[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal das Mirrors kein Problem sein dürften. Box.com ist aber Moppelkotze, dann lieber Dropbox, da hab ich eh noch 70 GB frei :D

Mist, hab das ROM nur auf dem Speicher des Tablets, muss es von da erstmal runterzerren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Upload läuft

Bei mir auch :) ^^

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

In seinem Eingangspost hat Akool doch was geschrieben, dass er keine Mirrors möchte...

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich dringend darum bitte, dass meine Software niemals auf irgendwelche Mirrors geuploaded wird.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ok,ich werde dies Berücksichtigen.

Also sollte irgendwann mal was sein, ich weiß Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

BTW: Ich glaube dass Galaxyfire eigentlich das Zip mit Polaris-Office und GMail usw meinte, den da ist auch Talk drin. (Zumindest hätte ich den Post so verstanden...)

Grüsse Uwe

Jetzt wo du's sagst, so hab ichs jetzt auch verstanden ^^

In dem ZIP ist auch nur Zeug von Acer drin, das sollte kein Problem mit Akool sein, das irgendwo hochzuladen. Da ich aber nicht weiss, wie Acer das sieht, lass ich das auch lieber...

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Danke.

BTW: Ich glaube dass Galaxyfire eigentlich das Zip mit Polaris-Office und GMail usw meinte, den da ist auch Talk drin. (Zumindest hätte ich den Post so verstanden...)

Grüsse Uwe

Ja so meinte ich das auch, ist es denn wirklich nicht möglich ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Solang akool007 sein Okay nicht gibt leider nicht :/

Ich werde es halt nicht hochladen (Wegen Bedenken mit Copyright von Acer). Aber auf der Acer-Seite kannst Du das komplette Stock-Rom runterladen, in dem ist auch das Talk.apk mit drin.

Grüsse Uwe

Hab den Link zum Mirror gelöscht. Das er keinen Mirror will, lag (so mutmaße ich mal) an Adfly, den Dreck hat er aber ja inzwischen entfernt.

Die Talk.apk kannste aus jedem ROM ziehen das Jelly Bean 4.1.x hat, nicht nur zum A210.

Update1: Die Talk.apk aus den Google Apps vom Dez.2012 geht nicht, war aber zu erwarten da für Android 4.2.1
Update2: Habs mir aus der Update.zip des stock ROMs gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt es daran, dass ich keine veralteten Versionen im Umlauf haben möchte. Finanzielle Interessen habe ich nicht. Mir ist die Verbreitung meiner Software wichtiger (Thema 'Fuss-Spuren hinterlassen'). Aber immer die aktuelle Version.

Grüsse Uwe

Hoffentlich bekommt Tpuchscreenlover bald das okey, denn talk ist ihm ziemlich wichtig :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@Galaxyfire

Lade Dir doch einfach das StockROM von Acer, entzippe es und nimm die Talk.apk von dort.

Grüsse Uwe

Direktes instalieren klappt irgendwie nicht, ich werds einfach in die James Rom einbinden und dann nochmal flashen

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

In dem package von Akool sind noch drei libs mit drin:
  • libpolarisoffice_tablet_jb.so
  • libtfapps-polaris.so
  • libtflua-polaris.so
Die findest Du auch im AcerStockRom.ZIP

Es könnte sein (?????) dass Talk.apk irgendwie von denen abhängig ist. Wenn es ohne diese Libs nicht klappt, dann die auch mit in das ZIP reinpacken (nach /system/lib)

Grüsse Uwe

Nein, ich hab auch einfach nur die Talk.apk extrahiert und einfach installiert unter Deinem ROM, lief auf Anhieb. Funktionierte aber nur mit der aus dem stock ROM so problemlos. Laut TitaniumBackup ist es wirklich eine Benutzer-App und keine System-App.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
habe das Problem, dass meine 2.5" HDD nach dem installieren des JamesRom nicht meher erkannt werden. Normale USB Sticks gehen. Die Platten aber nicht.

HAt das schon mal einer gehabt bzw gibt es eine Lösung?

MfG
Christian

Jepp, ist ein bekanntes Problem (wenn die externe FP NTFS formatiert ist und der USB-Stick (V oder Ext)-FAT). Liegt an dem Kernel, der im JamesRom drin ist.

Ziehe Dir einen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-acer-a210-a211/386199-customkernel-oc-acer-iconia-a210-a211-kiwi-kernel-releasethread.html"]Kiwi++Kernel[/OFFURL] und installiere den, dann ist das Problem behoben.

Grüsse Uwe