[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab dir ne Pn geschrieben
=)

Erstmal Riesen Kompliment!

James Rom 3.0 läuft wirklich sehr gut und flüssig!
Allerdings ist mir seit Einführung des "Ghost Rings" (dem unsichtbaren Acer Ring), ist da wo der Ring mal war ja ein Overlay... nur ist dieses nicht komplett Schwarz sondern man kann, wenn man einen komplett schwarzen Hintergrund hat, einen leichten Farbverlauf/Farbunterschied erkennen... aber das ist ja mehr oder weniger nebensächlich...fällt ja auch nicht auf den ersten blick auf, nur wenn man gaaaaanz genau hinguckt ^^

Noch schwärzer gehts leider nicht :confused:

Danke für dein feedback!

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Rom läuft super...
Was mir aufgefallen ist... Wenn ich neu starte dann vibriert das tablet kurz (ist normal) aber danach flackert das Acer Zeichen kurz auf ist das normal??

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Mal ne Frage: Könnte jmd ne schritt für schritt Anleitung machen? Also mit welchen wipes in welcher Reihenfolge. Bin gestern fast gestorben, da mein tab nicht mehr gestartet ist.... kann mir jmd sagen wie ich meinen ganzen apps sichern kann sodass ich die nicht immer wieder downloaden muss? Hab das innerhalb von 1,5 Wochen schon 6 x gemacht...

LG Ardian

Würde ich auch gerne mal wissen... habe gestern das 3.0 update einfach in das verzeichnis des OTA-Updaters geschoben und dann davon istalliert aber nur den cache gewiped... weil ich keine lust habe meine apps neuzuladen...

Also gibt es eine (möglist einfache) anleitung wie man backups erstellen kann?
und ja eine Wipe-Schritt-für-schritt-anleitung wäre auch nicht schlecht ^^

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo,
erstmal danke für die super Arbeit. Die James Rom läuft super!!!
Im Benchmark gleich 1000 Punkte mehr. Perfekt.
Das Tablet wird aber sich deutlich wärmer, aber nicht bedenklich.

Meine Apps sichere ich Titanium Backup. --> Alle Benutzeranwendungen sichern.
Es bleiben auch die Einstellungen der Apps erhalten.

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
@scme4

Das liegt am boot.img

Ihr packt die Rom auf den internen oder externen Speicher...., startet das recovery und wählt wipe data/factory Reset aus..., danach installiert ihr die Rom chose zip von sd card... Danach reebot System.... Bei der nächsten frage mit ja bestätigen und freuen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Achso keine andere cache ? Noch ne kurze Frage woran erkenne ich dass das titanium backup das neuste ist?
LG Ardian

scme4 schrieb:
Was mir aufgefallen ist... Wenn ich neu starte dann vibriert das tablet kurz (ist normal) aber danach flackert das Acer Zeichen kurz auf ist das normal?

mastera4 schrieb:
@scme4

Das liegt am boot.img

Ich hatte mal ein boot.img hergestellt, in dem ich versucht habe ein Kernel-Boot-logo einzubinden (linux-pinguin). Das sollte aber eigentlich nicht veröffentlicht werden, weil das nicht mehr als ein kurzes Blinken des Acer-logos bewirkt hat.

Könnte mal jemand folgendes machen:

In einem Terminal-Emulatur
Code:
su
cat /proc/kmsg > /sdcard/kmsg.txt

Danach die Datei /sdcard/kmsg.txt hier posten?

Dann sehe ich, welcher Kernel im JR 3.0 drin ist...

Grüsse Uwe

Zum boot logo:
Bei meinem alten Handy kam das in eine eigene Partition so wie ich in erinnerung hatte (splash oder logo oder so). Wie dies aber akutell aussieht keine Ahnung.

So,hab mir doch die Rom geflasht, und siehe da: Ich habs hingekriegt (*yeah* :) ) Die Rom fühlt sich noch ein Ticken schneller an und gefällt mir sehr sehr gut :)

TOLLE ARBEIT! :thumbup:

Vetzki schrieb:
Zum boot logo:
Bei meinem alten Handy kam das in eine eigene Partition so wie ich in erinnerung hatte (splash oder logo oder so). Wie dies aber akutell aussieht keine Ahnung.

Bei unserem Kernel gibt es die Möglichkeit, ein kleines Logo mit einzukompilieren.

Warum es nur kurz flackert? Keine Ahnung....

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:

Code:
su

Grüsse Uwe

Das mach ich morgen mal bin unterwegs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

u.k-f schrieb:
Ich hatte mal ein boot.img hergestellt, in dem ich versucht habe ein Kernel-Boot-logo einzubinden (linux-pinguin). Das sollte aber eigentlich nicht veröffentlicht werden, weil das nicht mehr als ein kurzes Blinken des Acer-logos bewirkt hat.

Code:
su

Grüsse Uwe
Ich hoffe uns helfen zu können. :smile:

Anhänge

• kmsg.txt
    157,3 KB · Aufrufe: 225
patcharutz schrieb:
Ich hoffe uns helfen zu können. :smile:

Besten Dank, doch leider war ICH doof und habe vergessen zu schreiben dass das kurz nach dem Booten sein muss.

Die Kernel-Messages landen in einen Speicher, wenn der voll ist, werden die alten rausgeworfen damit Platz für neue da ist. Und die Identität des Kernels wird am Anfangen des Bootens ausgegeben.

Dürfte ich darum bitten, das gleiche nochmals zu machen, kurz nach dem der Tab frisch gebootet hat....

Sorry, Uwe

Das ist der Overclock kernel..habs ausversehen eingepackt,aber lasse ihn drin.
:D

u.k-f schrieb:
Besten Dank, doch leider war ICH doof und habe vergessen zu schreiben dass das kurz nach dem Booten sein muss.

Die Kernel-Messages landen in einen Speicher, wenn der voll ist, werden die alten rausgeworfen damit Platz für neue da ist. Und die Identität des Kernels wird am Anfangen des Bootens ausgegeben.

Dürfte ich darum bitten, das gleiche nochmals zu machen, kurz nach dem der Tab frisch gebootet hat....

Sorry, Uwe

Ich habe nun gesehen das das Problem schon gelöst ist aber ich lade die Datei trotzdem hoch.
Sollte ich oder sagen wir mal, kann ich deinen Kernel flashen?
Gruß Walter

Anhänge

• kmsg.txt
    75,1 KB · Aufrufe: 266
akool007 schrieb:
Das ist der Overclock kernel..habs ausversehen eingepackt,aber lasse ihn drin.
:D

Wenn es der mi dem Boot-Logo ist, dann ist das ein Testrelease, der niemals hätte veröffentlicht werden sollen, habe dazu was im OC Kernel Thread geschrieben...

Die CPU/Core Speedo ID Problematik war in diesem Kernel noch nicht hinreichend abgefangen.

Und vielleicht sollte man den Nutzern des JamesROM mitteilen, wenn Ihre Hardware an den Rand der Belastbarkeit gefahren wird, oder?

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

patcharutz schrieb:
Ich habe nun gesehen das das Problem schon gelöst ist aber ich lade die Datei trotzdem hoch.
Sollte ich oder sagen wir mal, kann ich deinen Kernel flashen?
Gruß Walter

Meine Kernel (mit oder ohne) OC sollten mit allen ROMs laufen können.

Zur Sicherheit solltest Du vor dem Flashen mal testen, ob Dein Tab startet (siehe Anweisungen im ersten Post meines Kernel-Threads...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker und patcharutz