[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh mal auf Einstellungen -> WLAN -> Menü "Erweitert" -> WLAN im Standby Modus aktiviert lassen auf "immer" stellen.

Funktioniert die Rom auf auf dem a211? Hört sich alles sehr gut an...

LG

Dann würden Dir die Einstellung für die Sim-Karte fehlen.

Fürs A211 kannst Du das Lightning-Barebone-ROM nehmen.

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: shamanous
Guten Tag,
ich bin ein Nutzer der Rom in der Version 2.3.
Ich müsste eine App im Adblocker "erlauben". Und zwar wird durch den Blocker die Game One App gesperrt, das man dort keine Videos mehr schauen kann. Wie ändere ich das?

Wird eigentlich schon an der 3.1 gearbeitet?

Gesendet von meinem Acer A210 mit Tapatalk 2

Die wird 4.0 heißen und akool007 arbeitet schon dran und will diese Rom so perfekt wie möglich machen,da es für eine Zeitraum dann vorerst die letzte Version bleibt. Wann er sie released weiß er leider noch nicht .

Sent from my One™X

• Danke
Reaktionen: inviolate
Das hört sich gut an. :-D Nicht, dass ich nicht zufrieden bin, aber ich bin flash-süchtig. :-D

ich bin auch flashsüchtig... aber schön zu hören ^^

Ich auxh :) ^^

Sent from my One™X

An die 'Flash-Süchtigen' hätte ich einen Vorschlag zu unterbreiten:

Habt Ihr schon mal folgendes probiert:
  • Installiert 7-Zip und UpdateZipCreator auf dem PC.
  • Legt im PC ein Verzeichnis C:\MyROM an.
  • Nehmt eine (beliebige fürs A210/A211 geeignete!) ROM.zip und legt dies ins Verzeichnis C:\MyROM.
  • Macht einen Rechtsklick auf das ROM.zip und wählt im Kontext-Menü 7-Zip -> hier entpacken.
  • Jetzt sollten unter C:\MyROM\ so Ordner wie META_INF und system zu finden sein.
  • Löscht das ROM.zip aus dem Verzeichnis C:\MyROM.
  • Nehmt alle APKs von den Apps, die Ihr gerne selbst mögt und packt diese ins C:\MyROM\system\app Verzeichnis rein.
  • Jetzt wählt alles in dem Verzeichnis C:\MyROM an. Macht einen Rechtsklick auf eines der ausgewählten Items und wählt im Kontext-Menü 7-Zip -> Hinzufügen zu MyROM.zip.
  • Jetzt startet UpdateZipCreator und Klickt auf den Button 'Sign single zip archive' und es öffnet sich ein Datei-Auswahl-Dialog. Dort navigiert zu C:\MyROM\MyROM.zip. Auswählen und bestätigen.
  • Jetzt öffnet sich ein Speichern-Dialog, und schlägt vor das signierte Zip als signed_MyROM.zip unter C:\MyROM\ zu speichern. Bestätigen und ein paar sekunden warten (Kann bei einem grossen ROM auch mal eine Minute dauern.
  • Jetzt habt Ihr im Verzeichnis C:\MyROM\ eine Datei signed_MyROM.zip. Die ist CWM installierbar und Euer erstes eigenes ROM. :thumbup:

Viel Spass beim Modden...

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Wird das auch funktionieren? Und was muss man da noch alles machen? Wenn ja ist es ja mal geil ^^ würde das auch mit ner Rom fürs one X funktionieren?

Sent from my One™X

Das wird nur mit A210/A211 geeigneten ROMs als Basis funktionieren (Sorry, das hatte ich nicht explizit geschrieben, da ich dachte, das wäre klar, habe es jetzt aber oben eingefügt!)

Aber mit denen wird das daher funktionieren, weil in den ROMs fürs A210/A211 im updater.script alle im /system/app liegenden APKs pauschal abgehandelt werden und daher keine Anpassung des updater.scripts nötig ist.

Voher halt ein CWM Backup machen, und wenn tatsächlich was schiefgehen sollte, einfach CWM Restore.

Wichtig ist, dass man das boot.img aus dem ROM nicht tauscht, das ist der Kernel.

Ansonsten kann man sich da ruhig trauen, mal ein bisschen rumzumachen, mit CWM-Backup krigt man in Normalfall alles, was man kaputtgespielt hat, wieder hin...

Ja aber im Prinzip ist das alles...

Erst bei tieferen Eingriffen muss man das updater-script anpacken

Grüsse Uwe

Könnte ich auch das selbe fürs One X machen? Also mit einer Rom fürs One X? Oder auch 2 Roms? Habe mal mit der Idee gespielt mir ne Rom zu machen mit 4.2 features basierend auf 4.1. .... Würde so etwas auch gehen?

Sent from my One™X

Um tiefer einzusteigen muss man noch die Script-Sprache im Updater-script verstehen, da man dann dort anpassungen machen muss. Dazu gibt es z.b. dieses Tutorial.

Dann muss man sich darüber im klaren sein, welche Komponenten man ein oder ausbaut.

Im /system/app Ordner rumzumachen ist relativ einfach, da gibt es ja die Liste von Vetzki: https://www.android-hilfe.de/forum/...oennen-problemlos-entfernt-werden.312060.html. Manche Apps mögen es nicht im /system/app abgelegt zu werden, aber die meisten sind OK. Somit kann man z.B seinen Lieblingslauncher oder sein bevorzugtes Keyboard ins /system/app legen, und dafür das vom ROM entfernen. Tiefere Eingriffe würde ich für den Anfang nicht empfehlen, erst mal Erfahrungen sammeln...

Aber im Prinzip geht das für jeden Device so, aber die Basis muss von dem selben Device sein. (A210 oder A211 sind ähnlich genug, das geht)

Grüsse Uwe

Werd wohl leider wieder die Stockrom nutzen, dort ist:
1. Polaris schon drauf.
2. Lässt sich hier Polaris nicht mal installieren :D

Falls einer Lösung hat oder besseres, ist gerne gesehen :)

Du musst die Polaris Zip die akool007 anbietet einfach per CWM flashen,das wars ^^

Sent from my One™X

Voll übersehen gnarf

Irgendwas stimmt mit dem Server nicht:

Code:
jpo@linux-f1l2:~> wget [URL]http://james-rom.darkassasins.de/A210/akooLs.James_Rom_3.0_NOOC.zip[/URL]
--2013-03-13 23:34:35--  [URL]http://james-rom.darkassasins.de/A210/akooLs.James_Rom_3.0_NOOC.zip[/URL]
Auflösen des Hostnamen »james-rom.darkassasins.de (james-rom.darkassasins.de)«... 95.169.189.15
Verbindungsaufbau zu james-rom.darkassasins.de (james-rom.darkassasins.de)|95.169.189.15|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort...
Und dann hängt's.

Und down for everyone or just me? sagt: It's not just you!

Update: Geht jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Freund gestern die Rom geflasht, da wir aber immer über talk schreiben, brauch ich die flash-zip , der Hoster geht bei mir aber nicht. Könnt jmd. mir das eben woanders hochladen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab grade ne PN an akool007 geschickt ob ich seine Rom auch uploaden darf . Sobald ich ein Okey hab Kann ich sie auf meinem Box.com Account hochladen :)

Sent from my One™X