[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke geht wieder problemlos :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

bejonwe schrieb:
Danke geht wieder problemlos :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Irgendwie hielt es es für eine gute Idee, das ganze etwas maueller zu machen, da ich gerne mal die Kommando-Zeile nutze, um einen mount nach meinen Vorstellungen durchzuführen. Aber das fand leider nicht viel Gegenliebe :ohmy:

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Irgendwie hielt es es für eine gute Idee, das ganze etwas maueller zu machen, da ich gerne mal die Kommando-Zeile nutze, um einen mount nach meinen Vorstellungen durchzuführen. Aber das fand leider nicht viel Gegenliebe :ohmy:

Grüsse Uwe

Naja, ich muss sagen mir gefällt es einfach wenn ich etwas anstecke und dann gleich im Dateimanager da habe. Gerade wenn man viel hin und her kopiert ist das sehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Also ich bin auch kein Freund der Kommando Zeile... wenn ich den Terminal Emu nicht brauche, ist der auch nicht installiert... ich möchte es auch lieber bequem und entspannt...

Wenn Du Schreibzugriffe auf eine NTFS Platte gemacht hast, was machst Du dann, um die Platte zu trennen?

Wenn ich dann ncht explizit umount mache, will meine Wn7 Büchse immer, dass das USB Laufwerk einem File-System check unterzogen wird.

Also spätestens da brauche ich die Kommandzeile, oder ich muss tief in die Settings, um das Laufwerk abzumelden.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

bejonwe schrieb:
Naja, ich muss sagen mir gefällt es einfach wenn ich etwas anstecke und dann gleich im Dateimanager da habe...

W!ldGunM@n schrieb:
... ich möchte es auch lieber bequem und entspannt...

das meinte ich mit:

u.k-f schrieb:
...Aber das fand leider nicht viel Gegenliebe :ohmy:...

Nochmals Grüsse Uwe

::: James Rom 3.0 (Overclock version) entfernt :::
Wieso? Kernel war nicht mehr up-to-date,die neuen OC Kernel sind sicherer.
Kommt aber bald update mit neustem kernel..

Die alten James Rom versionen (1.x - 2.x) werden am 01.03 vom Server entfernt.
Wenn ihr also noch die alten Versionen sichern wollt,dann bitte jetzt!

Neues Package für euch da..
das add-on hat ein Update bekommen.

Addon v1.2
-Polaris Office funktioniert nun mit der james Rom 3.0
-GoogleTalk hinzugefügt

Gruß an Uwe und die user unserer Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mechatron
u.k-f schrieb:
Wenn Du Schreibzugriffe auf eine NTFS Platte gemacht hast, was machst Du dann, um die Platte zu trennen?

Dann ziehe ich ganz einfach den USB Stecker ab...

u.k-f schrieb:

Wenn ich dann ncht explizit umount mache, will meine Wn7 Büchse immer, dass das USB Laufwerk einem File-System check unterzogen wird.

Also spätestens da brauche ich die Kommandzeile, oder ich muss tief in die Settings, um das Laufwerk abzumelden.

Grüsse Uwe

Der Dateimanager von Acer hat 'nen Button zum Auswerfen des USB Mediums. Für was anderes taugt er aber nicht ;)
Ich hasse es auf dem Tablet zu tippen, deswegen auch bei mir Kommandozeile nur wenn es gar nicht anders geht.

Ich liebe den Acer Dateimanager..weiß zwar nicht wieso,aber er ist mMn übersichtlich und einfach zu bedienen.

Gruß

Einfache Sache gehen damit, stimmt schon. Wenn man damit Netzlaufwerke mounten könnte würde ich ihn evtl. auch öfter benutzen. Da ich aber auf mein NAS zugreifen will ist der ES meine erste Wahl.

W!ldGunM@n schrieb:
Dann ziehe ich ganz einfach den USB Stecker ab...

Gibts dann keinen Mecker von Windows, weil das NTFS-Dateisystem nicht geschlossen wurde, oder hast Du eine FAT USB Platte?

valinet schrieb:
Der Dateimanager von Acer hat 'nen Button zum Auswerfen des USB Mediums. Für was anderes taugt er aber nicht ;)
Ich hasse es auf dem Tablet zu tippen, deswegen auch bei mir Kommandozeile nur wenn es gar nicht anders geht.

Das spricht tatächlich für den Acer-Dateimanager...

akool007 schrieb:
Ich liebe den Acer Dateimanager..weiß zwar nicht wieso,aber er ist mMn übersichtlich und einfach zu bedienen.

Gruß

Kommst Du damit ins Root-Dateisystem? Ich hatte mal geguckt, ob ich das finde, habs aber recht schnell wieder aufgesteckt.

valinet schrieb:
Einfache Sache gehen damit, stimmt schon. Wenn man damit Netzlaufwerke mounten könnte würde ich ihn evtl. auch öfter benutzen. Da ich aber auf mein NAS zugreifen will ist der ES meine erste Wahl.

Da könntest Du den CIFS-Manager nehmen, der mountet die SMB-Laufwerke richti, also nicht so ein 'Copy-On-The-Fly' wie beim ES-Dateiexplorer... Auf ein mit dem Cifs-Manager gemountetes Laufwerk kan von jeder App drauf zugeriffen werden!

Stimmt, jetzt wo das Tablet gerootet ist könnte ich den CIFS Manager nehmen. :)

Der acer dateimanager hat kein root zugriff :(

Hätte mich auch sehr gewundert.

Mit der empfohlenen App zum Einbinden und Auswerfen von NTFS Datenträgern von u.k-f komm ich super klar. Einfacher gehts eigentlich nicht mehr (ausser nur Ein- und Ausstecken). So ist es aber sicherer. Was mich allerdings erstaunt hat, ist die Tatsache, das meine externe 2,5 Zoll Platte ohne zusätzliche Stromversorgung am Tablet funktioniert. Es hatten schon einige Desktop Rechner Probleme selbige mit genug Strom über USB zu versorgen, so das ich einen Aktiven USB Hub zwischenschalten musste. Meine Begeisterung fürs Iconia Tab ist so gleich nochmal gestiegen :)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Saluebaer schrieb:
... Was mich allerdings erstaunt hat, ist die Tatsache, das meine externe 2,5 Zoll Platte ohne zusätzliche Stromversorgung am Tablet funktioniert. Es hatten schon einige Desktop Rechner Probleme selbige mit genug Strom über USB zu versorgen, so das ich einen Aktiven USB Hub zwischenschalten musste...

Wohhh! Und was sagt der Akku vom A210 dazu?

Grüsse Uwe

Öhmmm, gute Frage. Hatte die Platte nur ein paar Minuten zum testen dran. Werd das aber mal beobachten.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

u.k-f schrieb:
Gibts dann keinen Mecker von Windows, weil das NTFS-Dateisystem nicht geschlossen wurde, oder hast Du eine FAT USB Platte?

Nöö, bis jetzt meckert nix (Windows 8 x64), bei mir ist alles NTFS formatiert...

W!ldGunM@n schrieb:
Nöö, bis jetzt meckert nix (Windows 8 x64), bei mir ist alles NTFS formatiert...

OK! Und auch wenn Du geschrieben hast?

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
OK! Und auch wenn Du geschrieben hast?

Grüsse Uwe

Ich hab ehrlich gesagt schon seit 4 Jahren nichts mehr in irgendeinem System ausgeworfen (auch wenn mich Apple dabei immer mit einer nervenden Meldung beglückt) und hatte noch kein einzigstes Problem. (Windows, div. Linux und Mac)

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n