[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u.k-f schrieb:
Wenn es der mi dem Boot-Logo ist, dann ist das ein Testrelease, der niemals hätte veröffentlicht werden sollen, habe dazu was im OC Kernel Thread geschrieben...

Die CPU/Core Speedo ID Problematik war in diesem Kernel noch nicht hinreichend abgefangen.

Und vielleicht sollte man den Nutzern des JamesROM mitteilen, wenn Ihre Hardware an den Rand der Belastbarkeit gefahren wird, oder?

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Meine Kernel (mit oder ohne) OC sollten mit allen ROMs laufen können.

Zur Sicherheit solltest Du vor dem Flashen mal testen, ob Dein Tab startet (siehe Anweisungen im ersten Post meines Kernel-Threads...

Grüsse Uwe

Welches Boot Logo meinst du eigentlich. Den Linux Pinguin oder Acer Logo?
Ich habe die James3.0 drauf und habe mit System Tuner gesehen das meine CPUs mit 1.7ghz laufen habe den Takt nun auf 1.5
Ghz herab gesetzt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

patcharutz schrieb:
Welches Boot Logo meinst du eigentlich. Den Linux Pinguin oder Acer Logo?

Ich hatte versucht, nen Linux-Pinguin erscheinen zu lassen. Aber mehr als ein flackerndes Acer-Logos kam dabei nicht raus...

Deswegen habe ich es wieder rausgenommen.

Btw: das Flackern kann auch andere Ursachen haben, bei
Code:
fastboot boot xxx.img
flackert es auch manchmal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

So, habe mir mal die kmsg.txt angeschaut... Da sollte kein Logo von mir drin sein, also ist ein späterer, releaster Kernel von mir....

Dann muss das Flackern andere Ursache haben...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: patcharutz
u.k-f schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

[/COLOR]So, habe mir mal die kmsg.txt angeschaut... Da sollte kein Logo von mir drin sein, also ist ein späterer, releaster Kernel von mir....

Dann muss das Flackern andere Ursache haben...

Grüsse Uwe

nichts desto Trotz habe ich dein kiwi++ nooc geflasht:D
ich würde ja den "Danke" Button drücken aber ich finde ihn nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mit der APP Boot Animations die bootanimation andern oder kann da was passieren

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Hallo,
kann man den aktuellen Kernel der jamesrom 3.0 bedenkenlos verwenden, oder doch lieber einen anderen flashen?
Bei mir läuft er auch mit 1,7.
Ich habe aber kein flackern in der Boot Animation.
Gruß

Gesendet von meinem Xperia Go mit der Android-Hilfe.de App

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Könnte ich mit der APP Boot Animations die bootanimation andern oder kann da was passieren

LG Ardian

Also ich habe mit der App eine Boot Animation installiert. Die erste ging nicht aber die zweite ging. Du musst aber busybox aus dem Playstore drauf haben.

Bei mir noch keine probleme gehabt,empfehle ihn dir:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

flo77 schrieb:
Hallo,
kann man den aktuellen Kernel der jamesrom 3.0 bedenkenlos verwenden, oder doch lieber einen anderen flashen?
Bei mir läuft er auch mit 1,7.
Ich habe aber kein flackern in der Boot Animation.
Gruß

Gesendet von meinem Xperia Go mit der Android-Hilfe.de App

Mein Tab hat auch keine Probleme gemacht und überhitzt hat es auch nicht aber ich habe trotzdem den kiwi ++ ohne overclocking geflasht.

Könnte ich irgendwas zerschiessen oder so? Könntest du Vllt ne schritt für Schritt Anleitung machen? Wäre nett :)

Edit: Haha jetzt schon selbst hin bekommen :)

LG Ardian

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes busybox installer aus dem play store installieren, starten und auf install klicken.
Anschließend mit der APP Boot animations die Boot Animation installieren. Bei mir hat der erste Versuch (BLAUE Augen Animation) nicht hin gehauen aber das Tab ist trotzdem hochgefahren.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
So..... Ich hab auch den Kernel mit 1700mhz drauf..... Kommt von dir noch ein update mit einen normalen Kernel?
Denn bin der Meinung das das tab mit 1700 MHz nicht auf Dauer überleben wird.....
Wollte mein Backup einspielen dann kam eine Fehlermeldung mit md5 Summe fehlerhaft oder so...... wie kann ich mein Backup wieder einspielen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

scme4 schrieb:
So..... Ich hab auch den Kernel mit 1700mhz drauf..... Kommt von dir noch ein update mit einen normalen Kernel?
Denn bin der Meinung das das tab mit 1700 MHz nicht auf Dauer überleben wird.....
Wollte mein Backup einspielen dann kam eine Fehlermeldung mit md5 Summe fehlerhaft oder so...... wie kann ich mein Backup wieder einspielen?

