[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cleverer wärs gewesen, wenn du meinen Post richtig gelesen hättest... ich sprach von einem möglichen Hardwaredefekt... es wäre schon mehr als ein Zufall, wenn akool denselben "Fehler" wie ich machen würde... zumal wir unterschiedliche Ansätze verfolgen...
Im Übrigen... hast du mal die Stock Rom weiter getestet, ob da eventuell die gleichen Fehler auftreten, oder hast gleich irgend ne Mod Rom drüber geflashed ?

Frage an die anderen User, die das LB Rom benutzen: Wer hat diese Probleme noch ?

Akool hat das Problem behoben in seiner neuen Version wa der Fehler nicht mehr drinne

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Und wenn es ein Hardware Defekt wäre was wäre es für ein Defekt wenn eine aktive Verbindung zum Market es verhindert Apps zu laden?

Und wieso funktionert es in der Stock Rom und in deiner vorigern Version wie in der gefixten Version von akool?

ja, und ich kann das Problem nicht nachvollziehen... weil ich es nicht habe... hätten es mehrere User, dann wäre es bestätigt... aber so...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Du kannst höchtens mal probehalber den init.d ordner unter system/etc löschen

Ich möchte ja deine Rom nicht schlecht machen weil der vorgänger sehr gut war.

Ich möchte dir eigentlich nur helfen sie weiter zu entwickeln.
Aber mir kommt es so rüber als wenn die Kritik hier nicht gewollt ist oder die Hilfe dann werde ich diese in Zukunft sein lassen

wenn dein wlan dauernd abschmiert, dann würde ich auf einen defekt des moduls tippen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

SkyfaR schrieb:
Ich möchte ja deine Rom nicht schlecht machen weil der vorgänger sehr gut war.

Ich möchte dir eigentlich nur helfen sie weiter zu entwickeln.
Aber mir kommt es so rüber als wenn die Kritik hier nicht gewollt ist oder die Hilfe dann werde ich diese in Zukunft sein lassen

Ich würde eher sagen, dass Du mit meiner Kritik nicht umgehen kannst... aber egal... fakt ist eins: Ich kann nicht bei jeden Wehwehchen eines einzelnen Users springen, zumal dieses Problem noch nicht mal von jemand anders bestätigt wurde.

Im Übrigen ist es Deine Entscheidung, was Du machst und was nicht... eins sollte nicht vergessen werden, ich baue die Rom hauptsächlich für mich, opfere meine Zeit... ich muss auch nix hier hochladen...

Teilweise helfen auch logcats, dann kann man evtl. eher nachvollziehen worans hakt...

Ich werde erst mal die Busybox da hin packen, wo se hingehört... aber erst morgen... jetzt gehts ins Bett... muss auch mal pennen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Und zum Thema der Vorgänger war besser... außer dem neuen Kernel und den init.d scripts habe ich nix verändert...

Um euch alle mal zu entlasten..@wildgunman : entferne mal die Tweaks aus der Build.Prop..das hat bei mir geholfen.

Die tweaks sind aber schon seit version 1.5 drinnen... wo es angeblich keine Probleme gab...
und übrigens kanns an den neuen init.d scripten auch nicht liegen, da die busybox falsch liegt und somit init.d nicht funktioniert...

An init.d liegts ja nicht,nachdem ich die build prop entferne hats reibungslos geklappt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

W!ldGunM@n schrieb:
...da die busybox falsch liegt und somit init.d nicht funktioniert...

Die busybox liegt m.E. richtig, unter /system/bin

Grüsse Uwe

Ich hätte noch einen wichtigen Hinweis für Hersteller von Custom-ROMs, die den Kiwi++Kernel verwenden.

Die im Stock-ROM mitgelieferten Module im /system/lib/modules Verzeichnis werden nicht mehr benötigt, die sind alle im Kernel drin. Das bedeuted, das sie gelöscht werden können und die init Scripte, die darauf verweisen können abgeändert werden, so dass sie nicht mehr versuchen, die Module zu laden. Das Laden dieser Module würde ohnehin nicht klappen...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: scanja500 und W!ldGunM@n
jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Scripts darauf verwaisen...

