[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaaa es hat gebootet,Danke Uwe,ich bin kurz am Einrichten :D

TAUSEND DANK :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Oh..hab ausversehen 4 way reboot menü eingetragen , hatte es vor zu machen aber klappte nicht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Gerne doch...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
akool007 schrieb:
Oh..hab ausversehen 4 way reboot menü eingetragen , hatte es vor zu machen aber klappte nicht.

Schade, das wäre echt cool gewesen. :thumbsup:

Hattest Du gesehen, dass in dem CM-10 eine 4-Wege Reboot drin war?

Grüsse Uwe

Ja fänd ich auch cool,aba find ich jetzt nicht sooo schlimm. Ich denke das kann man einfach per OTA dann verteilen wenn akool es hinbekommen hat :)

Ich habe mal spasshalber die entsprechenden Dateien bei mit mit adb 'daraufge-pusht', aber dann woolte das Tab nicht mehr starten :ohmy:

Also flott ein CWM, jetzt geht es wieder...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:03 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Ich überlege mir ob man da vielleicht auch was ferkeln könnte, ich müsste dem System einfach den Eventbuffer klauen. Da ich im init-script der erste bin, der sich auf den Buffer registriert, könnte ich vor dem System bemerken, wenn der Power-Button lang gedrückt wird und mir das Event krallen. Dann könnte ich meinen eigenen Dialog hochpoppen lassen...

Ich muss mal drüber nachdenken...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hi uwe,meld dich bei meier2009! Er hat gute tutorials , aber ich nicht die zeit dazu..

Gruß

Danke für den Hinweis...

Ich bin aber eher nicht so der 'Frage-Type', ich probiere gerne solange rum, bis ich auf meine Weise was habe. Zum Fragen kriege ich immer die Kurve nicht. Denk mal dran, wie lange ich beim CM 10 nicht wegen des Sound-Problems gefragt habe...

Sorry, das ist einfach ein Mangel bei mir:blushing:

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: akool007
Rom läuft prima und schnell, Antutu und Quadrant leicht besser wie bei der 3.0 !
Gefühlt läuft das Rom deutlich geschmeidiger.
Lediglich werden bei mir einige Internetseiten nicht richtig angezeit ( Ticker etc. )
Wie hier Z.B., da läuft ein Ticker oben, hat jemand einen Plan was zu tun ist ?

http://www.hollinger-kloeppeljungs.com/

Fazit: Klasse !

BTW: Habe das Kiwi++ drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also hab die Rom jetzt auch drauf und kann nach anfänglichen Schwierigkeiten nur sagen,Dass es die Beste James Rom ist ! Sie ist super geschmeidig und smooth,läuft richtig super,auch ohne OC :)

Tolle Arbeit akool007 :)

• Danke
Ich finde die Version 4.1 auch sehr gut gelungen, aber darf ich mal fragen, wieso die Bootanimation vom Nexus verwendet wird?

Wenn ich einen Audi tunen würde, würde ich doch auch keine BMW-Niere statt der vier Ringe drauf machen...

Also eine 'neutrale` Bootanimation würde ich ja verstehen, aber ein Nexus, nee ich weis ja nicht...

Ich hatte ein Nexus ein paar Tage zu testen und fand es jetzt nicht so überzeugend...

Das soll jetzt aber nicht die Qualität der ROM abwerten, ist nur so eine Nebensache...

Grüsse Uwe

• Danke
Das könnte man z.B mit der App Bootanimations Root ändern. Da kann man entweder eine von dort Auswählen oder eine GIF Datei zum Booten benutzen.

Das ist schon klar, nur ich finde das ein Acer 210 es nicht nötig hat sich mit einem Nexus-Logo zu verkleiden.

Um es drastischer auszudrücken: Ich würde bei einem Mercedes doch den Stern nicht gegen einen Skoda-Flügelpfeil austauschen, auch wenn ich den Pfeil als Logo vielleicht ästhethischer fände, so ist das doch unter der Würde des Mercedes.

Grüsse Uwe

*zustimm* - Bootanimationen fressen meiner Meinung nach eh unnötig Ressourcen. Ich hab die einfach komplett rausgelöscht, dann wird nur das Android-Logo angezeigt beim booten.

Hey,

also die Version auf akool's Server und auf meinem Server sind die gleichen. Hier zur Kontrolle die Hashwerte:

CRC32: 84F40E33
MD5: 1E34C22FB5269087A81A2C991CB3CB05
SHA-1: 1CEF335BC856F6CDB2562DCA034109749DFCC9F1

bejonwe

Hi,

ich habe bewusst das Nexus bootlogo genommen,da es schick aussieht,klein aber fein ist.

Da ich die James Rom ja in die nähe von AOSP/CM feeling bringen möchte, habe ich dies eingebaut.

Danke für euer feedback!!

Gruß

...Und wegen dem Browserproblem : Ich weiß nicht,woran es liegen könnte,da ich noch nie solche Probleme hatte.

Suche jemanden mit A211 , der die James Rom 4.1.1 testen kann! bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rom, gute Arbeit!

Was mir zunächst auffiel war das leicht andere Layouting des Homescreens, sprich, die Möglichkeit 6 Launcher zu definieren, und sie auch auf allen Homescreens verwenden zu können. So weit so gut, jedoch ist selbst nach Deaktivierung des Suchdienstes auf den Homescreens der Bereich im vertikalen Sinne nachwievor ziemlich schmal. Als intensiver Widget-Nutzer entfallen einem dadurch sowohl unten als auch oben eine Zeile, was nicht so meinem Geschmack entspricht.
Existiert eine Möglichkeit, zumindest den Bereich oben erneut zur vollen Verwendung freizugeben? Über die Möglichkeiten unten soll dies natürlich keine Beschwerde sein, den finde ich ziemlich gut.

• Danke
Hi,
meinst du den alten launcher?
Probier mal den Holo Launcher HD,ansonsten stelle ich dir gerne den alten launcher zur verfügung.

Gruß

akool007 schrieb:
Hi,
meinst du den alten launcher?
Probier mal den Holo Launcher HD,ansonsten stelle ich dir gerne den alten launcher zur verfügung.

Gruß

Ja, exakt der scheint wohl die neue Funktionalität abzubilden. Durch den Tipp kann ich zumindest einige Settings vornehmen, vielen Dank für den Hinweis! Ich wäre dennoch über eine Möglichkeit dankbar, es nativ laufen zu lassen, falls die Einstellungen des Holo Launchers nicht den gewünschten Effekt mit sich bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Soeben probiert. Der Launcher ist zwar nett, und im Grunde auch der, der für die dort sog. "Übersicht" verwendet wurde. Leider ist die Performanz denkbar schlecht und bietet nicht den gewohnt weichen Übergang der Homescreens und das Scrollen erst recht nicht.
Nun stellt sich die Frage, wie Du den Launcher ersetzt hast. Würde eine Möglichkeit des Umkonfigurierens bestehen? Falls Dir dazu etwas einfällt...!? Denn der Holo Launcher bietet einige Features mehr die denkbar gut sind, jedoch ist ein paralleles Betreiben dieses Holo Launcher wie bereits gesagt mit großen Performance-Einbußen verbunden, was man so nicht hinnehmen sollte. ;) Schließlich kann das Tablet mehr als das Geruckel, was man dort erlebt.