[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Shadow091995

Kannst Du mal genauer spezifizieren, welche App dieses Problem meldet?

Ausserdem nehme ich, daß Du noch den OC-Kernel nimmst, der direkt im JamesRom 3.0 mit drin ist.

Bei dem ist die Kontrolle der Taktfrequenz zur Boot-Zeit noch nicht besonders gut ausgeprägt. Vielleicht solltest Du mal den aktuellen Kiwi++Kernel verwenden, der bietet eine wesentlich dedizierter Takt-Kontrolle an. Einach die Datei signed_kiwi++.zip downloaden und per CWM installieren. Bitte nimm dann die mitgelieferte App Kiwi++Kernel OC um den Takt einzustellen:

172081d1361129499-custom_kernel-projekt-kiwi-kernel-mit-ohne-oc-kiwioc.png

Dieser Kernel bootet erst mal ohne OC und geht dann höchstens bis zur von der App eingestellten Maximalgeschwindigkeit. Ich würde auch von 1700MHz maximal Takt abraten, da der Performance-Gewinn gegenüber 1500MHz nur noch extrem gering ist, aber der Prozessor sehr heiss wird und solche Effekte wie der von Dir beschriebene Effekt auftauchen können.

Grüsse Uwe

drache schrieb:
Hallo,

Ich wollte nochmal dieses Browser (zurückgehen taste)Problem erwähnen, weil ich anscheinend nicht der einzige bin. Ein Forum Mitglied hat mich schon mal angeschrieben,ob ich eine Lösung dafür hätte. Leider bin ich kein Profi was so was angeht.
Ich hab jetzt nochmal mein JamesRom 3.0 Backup eingespielt und mit Catlog mitgelogt(Anhang)

Es wäre toll,wenn jemand die logs anschauen könnte.

Danke im voraus

Hi,tritt dieser fehler seit der JR3.0 auf?
Oder kam er schon vorher?
Wenn er seid der 3.0 da ist,ist dies leicht gefixt,
wenn nicht, dann wirds komplizierter.

Schon mal nen anderen Kernel Probiert?
Tritt dieser fehler nur auf bestimmten seiten auf?

Würde ich gerne wissen!

Gruß

akool007 schrieb:
Hi,tritt dieser fehler seit der JR3.0 auf?
Oder kam er schon vorher?
Wenn er seid der 3.0 da ist,ist dies leicht gefixt,
wenn nicht, dann wirds komplizierter.

Schon mal nen anderen Kernel Probiert?
Tritt dieser fehler nur auf bestimmten seiten auf?

Würde ich gerne wissen!

Gruß

Hallo akool007,

ich hab erst mit JR2.3 gemerkt ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/5045778-post465.html"]hier [/URL] und hier [/OFFURL]hab schon mal berichtet)

Das mit dem Kernel ist eine gute Idee,werde ich mal ausprobieren und berichten.

Amazon ist definitiv eine davon, alle kenne ich jetzt nicht auswendig.
Vor allem die meisten Seiten werden bei mir falsch dargestellt(am Rand mit Errors)????Muss mal Screenshot machen.Mit LB 1.7.xx ohne Probleme.

Danke

Gruß Drache

Sieht wohl stark nach einem fehler in der Invisible Engine aus,die ist seid der 2.3 drin.
Die nächste James Rom hat eine weiterentwickelte Engine, in dieser wird der Fehler definitiv nicht auftauchen.
Wenn die Rom fertig ist, kann ich sie dir gerne ein Paar tage vorher zuschicken als entschuldigung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: inviolate und drache
Ich nehm die Entschuldigung dann auch gern akool007 :-D
hihi

akool007 schrieb:
Sieht wohl stark nach einem fehler in der Invisible Engine aus,die ist seid der 2.3 drin.
Die nächste James Rom hat eine weiterentwickelte Engine, in dieser wird der Fehler definitiv nicht auftauchen.
Wenn die Rom fertig ist, kann ich sie dir gerne ein Paar tage vorher zuschicken als entschuldigung.

Gruß

akool es ist alles ok......ich wollte nur den anderen helfen und dir nicht auf sack gehen :D

Danke

Gruß drache

inviolate schrieb:
Ich nehm die Entschuldigung dann auch gern akool007 :-D
hihi

Hast doch keine probleme,oder?:eek:
Falls ja dann bitte zum beitrag verlinken,alles was nach diesem post kommt, wird keine chance drauf haben.Ich bin kein dealer ,lasse also auch nicht verhandeln :rolleyes:

@drache : konnte es leider bis heute nicht beheben,die neuste version früher zu schicken wäre das mindeste was ich tun kann.

