einstellung gibt (und wenn, wo die ist), kann ich Dir im Moment nicht sagen, das müsste Akool sagen können.... (Davon hatte ich bisher nur die Version 2.3 und noch nicht 3.0)

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: