[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akool007 schrieb:
...Ganz genau OTA mein ich.
Und ja,du brauchst cwm um zu updaten. ;/

Geiler Service von Dir - da sollten sich Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden :scared:

ironie? :scared::rolleyes2:

Nein..trauriger Ernst..... Wenn ich mir so die Updatepolitik der großen Konzerne betrachte :thumbdn: Wenn ich an das ICS Update für mein LG Optimus Speed denke; nach knapp einem 3/4 Jahr Verspätung ist es dann doch tatsächlich noch gekommen...

• Danke
Reaktionen: akool007
Da bin ich mit meinem Evo 3d nicht besser dran..ICS update im Juni.
Jelly Bean kommt..kommt nicht..kommt...kommt nicht..kommt..aber wann?

Gruß

Und mein Desire HD hängt seit mehr als 1,5 Jahren nun offiziell bei 2.3 fest :)
Scheiß Service gepaart mit blöder Schnelllebigkeit in diesem Markt. Kannste machen nix.

Für das Desire gibt es aber Roms mit neueren Versionen, z.b cm oder miui

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So hab mir gerade das one x+ bestellt aber das ein anderes Thema ;)
Die aktuelle Rom läuft wie gewohnt gut nur der Bug mit der Empfindlichkeit ist noch da. Und wenn ich im Browser Tab benutze geht oft die Tastatur nicht mehr, also schreibt nicht, wenn man den Browser neu startet geht es wieder, hat das noch jemand?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich hab mir deswegen das N4 gekauft. Muss ich mir darüber wenigstens keine Gedanken mehr machen.
Sorry für ot

hmm..nichts bekannt.Kannst du mir mal ein logcat senden (wo dieser bug auftritt)?
Via PN bitte

Ich suche tester für die A211 rom..melden

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Abend das James-Rom installiert:thumbup:

Die Installation hat problemlos geklappt. Der erste Start des Tabs hat etwas länger gedauert als bisher, aber nicht solange dass ich daran gedacht hätte, dass es der erste Start nach einer Neuinstallation ist, der ja immer etwas länger dauert. Umso größer war die Überraschung, als ich zum zweiten mal gebootet habe. *Sehr flott* :thumbup:

Als nächstes habe ich mir mal die vorinstallierten Apps angeguckt, erfreulich wenig, denn ich gehöre zu den Leuten, die ein nacktes System bevorzugen und das was sie brauchen lieber selbst installieren. Also auch hierfür :thumbup:

Ein paar Anwendungen wollten nun gerne Updates haben, das war ja so angekündigt, damit habe ich auch kein Problem. Insgesammt waren es 6 Anwendungen, die nach Updates riefen, das ist erfreulich wenig. Daher :thumbup:

Sehr schön ist, dass das Rom schon gerooted ist, auch wenn es kein Problem wäre, es selbst zu rooten. Aber den großen Vorteil sehe ich darin, daß es mit SuperSU gerooted ist. SuperSU ist zu einem früheren Zeitpunk bereit, su-Zugriffe zu erlauben und dadurch kann ich die App 'Change Hostname (Root)' verwenden, um den Namen meines Tablets zu setzen (Sehr angenehm, da ich im WLan meines Arbeitgebers nicht dem DHCP einen festen Hostname des Tablets eingeben kann...). Und daher :thumbup:

Als nächstes ist mir aufgefallen, daß der Flashplayer schon installiert ist. Leider hat jedoch meine Testseite nicht ihr Flashplugin anzeigen können:

Duster SUV Farben und Lackierung - DACIA (Jepp, ich stehe auf Dacia...)

Dort sollte unterhalb des dicken Schritzugs 'LACKIERUNGEN' ein Flash laufen, in dem man ein Auto sieht und darunter Felder für die möglichen Lackfarben. Das bleibt leider weg (der Browser ist im Apfel-Modus :flapper:).

Natürlich habe ich geprüft, ob Plugin aktiviert sind, das sind sie. Ich werde noch versuchen, ob ich da was ändern kann, ansonsten würde ich Akool um einen Fix bitten.

Und noch ein Punkt ist mir aufgefallen: Kann es sein, daß der interne Speicher für Anwendungen etwas kleiner ist als beim StockROM ist? Ich habe 3,8 GB belegt und 8,6 GB frei, das macht 12,4. Ich dachte das waren beim StockROM mehr, oder irre ich mich da?

Wenn es so wäre, wäre das kein Problem für mich, aber ich frage mich, ob ich beim Installieren einen Fehler beim 'wipe data' gemacht habe und daher Datenmüll auf meiner internen SD rumliegt. Akool, es wäre nett, wenn Du mir dazu ein Feedback geben kannst.

Bevor ich weiteres Feedback zum JamesROM gebe, werde ich es mir erst mal genauer anschauen. Der erste Eindruck ist jedenfalls TOP :thumbup:

Grüsse Uwe

• Danke
Ergänzungen:

Das Flashplayer-Problem ließ sich durch ein update des Flashplayers lösen, der installierte hatte nur wenige KB, nach dem Update hat er 11 MB und tut, was er soll :thumbup:

Auserdem habe ich noch eine ganze Menge Apps deaktiviert:

Acer DRM Video Player
Android Live-Hintergründe
Android-Tastertur (durch Hacker's Keyboard ersetzt)
Bubbles
Dateien (durch ES-Dateiexplorer ersetzt)
Goggle Mail (durch 1und1 Mail ersetzt)
Goggle Play Movies
Google Play Music
Google+
Magic Smoke Wallpapers
Music Visualization Wallpapers
Phase Beam
Picasa Uploader
Wörterbuchbereitstellung

Ueber die App 'Galerie' denke ich noch nach, weil ich die ggf für Kamera brauche, aber eigentlich werde mit der eingebauten Kamera keine Bilder machen, höchstens mal für ein Video-Chat. Wenn der ohne 'Galerie' funktioniert, fliegt 'Galerie' auch raus.