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Lach nein! Es sollte nur ein Spaß sein, ich teste nur gern die ROM ein paar Tage eher! Sorry für die Verwirrung. :-D

Also hab jetzt den Kiwi+ kernel geflasht aba hab trotzdem noch WLAN Abstürze bzw zwar Verbindung,aber es werden keine Daten über tragen.... Weis jemand was ich machen kann??? Ich mag dje James Rom aber was bringt es mir wenn ich andauern dieses WLAN Problem hab hab? :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@TouchscreenLover

Weisst Du wie man ein Logcat und K-Messages macht?

Wenn ja, bitte posten, wenn nein, dann würde ich es Dir gerne erklären, dass Du welche machen und posten kannst.

Achtung: Bei Logcat werden Deine angesurften Web-Addressen mit gepostet -> Keine Telebanking usw machen, wenn Du Logcat postest!

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Hallo Shadow091995

Kannst Du mal genauer spezifizieren, welche App dieses Problem meldet

Das ist der AnTuTu CPU Master Free v2.5.2

u.k-f schrieb:
Ausserdem nehme ich, daß Du noch den OC-Kernel nimmst, der direkt im JamesRom 3.0 mit drin ist.

Jap den Nehm ich... Den Kiwi++Kernel kann ich den in der OC Version einfach drüber installieren?

u.k-f schrieb:
@TouchscreenLover

Weisst Du wie man ein Logcat und K-Messages macht?

Wenn ja, bitte posten, wenn nein, dann würde ich es Dir gerne erklären, dass Du welche machen und posten kannst.

Achtung: Bei Logcat werden Deine angesurften Web-Addressen mit gepostet -> Keine Telebanking usw machen, wenn Du Logcat postest!

Grüsse Uwe

Hey,
Kannst mich gerne mit Ardian ansprechen , finde ist persöhnlicher;)
Also das weis ich leider nicht wäre cool wenn dus mir erklären könntest ....

Ja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würd ja gern helfen,aber du bist der einzige mit dem Problem und ohne Logcat oder sonstiges kann ich rein garnichts anfangen.

Ja ich weis nicht wie ich ein Logcat erstellen kann, kann mir das jmd erklären und was wird da aufgenommen ?

Erstellen kannst du sie z.b. mit adb logcat (am pc angeschlossen) oder mit apps z.b. alogcat. Is halt ne logdatei die speichert was auf dem tablet passiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mist, eben meine Antwort vorm Ansenden weggeklickt...

@shadow091995: Ja, einfach mit CWM Drüber installieren

@Adrian Also, wenn Du schon adb kannst, die Dateien aus LogCatKmsg.zip ins adb Verzeichnis reinlegen. Tablet per USB anschliesen und auf dem Tablet USB-Debugging erlauben.

Mit 'logcat > logcat.txt' wird das logcat ausgelesen und in die Datei logcat.txt geschrieben.

Mit 'kmsg > kmsg.txt' werden die kmsg ausgelesen und in die Datei kmsg.txt geschrieben.

Auf jeden Fall mal reingucken vorm posten...

Wenn Du kein adb-Umgebung hast, einfach das Adb.zip in irgendein leeres Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Adb) dann ein Kommandofenster öffnen und cd C:\Adb eingeben, und dann wie oben beschrieben...

Grüsse Uwe

Anhänge

• LogCatKmsg.zip
    322 Bytes · Aufrufe: 69
  • Adb.zip
    403,9 KB · Aufrufe: 70
Ich bekomme da immer Dieser Prozess kann nicht ausgeführt werden da ein anderes Programm bereits ausgeführt wird was heist das?

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.

Cool! Diese Fehlemeldung hatte ich noch nicht gehört...

Jeder Prozess (Logcat und Kmsg) muss in einem eigenen schwarzen Fenster ausgeführt werden und jeder darf nur 1 mal gleichzeitig.

Um einen Prozess zu beenden musst Du 2X Strg+C in dem Fenster drücken...

Grüsse Uwe

Ok dsnke,das werd ich dann morgen machen nach der Schule :) Werd jetzt dann (ausser ich finde irgendein Thema dass mich wach hält;) ) schlafen gehen ... Gute Nacht :)

Send From a JamesRommed Iconia Tab A210.