W!ldGunM@n schrieb:
jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Scripts darauf verwaisen...

Oh, die armen Scripte, ihre Eltern sind gestorben, sie verwaisen...

Sorry für den doofen Wortwitz...:blushing:

Probiers mal mit 'Find in Files' (z.B. in UltraEdit, Notepad++...), oder unter Linux in dem Verzeichnis, wo dein ROM entpackt drin liegt:
Code:
find ./ | xargs grep "insmod" -s1
Grüsse Uwe

Naja... hat sich eben mal nen Rechtschreibfehler eingeschlichen... passiert :blushing:

Linux benutze ich nicht, notepad2 benutze ich unter windoof... trotzdem weiss ich nicht, wo ich suchen soll...

W!ldGunM@n schrieb:
Naja... hat sich eben mal nen Rechtschreibfehler eingeschlichen... passiert :blushing:
War auch kindisch von mir, aber ich konnte leider nicht widerstehen, meine vorlaute Klappe zu wetzen (Anschliessend hatte ich Angst, Du könntest mit mir böse sein...)
Linux benutze ich nicht, notepad2 benutze ich unter windoof... trotzdem weiss ich nicht, wo ich suchen soll...

Ich meinte einfach im entpackten ROM über alle Datein zu suchen, in denen insmod vorkommt...

Wenn Du willst, mache ich das...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ach quatsch... bin Dir nicht böse, ich weiss, das ich in Deitsch ne ens uffn zeuchniss hatte :p

Wäre super, wenn Du das übernehmen könntest... ich sitze an den verfluchten Script und probiere alles mögliche... :bored:

Ich habe gerade alles agescannt.

Keine Scripts, die irgendeines der Module laden wollen.

Also kein Handlungsbedarf bei den Scripten. Nur eben die Stock-ROM Module entfernen... (Die von mir lassen, die sind nicht im Kernel drin...)

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
ok, danke Uwe, die Module hab ich schon rausgeschmissen.
Eine Frage hätte ich noch... wie kann ich überprüfen ob init.d. funktioniert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Zum Kernel... das Tab wird nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

bzw. überhaupt nicht mehr erkannt

W!ldGunM@n schrieb:
ok, danke Uwe, die Module hab ich schon rausgeschmissen.
Eine Frage hätte ich noch... wie kann ich überprüfen ob init.d. funktioniert ?

Lege ein script ins init.d Verzeichnis, z.b. test.sh
Code:
echo "Test" > /sdcard/test.txt
Wenn init.d läuft, bekommst Du eine Date test.txt ins /sdcard Verzeichnis mit dem Inhalt: 'Test'
Zum Kernel... das Tab wird nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt...

bzw. überhaupt nicht mehr erkannt
Upps...? Meins wird noch erkannt...

Unterschiede: Ich habe ein paar mehr Debug-Msg im Kernel (richtig geschwätzig, das Kerlchen..) und noch Vetzkis alte RamDisk

Ist aber einfach nur ein zwischen-Release-Kernel...

Wenn es beim finalen Kernel noch auftritt, kümmern wir uns drum...

@Vetzki:

In Deiner Ramdisk wird auf die Module unter /system/lib/modules verwiesen:

Code:
../LB/init.picasso_e2.rc-    # Insert NTFS filesystem driver
../LB/init.picasso_e2.rc:    insmod system/lib/modules/ufsd.ko
../LB/init.picasso_e2.rc-
--
../LB/init.picasso_e2.rc-# Invensense sensor modules
../LB/init.picasso_e2.rc:    insmod /system/lib/modules/mpu3050.ko
../LB/init.picasso_e2.rc:    insmod /system/lib/modules/timerirq.ko
../LB/init.picasso_e2.rc-
../LB/init.picasso_e2.rc:# wifi insmod