[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.3 hat noch kein Cifs..müsstest den Kernel von uwe flashen.
Oder du wartest auf den 27.

Gruß

werd ich den Kernel wieder los mit erneutem flashen des ROMs, falls irgendetwas klemmt? Cifs wäre schon ganz gut für meine Szenario hier zu Hause.

Danke, Tom

Den Kernel wirst Du wieder los, wenn Du z.B. den Kernel aus dem Root A210 JB Thread flashst, den das istvder Kernel, der auch im 2.3 JamesROM drin ist.

Aber Du musst den Kernel von mir nicht unbedingt flashen, um zu sehen ob er bei Dir funktioniert. Du kannst auch das Root-Package aus dem RootA210 Thread runterladen, entpcken, den Kernel von mir in das Verzeichnis legen und dann OHNE den Kernel von mir zu flashen ihn booten. Wenn dann irgendwas klemmt, einfach das Tab rebooten, schon ist der Kernel weg.

Das ginge so:

Auf dem Tab USB-Debugging einschalten, und an den Computer anschliessen.

Command-Fenster auf dem Computer starten und in das Root-Package navigieren (mit cd \<Pfad zum Root-Package>)

Code:
adb reboot-bootloader
Jetzt sollte das Tablet sich runterfahren und im Fastboot Modus starten (Fast schwarzer Bildschirm mit zwei Textzeilen am oberen Rand
Code:
fastboot boot boot.2013.01.15.cifs.img
Nun sollte mein Kernel gebootet werden. Dann kann die USB Verbindung entfernt werden, und mein Kernel arbeitet bis zum nächsten booten.

Wenn Du zufrieden bist, kannst Du ihn Dir draufflashen...

Wenn Du Fragen zum mounten hast, bitte im CIFS-Kernel Thread, damit alle was von dem Antworten haben, wer Probleme hat wird in diesem Thread nicht nach Lösungen zum cifs-mount suchen...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: TomHH
akool007 schrieb:
Ganz Oben kann man das passwort eingeben.Dieses wäre wavm
Wenn weiterhin probleme bestehen sollten,ändere ich gern den link.

Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich das Passwort eingebe, werde ich auf die index Seite weitergeleitet. Könntest du die Datei nochmal hochladen.

Grüße

Gesendet von meinem A210

Link geupdated.

Gruß

Hi Uwe,

perfekt! Das werd ich mal versuchen.

Vielen Dank, Tom

u.k-f schrieb:
Den Kernel wirst Du wieder los, wenn Du z.B. den Kernel aus dem Root A210 JB Thread flashst, den das istvder Kernel, der auch im 2.3 JamesROM drin ist.

Aber Du musst den Kernel von mir nicht unbedingt flashen, um zu sehen ob er bei Dir funktioniert. Du kannst auch das Root-Package aus dem RootA210 Thread runterladen, entpcken, den Kernel von mir in das Verzeichnis legen und dann OHNE den Kernel von mir zu flashen ihn booten. Wenn dann irgendwas klemmt, einfach das Tab rebooten, schon ist der Kernel weg.

Das ginge so:

Auf dem Tab USB-Debugging einschalten, und an den Computer anschliessen.

Command-Fenster auf dem Computer starten und in das Root-Package navigieren (mit cd \<Pfad zum Root-Package>)

Code:
adb reboot-bootloader
Jetzt sollte das Tablet sich runterfahren und im Fastboot Modus starten (Fast schwarzer Bildschirm mit zwei Textzeilen am oberen Rand
Code:
fastboot boot boot.2013.01.15.cifs.img
Nun sollte mein Kernel gebootet werden. Dann kann die USB Verbindung entfernt werden, und mein Kernel arbeitet bis zum nächsten booten.

Wenn Du zufrieden bist, kannst Du ihn Dir draufflashen...

Wenn Du Fragen zum mounten hast, bitte im CIFS-Kernel Thread, damit alle was von dem Antworten haben, wer Probleme hat wird in diesem Thread nicht nach Lösungen zum cifs-mount suchen...

