[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Anleitung steht "Full Wipe" - ist doch nicht nötig, oder!?

Wipe Dalvic / Data Cache reicht doch!?

Um die Vollen funktionen der 2.0 zu nutzen,solltest du einen Full wipe tätigen.Sonst kann es zu abstürzen jeglicher apps kommen.Kannst auch probieren ohne zu wipen,aber ich empfehle dir einen Full Wipe.Wipe Cache usw.. könntest du auch ruhig probieren.

Gruß

Wie kann man ins CWM booten?

Am einfachsten "anreboot" installieren und "Boot into Recovery" wählen. Oder Ausschalten und beim Booten "Power" und "Volume -" gleichzeitig drücken, bis das CWM erscheint...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

EDIT: Klasse ROM übrigens. Hab sicherheitshalber fullwipe gemacht und neu geflasht. Sehr flüssig und man merkt die aktualisierten Apps.

Klasse! Gut gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey dankeschön!!:)

Frohe Weihnachten

Gesendet von meinem A210 geladen mit der James Rom

Habe die Rom gerade geflasht. Funktioniert wie beschrieben - sogar der "Einrichtungsassistent".
Gute Arbeit - weiter so.
Jetzt fehlt nur noch ein passendes Theme, um das Ganze noch optisch
ein wenig aufzupeppen. Wäre schön, wenn da mal einer dran arbeiten
würde.

Danke für eure gute Arbeit und
schöne Feiertage

Ist auch ein eine Anpassung des ROM für das A211 also mit UMTS gedacht?
Bootloader ist offen, Gerootet ist er auch.
Suche nun ein schönes Rom. :thumbup:

Schöne Feiertage

Diese Rom habe ich zZ aber irgentwie gefällt nicht.:thumbdn:
Verliere ich nur UMTS wenn ich die James Rom installiere oder geht dann nichts mehr?

Aber vielen Dank für die Info

Muss dich leider enttäuschen..hab kaum Zeit für diese hier ..da Krieg ich keine Version für die a211 Variante hin. :(

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

dave67 schrieb:
Verliere ich nur UMTS wenn ich die James Rom installiere oder geht dann nichts mehr?

Aber vielen Dank für die Info

Hmm, ja... was gefällt Dir denn da nicht ? Ist eigentlich ne ganz normale Stock Rom, nur eben ohne den ganzen Kram und mit Optimierungen... und wenn Du das Acer Zeug unbedingt haben willst, das kannst ja im Play Store runter laden...

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
dave67 schrieb:

... dann nimm die Emergency... die ist vielleicht eher Dein Geschmack :rolleyes2:

dave67 schrieb:

Ja, Du verlierst "nur" UMTS... aber dann hätte man sich vielleicht gleich nen A210, was 100€ billiger ist, kaufen können...

@akool: Versuche doch mal testweise die Phone.apk und die TelephonyProvider.apk aus Deinem Rom zu entfernen... die wird nicht benötigt, da kein Modem vorhanden ist und es spart außerdem Akku... so ist das zumindest beim A510 meiner Frau der Fall nachdem ich diese rausgeschmissen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Verstehe dich wenn du keine Zeit hast, dich auch noch um diese Rom zu kümmern. Ist schließlich viel Arbeit. Trotzdem schade.
Mach weiter so :thumbup:

• Danke
Reaktionen: akool007
Wegen dem A211: Ich guck mal was machbar ist.Tweaks und Rest sollten irgendwie machbar sein.Ich glaube das alles funktionieren sollte wenn du den kernel (Boot.IMG) aus der a210 Rom entfernst und die Rom ÜBER die lightning barebone flashst.Bin mir aber nicht sicher.Probiers mal.Vorher Backup via cwm nicht vergessen! Berichte dann.wenn alles funktioniert kann ich dir noch eine Build prop anpassen.sonst steht Überall das du ein 210 hast.

Alles klar mach ich !! Danke

Gesendet von meinem A210 geladen mit der James Rom

Mal ne Frage zum "AdBlocker". Soll ja laut Changelog 2.0 im ROM sein. Gibt's dafür ne GUI!? Werden autom. Updates gemacht!? Hab noch "AdAway" drauf. Benötige ich ja wohl nicht mehr, oder!?!?

Habe die hosts Datei bearbeitet.Nein,kannst löschen :)

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Hi und guten abend alkool007,

Ich habe versucht die Email apk aus dem Original Rom in der 2.0 zu installieren aber ohne Erfolg, hast du eine Lösung für mich.???

Habe ich auch ohne Erfolg versucht. Benutze jetzt maildroid.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Alsooo.soll ich jetzt die email APP flashbar anbieten?

Warum nicht in die Rom einbauen, wenn es nicht gefällt kann man es ja raus hauen? Ich bin auf aquamail umgestiegen weil es Top ist aber finde die Stock ist halt einfach clean und macht was sie soll :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2