Damit habe ich ein megaschlankes OS, ganz wie ich es will :thumbup:

Besten Dank an Akool!

Grüsse Uwe

• Danke
Hi,

bin nun auch wieder auf James Rom und Sopcast läuft prima. Danke dafür!
Habe auch CWM getauscht und Restore geht nun auch, echt klasse.

Die Sache mit dem Flash Player hatte ich auch, nur dass das darüber Installieren nicht gereicht hat. Nach Tablett Neustart ging der Player wieder nicht.
Habe dann die apk aus system/app/ gelöscht, Tablett neu gestartet und den Player neu installiert. Seit dem alles OK!

Werde noch weiter testen und mich dann melden.

Gruß stopper

Danke für eure tollen berichte!
Hat mich unglaublich gefreut!!
Das mit dem flash player ist ne sache für sich,ich habe viele apks die von anfang an funktionieren sollten,aber erst nach einer neuinstallation funktioniert.Gerne biete ich einen fix an.Normalerweise kommen sie sehr schnell,aber ich möchte schon bald mit der 2.x reihe aufhören und sammel schon dinge in einer update liste für die 3.x reihe.da gehört auch der flash player dazu. =)
Aber ich kann gerne eine ZIP datei anbieten!!:)

Und nein,ich hab nichts mit den internen speicher angestellt xD .es kann sein,das irgendwelche Reste von der stock rom auf deinem tablet sind.AcerDRM Video player? Ich kann mich nicht dran erinnern , das die app in der james rom enthalten ist.ich hab ganz sicher die AcerDRM.apk und die dazugehörigen sachen entfernt.

Gruß
Gesendet aus dem All

Zuletzt bearbeitet:
akool007 schrieb:
Danke für eure tollen berichte!
Hat mich unglaublich gefreut!!

Gerne doch!

Das mit dem flash player ist ne sache für sich,ich habe viele apks die von anfang an funktionieren sollten,aber erst nach einer neuinstallation funktioniert.Gerne biete ich einen fix an.Normalerweise kommen sie sehr schnell,aber ich möchte schon bald mit der 2.x reihe aufhören und sammel schon dinge in einer update liste für die 3.x reihe.da gehört auch der flash player dazu. =)
Aber ich kann gerne eine ZIP datei anbieten!!:)

Da Adobe den Flash Support für die meisren Android-Modelle eingestellt hat (beim A210 Stock war keiner drauf, beim Pov Mobii schon...) solltest Du mit dem Verteilen vorsichtig sein, daß Du keinen Ärger kriegst!

Und nein,ich hab nichts mit den internen speicher angestellt xD .es kann sein,das irgendwelche Reste von der stock rom auf deinem tablet sind.AcerDRM Video player? Ich kann mich nicht dran erinnern , das die app in der james rom enthalten ist.ich hab ganz sicher die AcerDRM.apk und die dazugehörigen sachen entfernt.
Gesendet aus dem All

Das untersuche ich noch genauer. Nur muss ich, bevor ich mein Tab modden darf, erst noch meinen Schlafzimmerschrank modden (Tür reparieren) sonst gibt Mecker von meiner Liebsten....

Grüsse Uwe

Alles klar,
Viel Spaß mit deiner liebsten xD

Ich werd den flash player verteilen,mir dich wayne.

Gesendet aus dem All

scme4 schrieb:
Warum vorsichtig sein?? Adobe stellt auf seiner inet Seite alle Versionen von Adobe Flash Player zur Verfügung. Auch für Handy...

Stimmt! Vor einem Monat, als ich mein A210 bekam, hatte ich da echte Probleme, ein .apk zu finden.

Unter Deinem Link finde ich sogar ein Update für meine Version :thumbup:

Besten Danke und Grüsse Uwe

Hallo,

ich habe heute von meiner bestehenden James-ROM Installation ein CWM Backup gezogen und dann nochmal einen Install zip from SD-Card des JamesROMs durchgeführt, diesmal data nicht gewipt sondern formatiert. Da können jetzt keine Reste von meinem vorherigen Zeug mehr sein. Und system wird ja während des zip-installs sowieso geleert.

Aber der Acer DRM-Video Player hat sich tatsächlich auf Dein ROM-Image draufgemogelt...

Etwas anderes ist mir dabei aufgefallen: Wenn man das JamesROM installiert, sollte man vorher auch seine interne SD-Card putzen, ich hatte ja mehrere GB Schrott drauf von Spielen, die noch vom StockROM mitgebracht wurden.

Trotz allem was ich inzwischen auf meiner 'James-Installation' drauf habe, verbraucht die nachdem ich die SD-Card geputzt habe weniger als 600 MB:thumbup:

Ergebnis:

Da sich der Switch zum JamesROM gelohnt...

Grüsse Uwe

Das ja super, freut mich :)
Gruß und viel spaß mit ihr.

Gesendet aus dem All

Hallo,

kann es denn sein, dass ich um die JamesROM runterzuladen ein Premium-Konto bei SpeedyShare haben muss?
Oder hab ich was überlesen?

Gruß,
eckse