[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update: Wenn die Platten in NTFS formatiert sind, werden Sie nicht erkannt. FAT32 Platten gehen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme, dass NTFS unterstüzt wird? Wäre schön, weil ich dann einfach die Sicherungen von meinem Home-Server benutzen kann.

Mit dem originalen ROM ging das.

MFG
c.Blaß

Ich denke mal, Deine letzte Frage hat sich durch die vorherige Antwort erledigt.

Zum Threma Kiwi++Kernel installieren:

Der Kiwi++Kernel wird genau wie das JamesROM mit CWM installiert.

Grüsse Uwe

ja Frage und Antwort haben sich überschnitten. Kernel ist installiert und Platten werden erkannt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich das WiFi Tethering nicht zum laufen bekommen. Bei meinem A500 hat sofort geklappt. Als Root natürlich.

Tehtering deshallb, weil ich das Tablet im Auto als Videoplayer nutzen will. Da läuft BubbleUPNP als Render und Server.

Wenn ich das BubbleUPNP mit meinem HAndy von vonre fernsteuern will, muss ich praktisch mit dem WiFi vom Tablet verbunden sein. Bei dem a500 geht das super, allerdings ist das ein wenig schwach auf der Brust und ruckelt bei den meisten MKV.

Gibt es für das Tethering auch eine Lösung?

MFG
Christian

Mir ist nicht ganz klar, was Du tun möchtest.

Wenn Du mit dem Tablet über Bluetooth das Mobil-Telefon-Internet nutzen wills gibt es BlueVPN.

Ansonsten aber besser einen neuen Thread öfnnen, denn Dein Problem hängt sicher nicht mit dem JamesROM zusammen...

Grüsse Uwe

nein nein. ich möchte das das tablet als "access point" bzw "hot-spot" arbeitet, so dass ich mich z.B. im auto oder sonst wo (nur nicht im heimischen lan) mit einen anderen tablet oder smartphone mit eben diesem tablet verbinden kann. müssen im gleichen nummernkreis sein.

dafür kann man dann als root diverse programme aus dem market benutzen, um das tablet zum hotspot zu machen. deswegen hab ich ja die ganze prozedur mit dem rooten durchgemacht :) das geht auch. mit ein a500 hab ich das wie gesaagt am laufen.

bei dem a200 mit dem neuen rom bekomme ich eine fehler meldung das ein bestimmtes verzeichnis /data/data... nicht zu beschreiben ist.

ich dachte nur, dass du in dem kernel evtl. die Thethering Funktion abgeschaltet hast. Desegen frage ich hier nach.

gruß
christian

Ich habe das A210 schon als Wifi-Hotspot aktivieren können. Nur hat es keinen DHCP-Daemon am laufen. Das heisst, das Du bei den Geräten, die mit dem A210 zusammen arbeiten sollen, die IP-Addrese von Hand einstellen musst.

Aber das hat auch nichts mit dem JamesROM oder dem Kiwi++Kernel zu tun.

Grüsse Uwe

Ok. Habe mal einen neues Thema eröffnet, damit alle was davon haben.

Hier geht zum Thema...

Eventuell kannst Du mir dort ja schreiben, wie du das hinbekommen hast.

gruss christian

Die nächste James Rom folgt..hab leider das 4 Way Reboot Menü nicht hinbekommen.
Ich bin momentan nicht zuhause,aber werds bald Uppen.
Wird (vorerst) auch die letzte Version werden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: scanja500 und Touchscreen-Lover1
Okay freu mich drauf,danke für die tollen JamesRoms :)

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

akool007 schrieb:
..hab leider das 4 Way Reboot Menü nicht hinbekommen.

Das ist schade. Wie hast Du es probiert und woran ist es den gescheitert?

Im CM 10 ist ein solches Reboot-Menü mit drin. Vielleicht könnte man das verwenden...