Welche CWM recovery Version hast du drauf?
Mit dieser scheint das Backup zu funktionieren. Ich habe aber noch kein restore gemacht.
https://www.android-hilfe.de/attach...1354380203-cwm_6-0-1-4-fuer-jb-fertig_cwm.zip

• Danke
Reaktionen: scme4
Kann ich die zip vom recovery aus flashen oder über adb Shell....

scme4 schrieb:
Kann ich die zip vom recovery aus flashen oder über adb Shell....

Ich habe es mit der adb Shell geflasht.
Anschließend habe Ich im recovery das Backup Format auf tar umgestellt.
Vorhin habe ich ein restore gemacht und alles hat wunderbar geklappt.
Natürlich wirst du ein, mit einer anderen Recovery Version erstelltes Backup, nicht wieder herstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euch einfach des boot.img von der "alten" Version oder das von Uwes thread (ohne oc) oder das aus dem root thread. Dann tablet in den bl booten und das boot.img zur Sicherheit erstmal mit fastboot boot Pfad_zum_Boot_Image testen. Danach mit fastboot flash boot ... flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

patcharutz schrieb:
Welche CWM recovery Version hast du drauf?
Mit dieser scheint das Backup zu funktionieren. Ich habe aber noch kein restore gemacht.
https://www.android-hilfe.de/attach...1354380203-cwm_6-0-1-4-fuer-jb-fertig_cwm.zip

Nein das recovery vom link geht auch auch nicht..... Als ich das Backup erstellt habe... War auf Tar gestellt...... Jetzt habe ich wieder auf Tar gestellt und geht nicht....
Wolle wieder zurückkehren auf die 2.2 :D denn bei der3.0, konnte ich nicht alle Backups die ich Titanium Backup gemacht habe einspielen....... Bei ein paar kommt die Meldung, "wurde leider beendet" DESWEGEN wollte ich zu rück....
Hat jemand von euch noch einen Tipp??
Vielleicht sollte sich das auch mal alkool anschauen und es fixen damit ich alle auch ihr Backup ein spielen können. ;)

Im cwm Thread das vom 16.12.12 geht. Wenn du alllerdings das Backup mit nem anderen gemacht hast ists gut möglich das nur /system gesichert wurde und keine md5 summe erstellt wurde. Dies kannst du zwar auch wiederherstellen (halt ohne /data) weis aber nicht ob das sinn macht. Könntest auch die alte version einfach drüberflashen. Versteh eh denn Sinn nicht vor jedem Update nen factory reset zu machen (/system wird ja mit dem Update eh neu "erstellt"). Wenns Probleme gibt kann man immer noch wipen.

• Danke
Reaktionen: scme4
Ich wollte die Daten behalten..... Ist mir schon klar das ich die 2.2 auch neu flashen kann..... Mir ist es nur um die Daten gegangen...... Ich bleib jetzt auf der 3.0 und hab den kiwi++ ohne oc geflasht.... Läuft auch super.... Brauch ja keine 1700mhz taktung....... Danke.......

Wollte auch die 3.0 flashen - aber die letzten Beiträge verunsichern mich - verstehe nur Bahnhof....

• Ich kann nicht die 1.7 GHz ändern!?
  • Flashen geht nicht mit der CWM 6.0.1.8?
  • Was ist Kiwi ++?

scme4 schrieb:
Ich wollte die Daten behalten..... Ist mir schon klar das ich die 2.2 auch neu flashen kann..... Mir ist es nur um die Daten gegangen...... Ich bleib jetzt auf der 3.0 und hab den kiwi++ ohne oc geflasht.... Läuft auch super.... Brauch ja keine 1700mhz taktung....... Danke.......

Mit dem recovery aus dem Link habe ich ein Backup und auch ein Restore gemacht.
Bei mir lief auch das wieder Herstellen der Apps mit TB ohne Probleme. Ich habe auch James Rom 3.0 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Im cwm Thread das vom 16.12.12 geht. Wenn du alllerdings das Backup mit nem anderen gemacht hast ists gut möglich das nur /system gesichert wurde und keine md5 summe erstellt wurde. Dies kannst du zwar auch wiederherstellen (halt ohne /data) weis aber nicht ob das sinn macht. Könntest auch die alte version einfach drüberflashen. Versteh eh denn Sinn nicht vor jedem Update nen factory reset zu machen (/system wird ja mit dem Update eh neu "erstellt"). Wenns Probleme gibt kann man immer noch wipen.

Kannst du mir sagen ob das recovery vom 16.12.12 touch hat oder auch über Tasten gesteuert wird.