[A210] 007 James Rom 4.1.1 HD || 07.09.13 ||

• 1.026 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt für mich nach einem Grund für das ROM, obwohl ich mit dem Stock mehr als zufrieden bin.

Gibt es irgendwas "Nachweisliches" über diese Vorteile der Engine? Wie entwickelt man sowas? Wo kommt die her? Wo geht sie hin?
Würde mich brennend interessieren und ggf. zu einem Flash-Versuch überzeugen. Oft sind solche "Tweaks" nämlich leider gar nicht spürbar und sehen nur auf dem (elektronischen) Papier gut aus.

Gute Frage,nächste Frage :biggrin:
Spaß.

Es sind init.d tweaks und co.
(So hab ichs in die Rom eingebaut)

Und fragt mich nicht wie man so etwas macht..

Ich habe schon einige Tests gemacht und ich habe einen enormen unterschied bemerkt.Wenn ich die Datei wieder entferne dann ist die Rom nicht mehr so flüssig,wie sie sein sollte.

Gruß:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Ich kann bestätigen das die Rom einfach nur gut ist, auch wenn die stock nicht schlecht ist, und es geht dabei ja nicht nur um einen Punkt sondern um das Gesamtpaket und das ist gut geschnürt ;)

Gesendet von meinem a210 driven by James Rom 2.0

Wie werden die Addons richtig geflasht? Ins CWM und von der SD Flaschen ?
Download Link geht leider nicht. Ich lande immer auf der absoluttattoo.com .

Ich weiss es gehört hier nicht rein,aber vielleicht kann einer mir helfen.

Nach dem flashen syncronisiert der Stock Browser nicht mehr. Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Chrome geht aber. Wieso hat es vor dem Flash funktioniert? Übersehe oder verwechsle ich irgendwas? Ich bin natürlich angemeldet. Es werden aber nur lokale Lesezeichen angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-29-21-48-13.png
    Screenshot_2012-12-29-21-48-13.png
    23,9 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2012-12-29-22-18-04.png
    Screenshot_2012-12-29-22-18-04.png
    89,5 KB · Aufrufe: 284
akool007 schrieb:
....Was die Engine ist? Steht oben :D ...

Da, das ist mir klar :D - habe ich gelesen und verstanden....nur, wer (und was genau) dahintersteckt. Welche Quelle? (XDA?) Diese Angabe ist eigentlich üblich bei Integration von anderen Sourcen....

EDIT: Sehe gerade eine Antwort von Dir (" init.d tweaks")

Reicht es ,wenn ich sage das es einer der Freaks aus meinem Umfeld war? :blushing:
Die Tweaks sind nicht von mir.Ich habe einige Kollegen die mir bei solchen Sachen helfen.

Ja,einfach über CWM flashen.

Kann jemand mit dem Lesezeichen helfen? Bin selbst durcheinander.

akool007 schrieb:
Gute Frage,nächste Frage :biggrin:
Spaß.

Es sind init.d tweaks und co.
(So hab ichs in die Rom eingebaut)

Und fragt mich nicht wie man so etwas macht..

Ich habe schon einige Tests gemacht und ich habe einen enormen unterschied bemerkt.Wenn ich die Datei wieder entferne dann ist die Rom nicht mehr so flüssig,wie sie sein sollte.

Gruß:thumbsup:

Danke, das nimmt dem Ganzen jedenfalls schon einmal den mystischen Touch :D Was da im Detail gemacht wurde, muss ich auch nicht wissen :) In dem Zusammenhang reichen mir meine Linux-Kenntnisse.

drache schrieb:
Wie werden die Addons richtig geflasht? Ins CWM und von der SD Flaschen ?....

Häh :confused2: Hab ich was verpasst !? Addons!? Oder meint ihr das Update auf 2.1? Oder die Apk's?

Im zweiten post gibt es addons ,die Polaris und Email enthalten.

Gruß

@drache flash mal die 2.0 erneut (ohne zu wipen) und dann das update aus dem "OtaUpdater" ordner.(Solltest du noch auf dem Tab haben)

OK,
Ich werde gleich mal ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Also wenn ich das jetzt richtig gemacht habe, keine Veränderungen, leider.....,:confused2:
vielleicht sehe ich irgendwas nicht bei die ganzen Einstellungen? Funktioniert eigentlich bei dir das ganze?

War ja mal ein Versuch wert..da manche ihre Probleme durch mehrmaliges flashen der Rom beheben.

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. :/
Vielleicht kann dir Vetzki oder sonst jemand helfen..ich bin wirklich ratlos.

Sorry.

Packs in die nächste Rom rein!
Gruß

Hallo,
so 2.1 auch aufgespielt. Funktioniert super. Mach weiter so. Danke.

Eins hab ich noch. Bei mir hat bei der Flash player bei 2.0 und 2.1 nicht funktioniert.
Ich habe ihn nachträglich nochmal installiert. Danach Funktion i.O.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte noch eine Idee was du einfügen könntest. Wäre bestimmt für viele hilfreich. Und zwar das ein UMTS stick funktioniert. Ich installiere mir den immmer Manuel, was leider sehr aufwendig ist. Vielleicht kannst du es ja fest einbauen. Geiles Rom weiter so.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Was ist dran aufwendig den umts manager zu laden :eek::confused:
Gute idee,aber nein.ich selbst benutze keinen stick.solang man die apps optional besorgen kann,kommt das nicht für mich in frage.

Danke für die positive nachricht!!
Gruß

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Master48

die addons kann ich leider nicht runterladen.Ich lande immer noch auf der komische Tattoo Seite?????

Danke im voraus

Gruß Drache

Hallo,
bin neu hier und habe evtl. auch ne Idee die du in dein ROM einbauen könntest. Wie wäre es mit einen Funktion mit der man Apps wieder auf eine externe SD Karte auslagern könnte, sowas wie Link2SD meine ich...

drache schrieb:
OK....jetzt gehts wieder. Ich hab im XDA Forum die Lösung gefunden. APP runterladen,installieren und bei Googlesync den Browser aktivieren.Voraussetzung ist natürlich Root.
https://www.dropbox.com/s/yj8jraz8071ktpo/com.google.android.syncadapters.bookmarks-1.apk

Nimm lieber die hier... das ist die aktuellste für das 4.1.x Rom (stammt aus den gapps com CM), die aus xda ist für Android 4.0.4...
Diese hier einfach nach system/app schieben und neustarten...

Anhänge

• ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
    192,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drache
Hi... Ich Lade gerade die v2.1....hab dazu ein paar fragen
1. Kann ich problemlos per TB meine Sicherungen einspielen?
2. Kann ich zb. Voltage kontroll oder ähnliches den CPU und Kernel Anzahl anpassen oder ändern?
3. Gibt's für die Rom Pdroid oder was anderes (vergleichbares)?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2