Grüsse Uwe

Hab mir die Rom geflasht und danach kurzerhand mein Tab auch noch gerootet.Muss sagen,bin ich begeistert bis auf 2 Sachen die mir aufgefallen sind: - Nach Installation von der apk von LBE Security Guard geht das Display nach 5 sek wieder aus(APP kann nicht verwende werden)
- Im Browser (egal ob Stock oder Chrome) funktioniert der Touch ab und zu nicht,besonders beim anklicken von Nummern wegen Wechsel der Seiten oder ganz gerne auch beim Downloadbutton in einer Seite.

Sonst kann ich nur eins zur Rom sagen - :thumbup: Top Arbeit ! Hoffe ein Update kommt bald und fixt die 2 Probs. (PS : Hab die 2.3 OTA bekommen und über cwm geflasht)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..das mit dem Browser ist mir nicht ganz bekannt,kann mich aber gern dransetzen.. :)
Ich glaube,LBE ist nicht ganz kompatibel mit Jelly bean,bin mir aber nicht sicher da ich es nicht nutze.

Update folgt am 27.:)
Ich will dich nicht enttäuschen aber du wirst deine Apps backuppen müssen,da die next-Version ein clean install benötigt.Kannst auch dirty nehmen,wird aber probleme geben.
Die 2.x reihe wird beendet (lief knapp ein monat,3 updates.) Die nächste James rom reihe ist NUR auf Performance spezialisiert,also wurde dort die Optik nicht verändert.
Mehr will und kann ich nicht sagen.

Gruß

Doch, LBE funktioniert auf dem iconia tadellos... zumindest bei mir...

Könntest du mal die apk oder den Link schicken?

@all: weis jemand wo ich die Wischgesten einstellen kann oder runterladen kann?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

W!ldGunM@n schrieb:
Doch, LBE funktioniert auf dem iconia tadellos... zumindest bei mir...

Den link will ich auch haben den laut meines Wissens ist lbe privacy gard nicht mit JB kompatibel.........

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja klar ist der ned mit Jelly Bean kompatibel,brauche aber die App weil ich damit Whatsapp modifiziern will um Whatsapp auf meinem Tab installieren.

LG Ardian :)
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
-------------------------------------

Hi! Du hast geschrieben das Du Whatsapp auf dem Tab nutzt, kannst mir kurz sagen wie das geht oder ist hier schon ein Thema dazu offen? Ich schreibe zwar echt gerne mit meinem neuen Phone aber wenn man schon am großen ist wäre das schon praktisch :)

Gesendet aus dem Untergrund mit meinem HTC One X+

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hoppla das sollte eine pm wenden B-)

Gesendet von meinem HTC One X+

Aber zurück zum 210er, das die Display Empfindlichkeit nen Bug hat und sich auf Mittel stellt wenn das Display aus war ist ja bekannt aber hab das Gefühl das Sie überhaupt nicht geht, merke keinen Unterschied ob niedrig oder hoch und so grob motorisch bin ich nun auch nicht :-D Wenn das jemand bestätigen kann währe das Thema erledigt und wird von mir auch nicht mehr aus Verbesserung vorgeschlagen O:)

Gesendet aus dem Untergrund mit meinem HTC One X+

Hab heute auf 2.3 geupdated, also on-device update Mit dem OTA Updater... Allerdings ist im Benachrichtigungsmenü der Button Auto-Drehung ausgegraut und der bildschirm des A210 dreht sich auch nicht mit der bewegung.

Ich hab eigentlich keine lust nen reset zu machen... Ich hab viel zu viele apps oben und einstellungen eingestellt... Hat denn da jemand erfahrungen mit? Weiss jmd eine lösung?

Danke im vorraus :3

ja... den oberen Schalter neben den laut leiser tasten für die Autorotation einschalten...

• Danke
Reaktionen: akool007
Ganz genau:thumbup:

*facepalm* boah bin ich bescheuert... Trotzdem danke xD

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ja klar ist der ned mit Jelly Bean kompatibel,brauche aber die App weil ich damit Whatsapp modifiziern will um Whatsapp auf meinem Tab installieren.

Das wäre COOL!
Bitte erkläre uns doch, wie man das hinbekommt - oder kannst du evtl. ein apk-File zur Verfügung stellen?

greetz,
eckse