[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Fehler kam/kommt weil du keine nandroid.md5 Datei hast :)
System wäre aber komplett drauf.

TouchscreenLover1 :D schrieb:
...Hab versucht polaris office nachzuinstallieren, jedoch schließt sich die app sofort wieder... Kann mit jemand sagen was ich machen kann? Hab die .zip Datei per cwm geflasht.

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Jemand vllt nur ne Vermutung? Brauch das Programm halt in der Schule....

LG Ardian

Schau mal ob diese lib in /system/lib vorhanden ist:
libpolarisoffice_tablet_jb.so

wenn nicht hat sich akool vmtl. entfernt und diese müsste nachträglich eingefügt werden mit berechtigung 644 (mit adb/datei explorer oder wieder ne update.zip) schätze ich

• Danke
Reaktionen: Poolchamp und Touchscreen-Lover1
Ne ist nicht drin... Naja versuche mal die importierte apk vom s3 zu installieren,wenn nicht geht dann muss ich halt Kingston office nutzen...
Danke für die Antwort

LG Ardian

Hallo zusammen,

Ich habe polaris office wieder zum laufen bekommen. Habe die "libpolarisoffice_tablet_jb.so" aus dem Archiv "a210_stock_jb41.zip" (hier irgendwo zu finden) genommen und per ES-Explorer nach /system/lib kopiert. Anschließend die Datei länger gedrückt halten und die Eigenschaften aufrufen. Hier kann man die Rechte verändern, zur Sicherheit habe ich alle 9 markiert.

Danach hab ich mein Backup wieder hergestellt, und siehe da - es funzt!
Es sollte aber auch "PolarisOfficeForAcer4.0_JB.apk" hier aus dem zweiten Beitrag funktionieren...

Gruß
pooly

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Rom mit dem oc-kernel geflasht.
Jedoch kann ich die Taktfrequenz nicht auf 1300mhz drosseln mit antutu CPU, er lässt es mich zwar einstellen und zeigt es auch richtig an, aber laut cool tool taktet der CPU auf 1600 mhz wenn ich spiele oder eine APP öffne

Poolchamp schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe polaris office wieder zum laufen bekommen. Habe die "libpolarisoffice_tablet_jb.so" aus dem Archiv "a210_stock_jb41.zip" (hier irgendwoe zu finden) genommen und per ES-Explorer nach /system/lib kopiert. Anschließend die Datei länger gedrückt halten und die Eigenschaften aufrufen. Hier kann man die Rechte verändern, zur Sicherheit habe ich alle 9 markiert.
...

btw:
USER: rw (read-write)
GROUP: r (read)
OTHER: r (read)

reicht auch

hier mal n link zu der lib:
klick

• Danke
Reaktionen: Poolchamp
Da hier mal nach gefragt wurde, habe ich eben eine etwas ausführlichere Anleitung geschrieben, wie man die neue James Rom 3.0. (OC-Version & NO-OC-Version) installieren (kann).

Ich übernehme keinerlei Haftung bei irgendwelchen Schäden. Alles geschieht auf eigene Gefahr...

Vorbereitung:

1) akooLs.James_Rom_3.0.zip bzw. akools.james_rom_3.0_nooc.zip (Post 2) downloaden und in das root-Verzeichnis der SD-Karte packen
2) Wer Apps & Einstellungen sichern möchte sollte dies jetzt tun. Hier hilft z.b. die App: Titanium-Backup aus dem Store
3) Zur Sicherheit nochmal per CWM (6.1.0.4) das gesamte System sichern um es zur Not wieder in den jetzigen Zustand zu versetzen
Optional) Backup wieder herstellen - nur um sicher zu sein, dass das restoren auch funktioniert!

Installation der akool007 James Rom 3.0:

FullWipe

Hierbei habe ich mich weitgehend an die Anleitung von @mecss gehalten...

"Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs"
Los geht´s...

1) ins cwm booten (Tab Anschalten und sofort Vol- bis vibiriert, dann gleich vol+ bis vibriert und dann Taste los lassen)
2) zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
3) zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
4) zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen (ging glaube bei mir nicht!)
5) zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
6) zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen
DONE

nach dem Fullwipe ohne Reboot die neue ROM installieren

Install

1) install zip from SD-Card wählen
2) choose zip from external SD-Card
3) akooLs.James_Rom_3.0.zip bzw. akools.james_rom_3.0_nooc.zip auswählen und bestätigen ...jetzt etwas gedulden! Wenn fertig dann...
4) reboot auswählen
5) Meldung mit Yes bestätigen: (Yes) FIX Root

Nach dem Neustart auf die 007 James Rom 3.0 freuen...

