[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt 1500 / 460 getaktet.

Laut Benchmark :
Total score 14682
CPU 7326
GPU 4240
RAM 2265
I/O 851

max CPU Takt 1700 MHz (x4 [800x1232]

Mit der Originalen Taktung ( und OC kernel ) Total score 12932 - dort war allerdings die GPU mit 20 punkten mehr bestückt !

Werde aber die Taktung 1400 / 440 beibehalten

Laut Benchmark :
Total score 14709
CPU 7322
GPU 4289
RAM 2251
I/O 847

Leistungstechnisch bin ich damit aufjedenfall sehr zufrieden , ich denke auch 1400/440 als Taktung reicht völlig aus!

Das Tablet ist im vergleich zu vorher ( Original Firmware ) zu jetzt ( JamesROM mit OC ) wesentlich schneller und arbeitet auch viel besser. Kein hängen mehr ! Respekt jungs, super arbeit :)

Benchmark tool : AnTuTu Benchmark v3.1.1

Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
Jaeger78 schrieb:
Habe jetzt 1500 / 460 getaktet.
...
Total score 14682
...
Mit der Originalen Taktung ( und OC kernel ) Total score 12932 - dort war allerdings die GPU mit 20 punkten mehr bestückt !
Ja, irgendwie bringt es nicht so arg viel, die GPU zu übertakten...

Schau Doir doch auch mal die Performance bei 1400 MHz an...

Und zur Anzeige im Antutu:
max CPU Takt 1700 MHz (x4 [800x1232]

Das (die 1700MHz) wird jedes Äussere Tool anzeigen, denn das ist der Trick an dem steuerbaren OC. Angemeldet wird der Kernel als 1700MHz, damit Steuertools den ganzen Bereich abdecken können, jedoch sitzt intern eine Drosselung, die immer nur den mit dem kiwi_oc Tool eingestellten Maximalwert zulässt.

Das ist auch, was den Performance-Gewinn des OC-Kernels bei 1300MHz gegenüber dem nicht-OC Kernel bewirkt. Die Laststeuerung (Governor) sieht die 1300 MHz noch nicht als Vollgas an, un geht daher bei Last im System schneller an die 1300 MHz ran, als beim nicht-OC Kernel

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 02:31 Uhr wurde um 02:36 Uhr ergänzt:

Jaeger78 schrieb:
...Kein hängen mehr...

Das liegt am CustomROM.

Wenn das Auto einen getuneten Moter hat (OC), und steht im Stau, fährt es nicht schnelll...

Und dass es keinen Stau gibt, dafür muss das ROM sorgen...

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Saluebaer schrieb:
Mit der empfohlenen App zum Einbinden und Auswerfen von NTFS Datenträgern von u.k-f komm ich super klar. Einfacher gehts eigentlich nicht mehr (ausser nur Ein- und Ausstecken). So ist es aber sicherer. Was mich allerdings erstaunt hat, ist die Tatsache, das meine externe 2,5 Zoll Platte ohne zusätzliche Stromversorgung am Tablet funktioniert. Es hatten schon einige Desktop Rechner Probleme selbige mit genug Strom über USB zu versorgen, so das ich einen Aktiven USB Hub zwischenschalten musste. Meine Begeisterung fürs Iconia Tab ist so gleich nochmal gestiegen :)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Wohhh! Und was sagt der Akku vom A210 dazu?

Grüsse Uwe

Hallo,

Also ich habe jetzt mal geschaut, was das Tablet A210 mit der 2,5" Festplatte so an Strom frisst..

Vorab :
Benutze die JamesROM OC ( Taktfrequenz 1400 / 440 )
Festplatte : CnMemory 2,5" USB - 500 GB
Format : DVD-Rip (*.avi - etwa 700mb )
Länge : 1 Stunde
Akku : 84 % ( Vor dem Start des Filmes von 85% auf 84% gegangen! )

So, nachdem ich mir dann den Film (mal wieder :razz: ) angeschaut habe.. ( Muss echt sagen, Sehr angenehm auf dem Tablet einen Film zu schauen! ) Ist hier mein Fazit..

Der Akkustatus von Anfänglich 84% ist nach den 60 Minuten des Filme's auf 69 % herab gegangen.

Ich denke mal das kann sich doch sehen lassen, oder?
Immerhin muss das Tablet ja noch die Festplatte mit Strom versorgen.

Mache bei gelegenheit nochmal einen Vergleichstest vom internen Speicher, aber vielleicht kann das ja auch einer von euch machen (?) Die länge ( 60 minuten) kann man ja auch mti anderen filmen erzielen, die man grade zur hand hat.

Hoffe konnte darüber nun ein bisschen auskunft geben. :ohmy::razz:
Hoffe der Beitrag hier passt auch noch hier herein, sonst einfach verschieben :)

Gruß,
Robin :cool2:

Danke Uwe. Auf so eine Anleitung zum Thema übertakten warte ich schon lange. Das hab sogar ich kapiert. :o Und so eine App wäre natürlich ne feine Sache. :thumbup:

Und @akool:
Die ROM ist echt super. Nochmals vielen Dank. Weiter so.

Ich hab auf meinem Galaxy SII seit Monaten CM10 (jetzt CM10.1) laufen und bin echt froh das es so viele Jungs gibt die ihre Freizeit opfern um uns den ganzen Datenmüll von den Herstellern zu ersparen und wir so in den Genuss vom reinen Android kommen.

Danke dafür.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Saluebaer schrieb:
Danke Uwe. Auf so eine Anleitung zum Thema übertakten warte ich schon lange. Das hab sogar ich kapiert. :o Und so eine App wäre natürlich ne feine Sache. :thumbup:

Gerne doch... Zum Thema App: Vorschau...

