[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das es kein einziges Laien , Noob tutorial gibt. ... -.-'
Ich schau mir alle tuts an & immer ist das voll mit Fachgesimpel :DDD

Keine Kritik nur ein bisschen dampfablasserrei! :D

Mfg.

MaxCräzy;5109846 schrieb:
Das es kein einziges Laien , Noob tutorial gibt. ... -.-'
Ich schau mir alle tuts an & immer ist das voll mit Fachgesimpel :DDD

Keine Kritik nur ein bisschen dampfablasserrei! :D

Mfg.

Mach Dir nichts draus wir fangen alle asl Noob an, vor 5 Wochen wusste ich auch noch von garnichts, inzwischen kann ich sogar manchmal helfen...

Grüsse Uwe

Der Flashplayer in der 3.0er funktioniert gar nicht... kann man den irgendwie rausnehmen, dann installiere ich mir den selbst...gibts ja bei Chip.de

oder im nächsten update entfernen..oder so...

Danke, Shadow

Danke, es funktioniert jetzt in Standartbrowser und in Firefox... allerdings nicht in Chrome :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Flash Anleitung? Oder funktioniert das genau so wie beim Galaxy SII? Also rooten, ins recovery, wipen und von SD Karte flashen? Der Link im Opener führt leider ins leere.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Das Rom scheint ja jetzt ziemlich ausgereift zu sein, ich überlege es mal zu probieren.
Mein A210 ist noch jungfräulich, so dass ich es wohl erst mal rooten muss.
Denke ich werde das Tool nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...a210-aio-tool-fuer-euer-a210-v1-1.373003.html
Eine Frage habe ich noch, sollte ich doch wieder zurück aufs Stock Rom wechseln wollen, geht das ja auch mit dem Tool. Wie sieht es dann mit Updates aus? In der Vergangenheit gab es ja Probleme wenn etwas von den Vorinstallierten Apps gefehlt haben. Wird bei "Back to Stock" alles wieder mit installiert so dass auch die Acer Updates wieder gehen?

Das geht folgendermassen:

1. Rooten
2. CWM installieren.
3. Mit CWM ein Backup ziehen
4. Rummachen (oder ROMmachen???) was Du willst (z.b. CustomROMs...)

Zurück:
1.Mit CWM das gezogene des Backup StockROM wieder einspielen
2.UnRoot

(Könnte sogar sein, dass Rooten garnicht nötig ist für CWM und im JamesROM ist Root auch schon vorinstalliert. Schadet aber auch nichts, vorher zu rooten..)

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer und Chefingenieur
Hallo,

wurde hier schon mal von mir berichtet, das ich die Probleme hab.

Dann hab ich mal zum Vergleich das Lightning Barebone Rom 1.6 von W!ldGunM@n installiert und sieh da, alles funktioniert wie es sein soll. Im Stock Browser wird alles angezeigt (Werbebanner usw).Mit James Rom wurden die Seiten bei mir immer mit Fehlern dargestellt.Die Zurückgehen Taste geht jetzt ohne Probleme und Wlan funktioniert jetzt immer richtig(verglichen mit FritzBox und TPLink).

Ich hab natürlich auch schon mal neuinstalliert (Fullwipe),aber genau das gleiche?????????????? Ich bin der Meinung, es fing bei mir mit James Rom 2.3 an oder auch früher,muß noch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
drache schrieb:
Hallo,

wurde hier schon mal von mir berichtet, das ich die Probleme hab.

Dann hab ich mal zum Vergleich das Lightning Barebone Rom 1.6 von W!ldGunM@n installiert und sieh da, alles funktioniert wie es sein soll. Im Stock Browser wird alles angezeigt (Werbebanner usw).Mit James Rom wurden die Seiten bei mir immer mit Fehlern dargestellt.Die Zurückgehen Taste geht jetzt ohne Probleme und Wlan funktioniert jetzt immer richtig(verglichen mit FritzBox und TPLink).

Ich hab natürlich auch schon mal neuinstalliert (Fullwipe),aber genau das gleiche?????????????? Ich bin der Meinung, es fing bei mir mit James Rom 2.3 an oder auch früher,muß noch mal testen.

Bei WLan Problem würde ich mich zunächst auch angesprochen fühlen, da WLan auch mit dem Kernel zusammen hängen kann, aber im LB 1.6 ROM ist der gleiche Kernel drin. Das sollte also nicht die Ursache sein...

Akool hatte Dich um Logcat gebeten, hast Du die ihm schon geschickt?

Grüsse Uwe

Akool hatte Dich um Logcat gebeten, hast Du die ihm schon geschickt?

Sorry, ich hab sowas noch nie gemacht, aber wenns einer mal erklärt wie das richtig funktioniert .

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

Bei mir funktionierte er Flashplayer auch nicht!! Hab ihn deinstalliert und apk neu installiert....

das hab dann gleich gemacht,das war das wenigste

Danke....

drache schrieb:
Sorry, ich hab sowas noch nie gemacht, aber wenns einer mal erklärt wie das richtig funktioniert ...<snip>
Danke....

In manchen ROMs ist logcat disabled, dnn wirds tricky, aber wenn es nicht disabled ist, gehts recht leicht:

Einfach Catlog instalieren, starten und mal Record starten, dann Browser benutzen und hoffen dass der Fehler auftritt. Dann Record beenden und unter /sdcard/catlog liegt dann das Logfile

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

mikle_01 schrieb:
Bei mir funktionierte er Flashplayer auch nicht!! Hab ihn deinstalliert und apk neu installiert....

Du hattest doch neulich auch von WLan Problemen berichtet...

Bestehen die noch (Da der Kernel von mir ist, fühle ich mich bei WLan Probs angesprochen...)

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: drache
Geht sogar noch leichter, einfach an den pc anstecken und adb logcat eingeben (adb aufm rechner voraussgesetzt). logcat deaktivieren halt ich jetzt nicht unbedingt für sinnvoll.

Mal ne andere Frage ... hab gerade die App GL to Sd installiert um Games auf die Sd Karte zu verschieben diese sucht immer auf sdcard0 nach den Games, die scheinen aber dort nicht zu liegen... wo liegen sie und mit welcher App kann ich sie auf die sd karte verschieben ... danke.

kev99 schrieb:
Mal ne andere Frage ... hab gerade die App GL to Sd installiert um Games auf die Sd Karte zu verschieben diese sucht immer auf sdcard0 nach den Games, die scheinen aber dort nicht zu liegen... wo liegen sie und mit welcher App kann ich sie auf die sd karte verschieben ... danke.

GL to SD ist nur für Gameloft Spiele, schau mal nach einem Link2SD Tutorial...

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Zum Thema Flash von Seite 51 - Geht Flash auf dem A210 auch ohne Root & ROM und des Zeug?

Danke für Antwort! :)

Rom ist drauf und ich erkenne mein Tab nicht wieder, echt super flüssig.

• Danke
Reaktionen: Saluebaer