Optional

* "Antutu CPU Master" oder "System Tuner" aus dem Store installieren um den Takt und Temperatur kontrollieren zu können
"Titanium-Backup" aus dem Store installieren um seine gesicherten Apps & Einstellungen wieder herzustellen.

*nicht nötig bei der NO-OC-VERSION!

Erfolgreich getestet auf meinem ACER ICONIA TAB A210!

Die Anleitung darf gerne Missbraucht werden, hab sie auch nochmal als txt-datei in den Anhang gepackt!

Viel Spaß, oder besser - viel Erfolg... :cool2:

Anhang anzeigen Anleitung James Rom 3.0 Install.txt (Hinweis zu Temp+CPU V2 Bitte ignorieren, Danke!)

Gruß
pooly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inviolate, Element 119, Saluebaer und 4 andere
Ja libpolarisoffice ist weg,kann ich aber später fixen

Hatte gerade Ein komisches flackern beim homescreen.... hab den noch no oc Kernel drauf (kiwi++) Temperatur ist auch in Ordnung..... Was war das?? (WEISEES FLACKERN INDEN VIER ECKEN)
Es ist erst nach einem Hintergrund Wechsel wieder weg gewesen......

bygu8upu.jpg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

akool007 schrieb:
Ja libpolarisoffice ist weg,kann ich aber später fixen

Packs lieber in die update.zip

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

scme4 schrieb:
Hatte gerade Ein komisches flackern beim homescreen.... hab den noch no oc Kernel drauf (kiwi++) Temperatur ist auch in Ordnung..... Was war das?? (WEISEES FLACKERN INDEN VIER ECKEN)
Es ist erst nach einem Hintergrund Wechsel wieder weg gewesen......

bygu8upu.jpg

Mit dem flackern kann ich dir leider nicht helfen, habe es auch selber nicht festgestellt. Aber ich habe eine Frage: wie hat du den Screenshot gemacht?

Gruß Walter
gesendet von meinem A 210 mit Tapatalk 2

Poolchamp schrieb:
...
* "Temp+CPU V2" aus dem Store installieren um die Temperatur zu überwachen...

Vorsicht! Das Tool hatte ich zwar auch mal empfohlen, zeigt aber die BatterieTemp und nicht die CPU Temp an!!!

System-Tuner bringt aber ein Widget mit, das CPU Temp anzeigen kann.

Grüße

Uwe

Mit dem Acer Ring und dort den Befehl für Screenshots, einbinden....

uhevusys.jpg

• Danke
Reaktionen: patcharutz
patcharutz schrieb:
Mit dem flackern kann ich dir leider nicht helfen, habe es auch selber nicht festgestellt. Aber ich habe eine Frage: wie hat du den Screenshot gemacht?

Gruß Walter
gesendet von meinem A 210 mit Tapatalk 2

Kannst auch volume up(taste mit 2 punkten drauf} und power gedrückt halten, funzt auch :)

LG Ardian

@u.k-f

Danke für den Hinweis! Habe die Anleitung nochmal korrigiert und "Temp+CPU V2" raus genommen. ;)

Gruß
pooly

Poolchamp schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe polaris office wieder zum laufen bekommen. Habe die "libpolarisoffice_tablet_jb.so" aus dem Archiv "a210_stock_jb41.zip" (hier irgendwo zu finden) genommen und per ES-Explorer nach /system/lib kopiert. Anschließend die Datei länger gedrückt halten und die Eigenschaften aufrufen. Hier kann man die Rechte verändern, zur Sicherheit habe ich alle 9 markiert.

Danach hab ich mein Backup wieder hergestellt, und siehe da - es funzt!
Es sollte aber auch "PolarisOfficeForAcer4.0_JB.apk" hier aus dem zweiten Beitrag funktionieren...

Gruß
pooly

Welches backup? Von wo hast du des?

LG Ardian

Na bevor ich die James Rom 3.0 geflasht habe, habe ich natürlich vorher per Titanium meine Apps gesichert.

Anschließend das Backup daraus wieder hergestellt.

Gruß
pooly

Braucht man das unbedingt dass polaris office startet?

LG Ardian

:confused2: "libpolarisoffice_tablet_jb.so" wird wohl zwingend benötigt, zumindest lief es erst danach. Auch die Rechte zu setzen ist wichtig, nur die Datei alleine reicht nicht. Hatte selber erst nicht auf die Rechte geachtet und mich gewundert, dass es nicht ging...

Nachdem die Rechte entsprechend vergeben waren, funzte auch die App wieder.

Gruß
pooly