Grüsse Uwe

Ich habe viele gefragt,doch ich komm immer richtig durcheinander.
Mit einem low-end PC ist sogar das packen der zip Datei schon eine herausforderung.
#####
1gb Ram
Pentium IV 3.2ghz
#####

Hallo,
erstmal danke für dein Rom. Ich kann nur sagen Respekt für eure Arbeit. :thumbup:
Ich hab da was gefunden im XDA Forum was dir vielleicht weiterhelfen kann bei dem 4 Wege Reboot.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1169443

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: akool007
akool: Nimm das Tablet zum packen, geht vermutlich schneller :flapper: Ein P4 und nur 1 GB RAM, läuft ja gleich rückwärts. 1 GB ist selbst für XP zu wenig.

• Danke
Reaktionen: akool007
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man voller Stolz seinen P3 mit 256MB RAM und XP gezeigt hat...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann ich mal mit meinem ersten ARM-Computer dagegen halten:

Acorn RISC-PC 600 mit StrongARM @ 200 MHz und (Ursprünglich) 4 MB Hauptspeicher 4MB Rom für Betriebssystem (RISCOS 3.7) und 2 MB GrafikRAM

Durch ein vernüftiges Betriebssystem (Vollständig in Assembler geschrieben) waren die 4 MB Arbeitsspeicher mehr als aussreichend...

Grüsse Uwe

Wenn sich irgendein experte melden könnte beim 4Way Reboot Mod würde ich mich freuen.

Habs heute abend auch versucht aber komme zu schnell durcheinander:(

Akool

Edit : Ich werde demnächst die Update Liste der JamesRom 4.1.1 HD veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
4-wege Reboot finde ich jetz nicht unbedingt notwendig

bejonwe schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man voller Stolz seinen P3 mit 256MB RAM und XP gezeigt hat...

Mein erster selbst gebauter PC hatte eine CPU drin, die satte 799 DM gekostet hat - das war ein Pentium 150 :flapper: mit 32 MB RAM :thumbsup: mit Windows 95 - dagegen ist der P3 eine Höllenmaschine :thumbup: - damals war das aber echt Rechenpower ohne Ende, anno 1997 :D

@u.k-f: Hmmm ein Acorn, ganz was feines. Damals hatte ich nen Amiga 1200 mit 68030@50 MHz und 68882 FPU :)

Zuletzt bearbeitet:
akool007 schrieb:
Wenn sich irgendein experte melden könnte beim 4Way Reboot Mod würde ich mich freuen.

Habs heute abend auch versucht aber komme zu schnell durcheinander:(

Akool

Edit : Ich werde demnächst die Update Liste der JamesRom 4.1.1 HD veröffentlichen.

Cool,freu mich :)

★ Sent from my ★ ✪ A210 ✪

TimeTurn schrieb:
Mein erster selbst gebauter PC hatte eine CPU drin, die satte 799 DM gekostet hat - das war ein Pentium 150 :flapper: mit 32 MB RAM :thumbsup: mit Windows 95 - dagegen ist der P3 eine Höllenmaschine :thumbup: - damals war das aber echt Rechenpower ohne Ende, anno 1997 :D
)
Mein erster Rechner war ein 486 mit 66 MHz, 4 MB Ram und 428MB Festplatte, ohne Soundkarte mit DOS 6.22 und Windows 3.11 mit 14" Röhren Monitor für damals 2150 DM gekauft, und es war der günstigste Rechner bei Atelco.
Der teuerste Rechner denn ich hatte war dann mein zweiter, da wollte ich das beste haben was es zu dem Zeitpunkt gab mit allem drum und dran, Prozessor war ein Pentium 200 MHz und gerade frisch auf dem Markt. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr, nur noch an den Preis, 4500 DM. Da hab ich damals als Schüler 3 Jahre lang Werbung ausgetragen um meinen Eltern das Geld zurück zu zahlen, mann war ich bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es wird hier ein bisschen OT:rolleyes:;)

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