Grüsse Uwe

Der Link führt bei mir ins leere.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Link funktioniert bei mir einwandfrei.

Bei mir au ned :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bei mir funktioniert der Link auch nur am PC, via handy komme ich ins "nichts"

Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-acer-a210-a211.989/supportthread-kiwi-kernel.368576-page-14.html#post-5180855

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Jaeger78 schrieb:
Hallo,

Also ich habe jetzt mal geschaut, was das Tablet A210 mit der 2,5" Festplatte so an Strom frisst..

Vorab :
Benutze die JamesROM OC ( Taktfrequenz 1400 / 440 )
Festplatte : CnMemory 2,5" USB - 500 GB
Format : DVD-Rip (*.avi - etwa 700mb )
Länge : 1 Stunde
Akku : 84 % ( Vor dem Start des Filmes von 85% auf 84% gegangen! )

[...]

Der Akkustatus von Anfänglich 84% ist nach den 60 Minuten des Filme's auf 69 % herab gegangen.
[...]

So, der "Vergleichstest"

Nun liegt der Film auf dem Internen Speicher des Tablet, gleicher Film, gleiche Spielzeit dauer, gleiche bedingungen.

Gestartet habe ich den Film als der Akku status gerade 65 % Erreichte.
Nach den 60 Minuten des Filmes hatte ich noch % Akku.

Zum Vergleich :
Tablet mit USB-Festplatte und 60 Minuten Film : 15 % ( von 84% auf 69% )
Tablet mit Internem Speicher und 60 Minuten Film : 57 % ( von 65% auf 57% )

Die Differenz liegt also bei ca. 8 % - Man könnte also einen etwa 2 Stunden langen Film auf dem internen Speicher medium ansehen, während es via usb-hdd ca. das doppelte an Akku leistung frisst.

Gruß,
Robin :thumbsup:

Einzig wie genau is die Prozent Anzeige?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinst du das ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jaeger78 schrieb:
Wie meinst du das ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was Vetzki mit
Vetzki schrieb:
Einzig wie genau is die Prozent Anzeige?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
meint, ist folgendes:

Es gibt technisch keine wirklich zuverlässige Methode, den Ladestand eines Akkus festzustellen, man approximiert daher über die Spannung, die der Akku gerade abgibt.

Aber weder die Relation Akkuspannung zu Ladezustand ist genau verlässlich, noch die Akkuspannung selbst (Wegen des nicht konstanten Innenwiderstand zu Aussenwiderstand-Verhältnis).

Insofern hat eine Akkuanzeige immer eine gewisse Unschärfe.

Am aussagekräftigsten wäre ein Test, wenn man jedesmal mit frisch geladenem Akku starten würde, und die Stunden des Betriebs, bis der Akku ganz leer ist, messen würde

Grüsse Uwe

Achso, nun habe ich es verstanden was er damit meint.

Wenn ich irgendwann mal nen Wochenende zeit habe, werde ich das mal schauen und mit dem Tablet einen Filme abend machen :thumbsup:

Wollt grad mal testen... no way es zu laden, hoster down?

Nein, der ist online.

Du musst die JamesRom 3 No-OC laden.

Den Kiwi++Kernel kannst du dann hinterher per cwm flashen, fallst du dann die oc version haben möchtest...

Links gehen, grade getestet! :razz:

Gruß,
Robin

Hallo,

Ich wollte nochmal dieses Browser (zurückgehen taste)Problem erwähnen, weil ich anscheinend nicht der einzige bin. Ein Forum Mitglied hat mich schon mal angeschrieben,ob ich eine Lösung dafür hätte. Leider bin ich kein Profi was so was angeht.
Ich hab jetzt nochmal mein JamesRom 3.0 Backup eingespielt und mit Catlog mitgelogt(Anhang)

Es wäre toll,wenn jemand die logs anschauen könnte.

Danke im voraus

Anhänge

• 2013-02-17-22-12-32.txt
    144,1 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ich schaus mir gerne an, aber bitte auch andere es mal anzusehen, da ich die nächste Zeit schulisch sehr beschäftigt bin.
Und ehm..wann genau trifft dieser fehler auf? Wenn ich mit dem Browser surfe passiert das nicht.Schon andere Browser benutzt?

Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

drache schrieb:
Hallo,

Ich wollte nochmal dieses Browser (zurückgehen taste)Problem erwähnen, weil ich anscheinend nicht der einzige bin. Ein Forum Mitglied hat mich schon mal angeschrieben,ob ich eine Lösung dafür hätte. Leider bin ich kein Profi was so was angeht.
Ich hab jetzt nochmal mein JamesRom 3.0 Backup eingespielt und mit Catlog mitgelogt(Anhang)

Es wäre toll,wenn jemand die logs anschauen könnte.

Danke im voraus

Problem habe ich auch....egal, welcher Browser

Wäre es möglich ein Logcat und ein manuell Log wann es zu irgendwelchen Vorfälle gekommen ist, zu posten? Als Zeitbasis für das Log bitte die Uhr des Tablets nehmen.

Grüsse Uwe

Bei mir hängt sich das Tablet ab und zu komplett auf und startet dann automatisch neu...

Dann kommt von einer App die Meldung, dass irgendwas mit der Boot Taktfrequenz ist... die setze ich von 1700MHz auf 1600MHz maximal runter und die minimale setze ich auf 1150MHz ... dann hängt es sich nach einiger Zeit erneut auf und alles steht wieder auf 1700MHz...

Es bleibt meistens hängen wenn ich Videos wiedergeben will (MXPlayer), Musik abspiele (Winamp) oder im Internet surfe und etwas mit einem Externen Programm öffnen will (Stock Browser)...
Habe auch schon neuinstalliert und so weiter...